Scheiben klappern

Diskutiere Scheiben klappern im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich habe das Problem das meine Scheiben an der Fahrertür und an der Beifahrertür hinten klappern wenn die Fenster zu sind Kann mir da...
  • Scheiben klappern Beitrag #1

Jagger

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe das Problem das meine Scheiben an der Fahrertür und an der Beifahrertür hinten klappern wenn die Fenster zu sind

Kann mir da jemand helfen???

Danke schon jetzt

Jagger

• Scheiben klappern Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Wo genau klappern denn die Scheiben, oben im Rahmen oder unten an der Scheibenführung?

• Scheiben klappern Beitrag #3

Jagger

Punkte Reaktionen
0
Hi

die Scheiben klappern oben am Rahmen bei der Fahrertür oben links und hinten oben komplett wenn ich sie nach ausen drücke ust es besser aber ich muss ja auch noch fahren :lol:

Jagger

• Scheiben klappern Beitrag #4

megges01

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe dieses alte Thema wieder ausgebuddelt, da ich genau das gleich Problem habe und noch keine wirkliche Antwort gefunden habe.

Bei mir klappert das Fenster auf der Beifahrerseite, wenn es ganz geschlossen ist. Lasse ich die Scheibe ein winziges Stück runter, herscht himmlische ruhe. Auch wenn es regent, ist ruhe.

Ich habe gelesen, das Silicon-Spray helfen soll. Kann das jemand bestätigen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Markus

• Scheiben klappern Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Probiere es doch aus.

• Scheiben klappern Beitrag #6

TS

Punkte Reaktionen
0
Was soll das Spray am klappern machen?

• Scheiben klappern Beitrag #7
DTR

DTR

Punkte Reaktionen
0
hi,

hatte das bei meinem vorigen wagen auch mal

da ist die scheibe neben der gummilippe gewesen

langsam die scheibe hochgefahren und reingedrückt danach war ruhe.

• Scheiben klappern Beitrag #8

megges01

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was das Spray macht, weis ich selber nicht, da es aber nur 3,99€ gekostet hat, habe ich es auf einen Versuch ankommen lassen.
Und siehe da, es funktioniert. Jetzt ist wieder ruhe im Auto :top:
Ich habe gleich an allen Türen die Dichtungen eingesprüht, kann ja nicht schaden.
Ich habe mich aber auch gefragt, wie eine Gummidichtung klappern kann.
Wahrscheinlich wird das Gummi im laufe der Zeit sehr hart, das es so anfagen kann zu klappern.
Ich weiß es nicht genau, aber wie gesagt, es hat geholfen.

Gruß

Markus

Thema:

Scheiben klappern

Scheiben klappern - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
ZV geht nicht mehr.....: Moin liebe Leute..... Seit ein paar Tagen läßt sich mein Türschloss auf der Fahrerseite komplett im Kreis drehen mit dem Schlüssel.....auch mit...
Killerschraube per VCDS diagnostizierbar: Servus zusammen, ich schaue morgen einen Passat 3B mit AFN Motor an. Dieser springt laut Verkäufer oft nicht ideal an, was mich auf die...
Wasserpumpe: Hallo, könnte mir jemand helfen? habe folgendes Problem mit mein Auto VW Passat, Baujahr 2009 Benzin / CNG es wurde eine neue Wasserpumpe...
1.9Tdi Einspritzpumpe lässt sich nicht verdrehen: Hallo, Habe vor kurzem versucht mit dem Tdi-Graph meinen Förderbeginn an meinem AFN einzustellen. Gelbe Punkt war ein Stückchen vom Toleranzfeld...
Oben Unten