Schaltkanuf in Edelholz

Diskutiere Schaltkanuf in Edelholz im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Morgen Leute hab da was entdeckt für den Passi!!! :) zum Schaltknauf Wer kann mir sagen ob das Teil in den 3BG passt, und gibts den...
  • Schaltkanuf in Edelholz Beitrag #1

PowerTom

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Leute

hab da was entdeckt für den Passi!!! :)

zum Schaltknauf

Wer kann mir sagen ob das Teil in den 3BG passt, und gibts den Schaltknauf auch beim Freundlich für den Passi 3 BG ?
Was wird der Schaltknauf kosten beim freundlichen grübbel??????

MFG
PowerTom

• Schaltkanuf in Edelholz Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, es gibt 2 Versionen, 3B=geschraubt, 3BG=gesteckt. Neukostes so ein Teilca 35€.

• Schaltkanuf in Edelholz Beitrag #3

Tom

Punkte Reaktionen
0
Die Schalthebel gibt es für den 3BG nur komplett mit schalthebelabdeckung aus Leder für ca. 140 EUR. Wahrscheinlich hat der nur den Ledersack getauscht und verkauft jetzt den Knauf so.
Gibts auch beim 3B nicht einzeln und kostet komplett auch ca. 140 EUR.

• Schaltkanuf in Edelholz Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Wenn wir schon beim Schaltknauf sind:

Der Knauf mit der Nummer: 3BO 711 113 BH FFK

Müsste der W8 Knauf mit der Schwarzen Schaltmanschette sein - richtig?

Ist die echt Leder oder wieder der Plastik Schrott :?: :?: :?:
Nummer ist von Marcs Page und müsste aktuell sein...

• Schaltkanuf in Edelholz Beitrag #5

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Madness
Das Teil ist komplett Leder. Kostet 104,40 EUR für Motorbuchstaben BDN & BDP (müßte W8 sein, bin mir nicht sicher).

• Schaltkanuf in Edelholz Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Tom

ich hab nun den Knauf vom W8.

Nun das Problem wie bekomme ich den Knauf vom Sack ab :?:
Will ihn ja auch nicht kaputt machen. Hätte aber gern meinen alten am Ledersack mit Chrom.
Oder es gibt eine Möglichkeit die Schrift "W8" bzw. "4motion" zu entfernen ohne das Chrom abzulösen ????

Und übrigens BDN & BDP sind Getriebekennbuchstaben.

• Schaltkanuf in Edelholz Beitrag #7

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Das ist der Knauf vom Golf IV V6 4Motion! Der paßt bestimmt nicht, und wenn doch, dann schauts komisch aus, da der Knauf viel länger ist als der Stummel des Passat!

Grüße

• Schaltkanuf in Edelholz Beitrag #8

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Madness

BDN+BDP sind die MKB vom W8 .

• Schaltkanuf in Edelholz Beitrag #9

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Madness
Also beim Normalen Schalter ist das Schaltbild nur aufgesteckt und läßt sich mit etwas Gefühl abhebeln. Allerdings glaube ich, dass der Chromrand beim W8 mit "W8 - 4Motion"-Schriftzug größer ist, als beim normalen Schalter, oder? Wenn dem so ist, würde das nicht passen. Kannst du die beiden mal nebeneinander halten und ein Bild machen?

@Mailman
Was ist der Unterschied zwischen BDN & BDP?

• Schaltkanuf in Edelholz Beitrag #10

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Tom

Gute Frage,Kann ich Dir so auch nicht beantworten.

• Schaltkanuf in Edelholz Beitrag #11

Tom

Punkte Reaktionen
0
Automatik und Schalter vielleicht?

• Schaltkanuf in Edelholz Beitrag #12

Madness

Punkte Reaktionen
0
@mailman

Mein Teile Hoschie sagte ganz klar es sind keine MKB sondern die Getriebearten. Ich finde es logisch. Den es gibt nun mal nur einen W8 als W8. Es gibt nur diesen Motor, so denke ich auch nur ein MKB den ich bis jetzt noch nicht kenne.

@Tom

Das ist richitg. Der Chromrand ist beim W8 Knauf größer. Deshalb past auch die Schrift drauf die ich gern weg hätte.
Ich mal mal ein Bild wenn ich umbau...

• Schaltkanuf in Edelholz Beitrag #13

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dann sollte dein Teilehoschi mal in sein E*** gucken.

Da steht ganz klar unter die MKB, BDN und BDP für den W8 drinnen.

Nur halt mit anderen Einbauzeiten.

Und BDN/BDP als Getriebe gibts nicht.

• Schaltkanuf in Edelholz Beitrag #14

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Madness
Du malst mal ein Bild? Noch nichts von der Erfindung des Fotoapparates gehört? :D Wenn der Chromring größer ist, kannst du die Abdeckungen mit dem Schaltbild nicht tauschen, sondern mußt wohl die Schalthebelabdeckung (so die offizielle Bezeichnung ;)) tauschen und den Knauf behalten. Mir war das nur bis jetzt zu teuer für "nur" die Schalthebelabdeckung 140EUR hinzublättern. Naja, der Knauf sollte bei eBay auch etwas bringen... oder hier im Flohmarkt.

• Schaltkanuf in Edelholz Beitrag #15

Madness

Punkte Reaktionen
0
:gruebel: mmmmh

OK das mit anderen Einbauzeiten kann sein. Dann frag ich mich warum der so einen Schei... erzählt...

Aber egal - solange die Teile die richtigen sind die ich bestellt habe is es mir egal. Und wenn um Nummern geht, frag ich euch :D

EDIT:
@Tom - UPPSSS
...das wird dann aber nix. Dann machich eins :D

• Schaltkanuf in Edelholz Beitrag #16

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Mady
Hä? :gruebel:

• Schaltkanuf in Edelholz Beitrag #17

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Tom

...ich mach ein Bild und lass das mit dem malen

• Schaltkanuf in Edelholz Beitrag #18

Tom

Punkte Reaktionen
0
Yo! Mach mal und lass das mit dem malen! :D
Wann denkst du, wird das?

Thema:

Schaltkanuf in Edelholz

Schaltkanuf in Edelholz - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Alarmanlage geht von selber an: Hey Leute, ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem. Unswar geht bei meinem 3 BG von alleine die Alarmanlage von selber an. Genau zu meinem...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Oben Unten