schadhaft????

Diskutiere schadhaft???? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; weiß einer von euch ob es schlimm ist wenn ich mal eine woche nicht die wasserkastenabdeckung drauf habe. läuft mir dann beim 3bg sofort alles...
  • schadhaft???? Beitrag #1

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
weiß einer von euch ob es schlimm ist wenn ich mal eine woche nicht die wasserkastenabdeckung drauf habe. läuft mir dann beim 3bg sofort alles voller wasser?

oder kann man damit ruhig mal eine woche ohne rumfahren?

und wofür ist der luftkanal der vorne im motorraum ist. der mit dem geriffelten stück in der mitte.

kann ich den auch mal rauslassen für ne woche ohne das der wagen schaden nimmt?

bin nämlich am überlegen die motorteile doch zum lacker zu geben. bevor ich hier noch was versaue und mehr geld reinstecke

die teile wäre höchstens ne woche weg.

würde in der zeit ca. 100 km fahren. nacht steht er in der garage.

gruß

olli

• schadhaft????

Anzeige

• schadhaft???? Beitrag #2
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Also die Wasserkastenabdeckung soll ja lediglich verhindern, dass sich Laub und Dreck im Wasserkasten ansammeln und das Abflußloch unter der Batteríe verstopfen.

Dein Passi wird dir mit Sicherheit nicht direkt volllaufen nur wenn du mal eine Zeit ohne die Abdeckung fährst.
Zumal ja im Moment eher weniger Blätter an den Bäumen hängen :wink:

Zu deiner anderen Frage:
(hab leider im Moment kein anderes Bild zur Hand :roll: )

Th_07050006.jpg

Meinst du das Teil, welches da oben links noch zu sehen ist?

Dadurch bekommt der Motor seine Frischluft.
Ob das unbedenklich ist, wenn du eine Weile ohne fährst kann ich nicht sagen.
Aber da der Luftfilter ja dahinter sitzt dürfte zumindest Dreckmäßig nichts passieren.
Es könnte höchstens passieren, dass dir bei Regen Wasser zum Luftfilter fließt. Aber wie gesagt, ich hatte das Teil noch nicht abgenommen - kann dir daher nicht wirklich weiterhelfen :)

• schadhaft???? Beitrag #3

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@HH-Passat
Es macht nichts wenn du mal eine Zeit lang ohne diesen "geriffelten Schlauch" rumfährst.Der Motor zieht dann halt die AnsaugLuft aus dem Motorraum und nicht direkt vom Fahrwind.Ich habe den Schlitz mal ´ne Weile zugemauert und den Ansaugkanal nach unten verlegt.No Problemas :wink:

byby

Thema:

schadhaft????

schadhaft???? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat wirklich so gut wie alle sagen??: Abend jungs und Mädels. ich habe mir vor ca einem dreiviertel Jahr einen passat 3b 1,9 tdi variant 4 motion mkb atj aus erster hand...
Unsicherheiten Automatik 1,6 Kombi: Hallo! Ich bin unsicher ob mit meinem Passat alles okay ist, bzw. wieder hinzubekommen ist. Die Story: Habe mir im Oktober nen 100PS Automatik...
Schei*# Langfinger!: Von 10.01 auf 11.01 wurden mir über nacht aus meiner Garage die vier original VW-Radkappen vom Auto geklaut + mein original VW-Kühlergrill der in...
LMM zum zweiten mal defekt: Hallo Habe folgendes Problem: vor genau 10 Monaten mußte ich mein LMM tauschen ( ist ja ein Passat typisches Problem ). Bin also zu unserem :)...
Oben Unten