Schalttafeleinsatz für leere Batterie verantwortlich?

Diskutiere Schalttafeleinsatz für leere Batterie verantwortlich? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passat-Gemeinde, ich habe bei meinem 96er Passat 1.8T das Problem, dass die Batterie seit einem Jahr nach längerer Standzeit ständig leer...
  • Schalttafeleinsatz für leere Batterie verantwortlich? Beitrag #1

obra

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passat-Gemeinde,

ich habe bei meinem 96er Passat 1.8T das Problem, dass die Batterie seit einem Jahr nach längerer Standzeit ständig leer ist. Jetzt ist schon die zweite Batterie drin und auch die ist nach ein paar Tagen leer. Jetzt habe ich eine Ruhestrommung durchführen lassen und den Übeltäter gefunden: Sicherung 15 (Schalttafeleinsatz). Jetzt meine Frage: Kennt ihr das Problem bzw. was führt in der Schalttafeleinsatz dazu, dass sie im Ruhezustand trom zieht?

LG Malte

-- 26.09.2014 - 08:09 --

Keiner eine Idee? :(<br /><br />-- 08.10.2014 - 16:48 --<br /><br />Könnte es eine kalte Lötstelle sein, die für den zu hohen Ruhestrom verantwortlich ist? Hatte eventuell einer von Euch so was schon mal? Erscheint mir alles etwas komisch, da der Tacho eigentlich keinen Strom ziehen dürfte. Vielen Dank schon mal für die Hilfen!!!

Thema:

Schalttafeleinsatz für leere Batterie verantwortlich?

Schalttafeleinsatz für leere Batterie verantwortlich? - Ähnliche Themen

Drosselklappe defekt nach leerer Batterie: Hallo zusammen! Bin neu hier und brauche dringend euren Rat - eine ausführliche Vorstellung wird bei Zeiten sicherlich folgen. ;) Ich habe den...
ZV nuckelt Batterie leer ?: Tach zusammen, habe folgendes Problem: Wenn der Wagen (3B Variant Basis, BJ98, AHH) ca.14 Tage steht, ist die Batterie (neu) leer. Die...
Navi saugt Batterie leer: Moinsen :snowman: Ich habe endlich den Übeltäter erwischt der mir ständig die Batterie leer saugt. DAS NAVI ( G-Version ) :evil: Wenn das Fzg...
Fehler Motorstörung - Probleme beim Starten: Hallo! Ich fahre einen 3BG Kombi 09/2003 1,9 TDI, 85.000 KM. Bisher mit 30.000 KM einmal Turbolader defekt und zweimal LMM. Sonst war immer alles...
Batterie im Arxxx?: Hi! Hatte gestern eine komische Begebenheit: Mein Auto stand vorwärts eingeparkt an einem Hang. Zuvor bin ich gut 150 km gefahren. Als ich wieder...
Oben Unten