Schalter für ESP!? Für was das denn eigentlich!??

Diskutiere Schalter für ESP!? Für was das denn eigentlich!?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo. :? Bitte net schlagen, aber ich hab mich dieser Tage gefragt, für was eigentlich dieser ESP-Schalter in der Mittelkonsole da ist ...
  • Schalter für ESP!? Für was das denn eigentlich!?? Beitrag #1

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

:? Bitte net schlagen, aber ich hab mich dieser Tage gefragt, für was eigentlich dieser ESP-Schalter in der Mittelkonsole da ist :?: :?: :?:

In der Bedienungsanleitung steht nicht aus was für einem Grund diese Funktion abschaltbar sein soll/muß!??

Kann mir das bitte jemand erklären :D :D

Gruß Tom.

• Schalter für ESP!? Für was das denn eigentlich!??

Anzeige

• Schalter für ESP!? Für was das denn eigentlich!?? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
ESP (ElektronischesStabilitätsProgramm)
Verhindert ausbrechen des Hecks also Übersteuern und schieben über die Vorderachse also Untersteuern durch gezielten Bremseingriff an einzelnen Rädern oder Gaswegnahme

Warum die Funktion abschaltbar ist :gruebel:

Ich sag nur Winter und verschneiter parkplatz :lol:
Ohne ESP macht das viel mehr spaß :yau:

• Schalter für ESP!? Für was das denn eigentlich!?? Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

In der Passat Betriebsanleitung steht dazu als Erklärung, dass man das ESP abschalten kann/sollte, wenn der Wagen Schlupf benötigt, z. B. auf eisglatter Fahrbahn.

• Schalter für ESP!? Für was das denn eigentlich!?? Beitrag #4

Gast7762

Ist das eigentlich ein echtes Abschalten des ESP oder werden da nur wie bei anderen Herstellern üblich die Regelgrößen verändert?

Ich hab leider kein ESP - ich hab nur den Schalter als Powertaste für den PC :lol:

Thema:

Schalter für ESP!? Für was das denn eigentlich!??

Schalter für ESP!? Für was das denn eigentlich!?? - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Stecker für Beleuchtung schalter mittelkonsole?: moin moin, ich möchte meine nachgerüsteten schalter in der mittelkonsole beleuchten. Ich weiß mittlerweile das der lichtschalter(58) dies regelt &...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
G202 Drehrate unplausibel, Duo-Sensor: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Passat 3BG Bj. 2001 MKB: AVF, Feder vorne links gebrochen (Fehler tauchte aber erst 3 Wochen...
Oben Unten