Schalter Spiegelverstellung ohne Anklappfunktion

Diskutiere Schalter Spiegelverstellung ohne Anklappfunktion im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :evil: Habe mir gestern beim Runterfahren der Spiegel den Betätigungsknopf für die Spiegelverstellung abgebrochen. Hat jemand vielleicht mal die...
  • Schalter Spiegelverstellung ohne Anklappfunktion Beitrag #1

BlackFlash

Punkte Reaktionen
0
:evil:

Habe mir gestern beim Runterfahren der Spiegel den Betätigungsknopf für die Spiegelverstellung abgebrochen. Hat jemand vielleicht mal die Teilenummer und den Preis für dieses Teil (BJ 99 = rote Beleuchtung).

Kann man den so ohne weiteres selber wechseln?

Danke für eure Bemühungen.

Gruß Frank alias BlackFlash

• Schalter Spiegelverstellung ohne Anklappfunktion Beitrag #2

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Die Teilenummer ( 1J1 959 565 C 01C) hab ich jetzt nur vom Golf. Das Problem ist aber, dass dieser Schalter ohne die Schalterstellung für die seperate Spiegelheizung ist. Im Passat ist die aber getrennt über den Spiegelversteller einstellbar, oder?
Das Austauschen ist bei denen mit dem Joystick leicht, da der Schalter nach vornen rausgeht. Bei dem alten mit der Scheibe musste man noch die Tür abmachen. Dafür konnte man den nicht so leicht abbrechen. :D

• Schalter Spiegelverstellung ohne Anklappfunktion Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es gibt jetzt aber nur noch den Schalter mit Anklappfunktion :(

aber der funktioniert auch :D

• Schalter Spiegelverstellung ohne Anklappfunktion Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich habe nochmal in den alten Rechnungen gekramt (mir ist nämlich dasselbe passiert)

:D

1J1 959565 E 01C - 18,27 Euro
Anklappfunktion, rot

• Schalter Spiegelverstellung ohne Anklappfunktion Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie genau bekommt man den Schalter ausgebaut? Drehen, drücken, ziehen,...??

Gruß

s_heinz

• Schalter Spiegelverstellung ohne Anklappfunktion Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Türpappe ab und dann Richtung Fenster rausdrücken, vorher Stecker abmachen
jetzt aber mal ne andere Frage. Ich habe in meinem noch die Scheibe und würde gerne die neuere Version verbauen, passt das denn nun ohne weiteres? Das habe ich im alten Forum nicht so ganz herausgefunden

• Schalter Spiegelverstellung ohne Anklappfunktion Beitrag #7

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Also den neuen Schalter (Joystick) kann man nach vornen ausclipsen. Man muss die Türpappe nicht abmachen. Den alten mit der Scheibe kann man nur tauchen wenn man die Türpappe abmacht.
Ich hab auch vor auf den neuen Schalter einzubauen. Man kann aber nicht einfach den alten rausmachen und den neuen rein. Man braucht einen neuen inneren Türgriff, da die Aussparung für den Schalter anders aussieht. Außerdem braucht man auch noch einen neuen passenden Stecker, der zu dem neuen Schalter passt.

• Schalter Spiegelverstellung ohne Anklappfunktion Beitrag #8
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@steffenV6
Danke für die Antwort.
Hast Du zufällig die Teilenummer des dazugehörigen Griffes und des Steckers?

• Schalter Spiegelverstellung ohne Anklappfunktion Beitrag #9

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß garnicht was Ihr habt. Mir persönlich gefällt meine "Wählscheibe" besser als der olle Joystick.

• Schalter Spiegelverstellung ohne Anklappfunktion Beitrag #10

BlackFlash

Punkte Reaktionen
0
@marc

Danke erst mal im Voraus. Wenn es nur noch den Schalter mit Anklappfunktion gibt, muß ich wohl den besorgen. :D

Ist es eigentlich ein großer Aufwand auf anklappbare Spiegel umzurüsten? Was müsste getauscht werden (Spiegel und Steuergerät)?

Gruß Frank

• Schalter Spiegelverstellung ohne Anklappfunktion Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja, genau die beiden Teile müssen getauscht werden - leider

• Schalter Spiegelverstellung ohne Anklappfunktion Beitrag #12

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
@Hugo

Genau!!!!! :D

• Schalter Spiegelverstellung ohne Anklappfunktion Beitrag #13

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
Ging mir in meinem Passi genauso.

Einmal beim engen Einsteigen mit dem Knie dagegen und schon war er ab.
Kostet bei RAR aber nur 8 Euro !
Und Einbau ist auch kein Problem.

Türpappe runter, Kabel ab. Schalter nach aussen abmachen.
Kabel wieder dran, Pappe wieder drauf und gut is..

• Schalter Spiegelverstellung ohne Anklappfunktion Beitrag #14

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
@der bärliner
Hab nur die Teilenummer vom Steckergehäuse: 893 971 983.

Steffen

• Schalter Spiegelverstellung ohne Anklappfunktion Beitrag #15

BlackFlash

Punkte Reaktionen
0
@JuWarth

Danke für den Tipp. Der ist ja Gold (Geld) wert. Auf die Idee mit RAR hätte ich doch selbst kommen können.

Danke trotzdem an alle.

Gruß Frank

Thema:

Schalter Spiegelverstellung ohne Anklappfunktion

Schalter Spiegelverstellung ohne Anklappfunktion - Ähnliche Themen

Elektrikproblem: defektes KSG oder Sicherungen?: Hallo allerseits, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Passat 3B von '99 gekauft. Bin bisher auch sehr zufrieden. Nach einigen Wochen hab ich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Schalter Spiegelverstellung: Moin zusammen. Ich habe in meinem 3B (5/98) die alte Version des Spiegelverstellschalters (3B1 959 565 C 01C) verbaut, allerdings schon mit roter...
Ist es Getriebe Defekt? oder Getriebe Steuergerät?: Hallo, habe in letzter Zeit soviel "Input" über Getriebe gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht und welchen Gedankenweg ich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten