Scheckheft und Auto Status haben starke Unterschiede!

Diskutiere Scheckheft und Auto Status haben starke Unterschiede! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe vor einem Monat meinen Passat bekommen. Er hatte 64k Km weg. Bei 59k Km wurde die Letzte Inspektion gemacht. Die nächste ist laut...
  • Scheckheft und Auto Status haben starke Unterschiede! Beitrag #1

Runna-Zabel

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe vor einem Monat meinen Passat bekommen. Er hatte 64k Km weg. Bei 59k Km wurde die Letzte Inspektion gemacht.
Die nächste ist laut Servicebuch erst bei 90k Km angesetzt.
Der Wagen hat nun 71k Km weg und nun sagt mir die MFA das ich in 2900 Km zum Service soll.
Wie kann das sein?
Und wie teuer ist so ein Service in etwa?!

Danke schonmal

MfG Marc

• Scheckheft und Auto Status haben starke Unterschiede! Beitrag #2

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
es könnte daran liegen, das beim letzten Service nicht gleich der Eintrag im Passat-System zurückgestzt wurde bzw. zu einem anderen Zeitpunkt.

• Scheckheft und Auto Status haben starke Unterschiede! Beitrag #3
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Könnte vielleicht auch sein das das Kombiinstrument ausversehen nicht wieder auf Longlife Service eingestellt wurde ...

Denn von 59.000 bis 74.000km sind ziemlich genau 15.000km ...

Gruß,
Morton

• Scheckheft und Auto Status haben starke Unterschiede! Beitrag #4

Runna-Zabel

Punkte Reaktionen
0
Danke, dann werde ich Dienstag erstmal zum VW Händler fahren und ihm das zeigen!
Vllt kann er das ja umstellen.

Vielen Dank!

EDIT:

Ich habe nock mit einem Freund über das Problem geredet!

Er meint das der Passat den Serviceintervall selber errechnet?
Ist da was dran?

• Scheckheft und Auto Status haben starke Unterschiede! Beitrag #5

knox

Das ist korrekt, aber nur, wenn er auf Longlife programmiert ist.
Ansonsten gelten feste 15000 km. bzw 1x pro Jahr.

• Scheckheft und Auto Status haben starke Unterschiede! Beitrag #6

Runna-Zabel

Punkte Reaktionen
0
Dann will ich mal nur hoffen das er auf normalem Intervall läuft, denn ein Unterschied von 15.000 Km ist meiner Meinung nach hart, wobei ich ihn zwar ab und zu sportlich fahre, aber immer warm und kalt fahre und meistens auch schön bei 2000 Touren halte!

Thema:

Scheckheft und Auto Status haben starke Unterschiede!

Scheckheft und Auto Status haben starke Unterschiede! - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Dichtung Tank - Tankgeber / Tankentlüftung: Hallo Forumsmitglieder. Ich habe mir kürzlich einen Passat 3BG zugelegt als Zweitfahrzeug - ein 2,3 V5, Automatik, EZ 12/2001, mit knapp 270000...
Akutes Problem: Sehr starker Leistungsverlust!: Hallo liebe Community, ich habe mich mehr oder weniger aus einem Notfall heraus hier angemeldet und würde gerne mal nachfragen ob ihr zu meinem...
Benziner nagelt, Heckklappe rostet und Beleuchtungsfragen: So, mein erster Beitrag hier und schon zu viele Fragen um sie in den jeweils passenden Bereichen zu stellen :( Vorabinfo: Es handelt sich um...
Oben Unten