kleintoni
Hallo,
ich habe da mal eine Frage die ich mir auch nach einer doch umfangreichern Suche im Netz nicht so wirklich beantworten konnte.
ich habe innerhalb des ersten halben Jahres nach dem Kauf meines Gebrauchtwagens meinen Händler davon in Kenntniss gesetzt das an dem Auto ein Schaden vorhanden ist der mir zum Zeitpunkte des Kaufes nicht bewusst war, allerdings schon bestanden hat.
Ich habe ihn per einschreiben mit rückschein angeschrieben und eine Frist gesetzt in der er Zeit hatte sich bei mir zu melden und den Mangel abzustellen. knapp zwei Wochen lang war die Frist.
nun hat sich mein Händler ein paar mal gemeldet, wollte die Nachweise aus den Serivceheft sehen, Rechnungen der Service und ein Protokoll zur Fehlersuche meiner Werkstatt. Das habe ich alles nachgereicht und er hat mir auch am Telefon bestätigt das er es erhalten hat und hatte auch schon mit meiner Werkstatt telefoniert.
nun hieß es beim letzten Telefonat "Das muss ich noch mit der Geschäftsleitung absprechen, ich sag dir bescheid" das ist nun jetzt fast auch schon wieder eine Woche her, seitdem ist er nicht mehr zu erreichen.
nun möchte ich ganz gern wissen wie ich denn nun am Besten weiter verfahre?
gleich in meiner Werkstatt reparieren lassen und ihm die Rechnung schicken? nochmals anschreiben und nochmal Frist setzen? Einfach mal hinfahren ist leider nicht so toll da es doch ein paar mehr Kilometer sind.
Ich hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen
Vielen lieben Dank
Toni
ich habe da mal eine Frage die ich mir auch nach einer doch umfangreichern Suche im Netz nicht so wirklich beantworten konnte.
ich habe innerhalb des ersten halben Jahres nach dem Kauf meines Gebrauchtwagens meinen Händler davon in Kenntniss gesetzt das an dem Auto ein Schaden vorhanden ist der mir zum Zeitpunkte des Kaufes nicht bewusst war, allerdings schon bestanden hat.
Ich habe ihn per einschreiben mit rückschein angeschrieben und eine Frist gesetzt in der er Zeit hatte sich bei mir zu melden und den Mangel abzustellen. knapp zwei Wochen lang war die Frist.
nun hat sich mein Händler ein paar mal gemeldet, wollte die Nachweise aus den Serivceheft sehen, Rechnungen der Service und ein Protokoll zur Fehlersuche meiner Werkstatt. Das habe ich alles nachgereicht und er hat mir auch am Telefon bestätigt das er es erhalten hat und hatte auch schon mit meiner Werkstatt telefoniert.
nun hieß es beim letzten Telefonat "Das muss ich noch mit der Geschäftsleitung absprechen, ich sag dir bescheid" das ist nun jetzt fast auch schon wieder eine Woche her, seitdem ist er nicht mehr zu erreichen.
nun möchte ich ganz gern wissen wie ich denn nun am Besten weiter verfahre?
gleich in meiner Werkstatt reparieren lassen und ihm die Rechnung schicken? nochmals anschreiben und nochmal Frist setzen? Einfach mal hinfahren ist leider nicht so toll da es doch ein paar mehr Kilometer sind.
Ich hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen
Vielen lieben Dank
Toni