Sch...ss es schleift!

Diskutiere Sch...ss es schleift! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Hab mir auf den Passi(V6Tdi 4Motion) 10er Spurplatten vorn und hinten draufgemacht. Nachdem ich die vorderen Radbolzen mächtig gekürzt...
  • Sch...ss es schleift! Beitrag #1

EddyV6

Punkte Reaktionen
0
Moin

Hab mir auf den Passi(V6Tdi 4Motion) 10er Spurplatten vorn und hinten draufgemacht.
Nachdem ich die vorderen Radbolzen mächtig gekürzt hatte, damit sie überhaupt anzuziehn gingen hab ich dann mal unser Dekramännchen beauftragt mir den ganzen Kram abzunehmen.18 Zoll 35er Federn 20mm pro Achse und dann kam der Felgentest VL und hinten rechts... so lass mal die Bühne runter.... schau da, das wird so nix.
Toll viel Arbeit und jetzt kann ich nicht mal mehr jemand hinten reinsetzen ohne da der Reifen brennt.
Hab jetzt 2 Möglichkeiten
Spurplatten ab oder Federwegsbegrenzer
Nun meine Frage(ääähm 2 Fragen)
Wer kann mir günstig ein paar begrenzer zukommen lassen? oder
Wer braucht Spurplatten FK 2x 20mm pro Achse mit Bolzen neu!

Antworten auf die erste Frage wären mir lieber :lol: ... macht weniger Arbeit!

gehabt euch wohl!
Alex

• Sch...ss es schleift! Beitrag #2
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@ EddyV6: Hab letzte Woche auch meine 18 Zöller eintragen lassen. Vorne hab ich 5mm Platten und hinten 20mm Platten pro Seite unterlegt bei ner 8,5x18 ET45. Hab noch ein KW-Gewinde drin und hab von Mitte Nabe bis Kotflügelkante 32,5cm. Null Problem :D
Vorne hab ich noch Federwegsbegrenzer verbaut.

Was für ne ET hast Du bei Deinen Felgen?

Cu Thommi

• Sch...ss es schleift! Beitrag #3

EddyV6

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit

@Thommi

also das ist ne 8x18 glaub ET 38.
Wie hat denn der Tüv da geprüft?Hab es ja selbst gesehn, wenn man den Felgentest macht dann taucht der mächtig weit ins Radhaus, schleift hinten an der Befestigung für den Stossfänger, vorn am Kotflügel.

mfG
Alex

• Sch...ss es schleift! Beitrag #4

Freakazoid

Also 8,5x ET35 und 10x18 ET30 mit 50mm tiefer passt auch...ohne Schleifen!

• Sch...ss es schleift! Beitrag #5
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@ EddyV6: Ganz normal :!: Erst auf Keile fahren (diagonal), dann Kreisbahn und dann Simulation einer Bodenwelle :wink:
Vorne hast Du ja 10er Platten unterlegt, also ET38-10=28 und das kann meiner Meinung nach nicht gutgehen wenn Du nicht gebördelt hast. Ich hab ET45-5=40 und der TÜV'ler hat gesagt er nimmt es mir so ab, aber ich soll in meinem eigenen Interesse den Radlauf noch bördeln lassen.

Hinten müßte es eigentlich passen mit Deiner ET28. Lass vorne einfach die Platten weg und verbau mal Federwegsbegrenzer und dann müßte es auch mit dem TÜV klappen.

Cu Thommi

Thema:

Sch...ss es schleift!

Oben Unten