Schaden in Waschanlage - Felgenringe zerkratzt...

Diskutiere Schaden in Waschanlage - Felgenringe zerkratzt... im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, aus Dummheit war ich heute - der Neugierde halber - in der Waschanlage (Textil, Mr. Wash). Ich habe vorher die guten Leute angesprochen...
  • Schaden in Waschanlage - Felgenringe zerkratzt... Beitrag #1

dj97

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

aus Dummheit war ich heute - der Neugierde halber - in der Waschanlage (Textil, Mr. Wash). Ich habe vorher die guten Leute angesprochen, ob es hier Bedenken wg. den Felgen gibt - das wurde verneint. Also fuhr ich rein... anscheinend bin ich beim einfahren in die Waschstrasse (schon in der Vorwaschhalle) mit den Felgen auf der rechten Seite an den Boardsteinen hängen geblieben... Ich habe jedoch vom Fahrzeug aus nichts derartiges gemerkt, sonst hätte ich ja agieren und gegenlenken können. Aber wenn die mit Ihren Hochdruckreinigern das Auto vorreinigen, hörste und siehst Du darin eh nix ;(

Jetzt habe ich versucht dort den Schaden geltend zu machen - die Aussage war "wenn Sie nicht fahren können - pech gehabt".

Ist das so einfach? Ist doch deren Gelände und man wird doch von denen Ein- und Durchgewiesen...

• Schaden in Waschanlage - Felgenringe zerkratzt... Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nur das bei uns an der Waschstrasse steht.

Für Schäden keine Haftung.

• Schaden in Waschanlage - Felgenringe zerkratzt... Beitrag #3
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sollte das so einfach sein? Das würde ja bedeuten das wenn mir auf einmal durch so eine Waschbürste das dach eingedrückt wird ich mit dem schaden sitzen bleibe... Ich glaube das es nich so einfach sein sollte :( Naja ich meide sowieso immer die Waschanlagen da ich solche schäden nicht haben möchte.

MfG Marco

• Schaden in Waschanlage - Felgenringe zerkratzt... Beitrag #4

Manuel A4 TDI

Die haben natürlich Recht. Die Waschanlage hat ja den Schaden nicht verursacht, sondern der Fahrer, der anscheinend seine Fahrzeugausmaße nicht kennt!

Ich fahre auch mit 18Zoll in die Waschstrasse, und noch nie ist was passiert, weil die Führungsschiene eine Plastikführung hat!

Gruß

Manuel

• Schaden in Waschanlage - Felgenringe zerkratzt... Beitrag #5

LF-888

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in diesem Fall gibts nichts :flop: . Läuft leider unter der Nummer selbst verschuldet.

Aber wenn die Anlage die Schäden verursacht, dann kann sich der Betreiber mit keinem Schild aus der Affäre ziehen, es sei denn er schreibt dick und fett drauf das seine Anlage nicht nur wäscht sondern auch gleich eine Kaltverformung vornimmt.

Allzeit gute Fahrt

• Schaden in Waschanlage - Felgenringe zerkratzt... Beitrag #6

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@dj97
Das tut mir echt leid für dich.Aber deshalb meide ich Waschanlagen.Keiner konnte mir ne klare Aussage machen was passiert wenn so ein Fall eintritt.Daher..alles von Hand(kommt man eh besser in jede Ecke :wink:

Ist deine Felge denn wieder zu reparieren?? :roll:

• Schaden in Waschanlage - Felgenringe zerkratzt... Beitrag #7

dj97

Punkte Reaktionen
0
@Pumpedose

ich weiss nicht so richtig - einschicken zu RH wird zu teuer (2-teilige Felge).
Ich denke, ich werde das glatt schleifen müssen... aber da schleif ich ja auch die "Versiegelung" runter... kann man da irgendwas Alternatives wieder draufbringen um nen Schutz zu gewährleisten?

Ich weiss, aus Fehlern lernt man... auch wenn es schmerzlich ist... ;(

Thema:

Schaden in Waschanlage - Felgenringe zerkratzt...

Oben Unten