Schalter für ESP!? Für was das denn eigentlich!??
Diskutiere Schalter für ESP!? Für was das denn eigentlich!?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo.
:? Bitte net schlagen, aber ich hab mich dieser Tage gefragt, für was eigentlich dieser ESP-Schalter in der Mittelkonsole da ist ...
-
-
Schalter für ESP!? Für was das denn eigentlich!?? Beitrag #1
Hallo.
:? Bitte net schlagen, aber ich hab mich dieser Tage gefragt, für was eigentlich dieser ESP-Schalter in der Mittelkonsole da ist :?: :?: :?:
In der Bedienungsanleitung steht nicht aus was für einem Grund diese Funktion abschaltbar sein soll/muß!??
Kann mir das bitte jemand erklären
Gruß Tom.
-
-
-
Schalter für ESP!? Für was das denn eigentlich!?? Beitrag #2
ESP (ElektronischesStabilitätsProgramm)
Verhindert ausbrechen des Hecks also Übersteuern und schieben über die Vorderachse also Untersteuern durch gezielten Bremseingriff an einzelnen Rädern oder Gaswegnahme
Warum die Funktion abschaltbar ist :gruebel:
Ich sag nur Winter und verschneiter parkplatz :lol:
Ohne ESP macht das viel mehr spaß :yau:
-
-
Schalter für ESP!? Für was das denn eigentlich!?? Beitrag #3
Hallo!
In der Passat Betriebsanleitung steht dazu als Erklärung, dass man das ESP abschalten kann/sollte, wenn der Wagen Schlupf benötigt, z. B. auf eisglatter Fahrbahn.
-
-
Schalter für ESP!? Für was das denn eigentlich!?? Beitrag #4
Ist das eigentlich ein echtes Abschalten des ESP oder werden da nur wie bei anderen Herstellern üblich die Regelgrößen verändert?
Ich hab leider kein ESP - ich hab nur den Schalter als Powertaste für den PC :lol:
Thema: