Scheiben fluten?

Diskutiere Scheiben fluten? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); was ist fluten und was kostet das? wie sieht die rennleitung das?
  • Scheiben fluten? Beitrag #1

Deutschmaschine

Punkte Reaktionen
0
was ist fluten und was kostet das? wie sieht die rennleitung das?

• Scheiben fluten? Beitrag #3

Gast

Das Thema war letztens erst :D :top: Fluten und weitere Infos wie zb Tüv dazu...

Thema Suchfunnze und Suchbegriff: Fluten :roll:

• Scheiben fluten? Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
ich gebe ja zu,das ich nicht alle Beiträge verfolge :oops: , ich wusste nur, das jemand nach gefragt hat,und auf den Beitrag wollte ich gerade mal antworten :D

• Scheiben fluten? Beitrag #5

Deutschmaschine

Punkte Reaktionen
0
@der bärliner
genau das wollte ich wissen. dankeschön.

@schorni
den artikel habe ich auch gelesen. aber was genau fluten ist, stand da nicht. trotzdem danke.

• Scheiben fluten? Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Freut mich,das das suchen per Google nicht umsonst war :D

• Scheiben fluten? Beitrag #7

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Hat eigentlich jetzt schon jemand erfahrungen mit Scheiben fluten gemacht?
Ich würd gern meine Vorderen beiden Seitenscheiben in dem gleichen Ton abdunkeln wie die hinteren mit original Tönung.
Ist da möglich, und was sagt der Tüv dazu?
Eine Adresse wo man das in Bayern machen kann währe auch nicht schlecht!

Bildneu1.jpg

• Scheiben fluten? Beitrag #8
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Allgäuer3BG: wenn du die Scheiben zwischen A und B-Säule tönen willst gibt es mecker von der Rennleitung und vom TÜV-Willi, da die Tönung in der Regel so stark ist das den erlaubten Grad übertrifft :(

...wenn du natürlich ein Kennzeichen hast mit USA oder so sieht es ganz anders aus :D

• Scheiben fluten? Beitrag #9

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Aber ich habe auf einer seite gelesen das die scheiben Fluten und sogar mit eintragung! Leider ein wenig weit weg von mir, isrgendwo in Krefeld!
Nütz mir die eintragung nichts? Die Hinteren scheiben haben ja glaub nur 30 abdunklung!

• Scheiben fluten? Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das Tönen der vorderen Scheiben über einen bestimmten Grad hinaus ist aber prinzipiell illegal. Somit auch alle stärker getönten Scheiben mit Eintragung.

Grüsse
Matthias

• Scheiben fluten? Beitrag #11
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Das hatten wir schon so oft. Die Serienverglasung hat bereits einen geringen Tönungsanteil.

Da aber niemand weiss, wieviel das genau ist, sind die meisten Tönungen vorne illegal. Genaue Messungen sind sehr schwer.

Gruß

Marco

• Scheiben fluten? Beitrag #12
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die vorderen Scheiben dürfen, genau wie die Windschutzscheibe, maximal 30% Tönung aufweisen.
Mehr ist in jeden Fall nicht erlaubt.
Egal ob eingetragen (wird zu 100% widerrufen) oder nicht :!:

Einzige legale Ausnahme:
Du hast eine Lichtallergie oder bist schwer hauterkrankt (durch Licht oder Sonne etc.), dann kannst Du mit einem ärztlichen Gutachten die vorderen Seitenscheiben stärker tönen oder verdunkeln.
(Ähnlich dem Drehknopf auf dem Lenkrad bei Arm-Behinderten Menschen).

Besser man lässt die Scheiben wie sie sind, meiner Meinung nach.
;D

• Scheiben fluten? Beitrag #13

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Schade, ein bißchen tönen der vorderscheiben währ echt geil!
:D
Ich habe heut auf einigen Internetseiten gestöbert und scheinbar ist mein Passat vorne ca. 8% und hinten ca. 65% Lichtabsorbierend!
Also könnt ich noch 20% tönen, nur wenn ich die gesamte tönung nicht nachweißen kann nützt mir das auch nichts. :cry:

• Scheiben fluten? Beitrag #14
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
hab nach langen überlegen auch meine vorderen Seitenscheiben getönt :twisted: ,mit der schwächsten Tönung die es gibt.Wollte es eigentlich auch Eintragen lassen aber das Geld spar ich mir lieber,weil die Eintragung eh nix bringt :?

• Scheiben fluten? Beitrag #15

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Beim Opel Zafira gibt es gegen Aufpreis eine sogenannte Solar-Reflex-Windschutzscheibe mit einer relativ starken silber Tönung.

Also muss es doch eigentlich eine Möglichkeit geben legal die Scheiben zu
"verdunkeln"

Gruß
Andi

• Scheiben fluten? Beitrag #16
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Sickofsociety schrieb:
Beim Opel Zafira gibt es gegen Aufpreis eine sogenannte Solar-Reflex-Windschutzscheibe mit einer relativ starken silber Tönung.

Also muss es doch eigentlich eine Möglichkeit geben legal die Scheiben zu
"verdunkeln"

Gruß
Andi
Wie geschrieben. Max: 30% :!:
Und auch wenn O..L :freak: das anbietet, heisst das noch lange nicht, dass man dies legal nachträglich bei seinen eigenen Scheiben legal machen darf.

...es liegt halt immer im eigenen Ermessen, was man darf und was man macht. ;D

• Scheiben fluten? Beitrag #17

Deutschmaschine

Punkte Reaktionen
0
dann sucht man sich einfach einen arzt, der einem ein attest ausschreibt. oder stell ich mir das zu einfach vor?
denn ich kann mir nicht vorstellen, daß die b....n einem bei einer kontrolle das abnehmen, wenn das auto sowieso schon tiefer usw. ist.

• Scheiben fluten? Beitrag #18

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
Ich habe komplett alle Scheiben geflutet !!

Das einzige Nachteil dabei ist der leicht milchige Schimmer der als Nebeneffekt dabei entsteht.

In der Sonne hat die Scheibe von innen auch einen Rotstich.

Was das Eintragen betrifft, so finde ich das wenn man sich an die 20-25% haöten würde, man es auch gleich sein lassen kann.

Denn unsere Scheiben sind schon 19% getönt.

Was einfach der Hammer ist , wie man von innen nach aussen sehen kann.

Echt super, tief schwarz und man hat noch ne tolle sicht nicht wie bei den Folien.

Gruß Mike

• Scheiben fluten? Beitrag #19
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Deutschmaschine schrieb:
dann sucht man sich einfach einen arzt, der einem ein attest ausschreibt. oder stell ich mir das zu einfach vor?
denn ich kann mir nicht vorstellen, daß die b....n einem bei einer kontrolle das abnehmen, wenn das auto sowieso schon tiefer usw. ist.
Ich gehe davon aus, dass die Scheiben-Tönung in Zusammenhang mit einer vom Dermatologen attestierten Hautkrankheit, in die Fahrzeugpapiere eingetragen wird.
Nur ich kann mir keinen Arzt vorstellen, der Dir eine nicht vorhandene Krankheit attestiert. :gruebel:
Wenn Du ihn dann, aus welchen Gründen auch immer, verklagen würdest, hättest Du ihn sofort "am Wickel" und er würde seine Zulassung verlieren :!:

• Scheiben fluten? Beitrag #20

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Hi Dangler77,
wieviel % hast du den deine Scheiben getönt?
Hast du vielleicht ein paar Bilder von deinem Auto?
8)

Thema:

Scheiben fluten?

Scheiben fluten? - Ähnliche Themen

Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Laufleistung: Hi Leute, mein Passat hat nun 333.333 km drauf und läuft soweit noch ganz gut. Nur am ersten steilen Anstieg, ohne den ich nicht aus dem Dorf...
suche beheizbare Frontschutzscheibe u.a. Teile: Hallo Freude der Passats, mein Passat stand mehrere Jahre rum, v.a. wegen eines Risses in der Frontschutzscheibe. Jetzt möchte ich ihn verkaufen...
Oben Unten