Sch.... Car Garantie!!! Helft mir

Diskutiere Sch.... Car Garantie!!! Helft mir im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Alle zusammen... Ich hab mir vor einem Jahr einen Passat bei VW-Händler gekauft. Ich habe 1 Jahr Garantie (CAR GARANTIE von VW) auf das...
  • Sch.... Car Garantie!!! Helft mir Beitrag #1

Luckyman

Punkte Reaktionen
0
Hallo Alle zusammen...

Ich hab mir vor einem Jahr einen Passat bei VW-Händler gekauft. Ich habe 1 Jahr Garantie (CAR GARANTIE von VW) auf das Fahrzeug bekommen.
Da meine ZV schon ne ganze Weile rumspinnt (Heckklappe bleibt bei fast jedem zweiten schliessen zu) habe ich gedacht , lass es doch einfach machen. :D "kost do nischt" :D
Der Meister stellte fest , dass das Komfort-Steuergerät im Eimer ist.
:evil: Kost übrigens 360 Tacken mit Einbau. :evil:

Jetzt will mir der "Pflegefall" von der Versicherung erzählen, das gerade dieses Steuergerät nicht versichert ist, obwohl in den Unterlagen steht...

Zitat:
Zentralverriegelung: Schalter, elektr. Motoren,Steuergeräte,Magnetspulen sowie Türschlösser

Heckklappenschloss wurde übrigens schon gewechselt!

Ich denke mal die wollen nicht bezahlen, weil ich im Mai schon einen neuen Lüftermotor (Innenraumlüfter wegen Solardach läuft der Lüfter ständig) bekommen habe. War´n auch ca. 350Euros.

Hat einer n´Tip für mich was man da machen kann?
Oder hat einer von Euch auch schon mal so´n Fall gehabt?

Die Zeit drückt - Die Garantie läft am 17.12.2004 ab.

Fettes Dankeschön schon mal im vorraus...

MfG Ron

• Sch.... Car Garantie!!! Helft mir Beitrag #2

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
wende dich direkt an VW, lass dir aber bestätigen dass du in der Garantiezeit dies bemängelt hast.

Normalerweise ist auf diesem teil keine Garantie drauf aber müsste doch auf Kulanz gehen denn nach einem Jahr so viel Geld ausgeben müsste wurde ich auch nicht wollen.

Notfalls erkundige dich mal beim Anwalt ob du andere möglichkeiten hast!

• Sch.... Car Garantie!!! Helft mir Beitrag #3

Florian

Punkte Reaktionen
0
Also eigendlich dürfte dieses Steuergerät mit dabei sein, es sei denn, es ist noch beschrieben, daß es als komplexes Bauteil dann nicht mehr darunter fällt. Wenn nichts weiter in dem Heft der Car-Garantie steht, so sehe ich keinen Grund, warum es durch den Sachbearbeiter abgelehnt wird. Allerdings beruht jede Ablehnung auf einer Begründung, die wird er dir dann ja sicher geben können.
Ich selbst habe täglich mit dem VVD zu tun, das ist der Volkswagen Versicherungsdienst. Die Leute dort am Telefon sind leider immer sehr unterschiedlich kompetent, da muß man das selbst als KFZ-Meister gerne mal erklären, wie das Auto so funktioniert.

Notfalls erkundige dich mal beim Anwalt ob du andere möglichkeiten hast!
Ansonsten: Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen !!!

• Sch.... Car Garantie!!! Helft mir Beitrag #4

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Ich würde den o.g. Versicherungsmann direkt fragen warum es NICHT bezahlt wird, obwohl das Steuergerät explizid MITVERSICHERT ist.
Den Gang zum Anwalt kannst Du Dir sparen.

• Sch.... Car Garantie!!! Helft mir Beitrag #5

Luckyman

Punkte Reaktionen
0
@Florian, @Pasatt
Die Begründung har er mir ja gegeben...ausgerechnet dieses Steuerteil ist nicht in die Versicherung eingebunden. Damit war er fertig.
Und dann sagte er noch...na wir haben doch im Mai schon einmal einen Schaden von ihnen beglichen.

So auf die Art....beim zweiten mal hast du einfach Pech gehabt.

Es gibt wohl für jede Tür ein kleines Steuerteil oder so...die sind ja auch alle mit drinn, aber das große wo die Software erst raufgespielt werden muss...das nicht. :cry:

@VW Passat V6
Ist doch kein Neuwagen gewesen. Da sieht es mit der Kulanz schlecht aus glaub ich. (EZ2001)

• Sch.... Car Garantie!!! Helft mir Beitrag #6

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Diese Einschränkung muss er doch irgendwo nachgelesen haben. Das würde ich mir Zeigen lassen.
Und der serst Schaden hat damit nichts zu tun. Höchstens mit der schlechten Qualität der Autos, die die Versichern

• Sch.... Car Garantie!!! Helft mir Beitrag #7

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
bei mir war es auch kein neuwagen wurde aber mittlerweile der Motor, Klimabedienteil, Handschuhfach, Lenkradrückstellring, 3xWarnblinkschalter, Mittelausströmer mitte neu, Blinker (Tempomat) Schalter, Öldruckschalter, Fensterheberbedieneinheit Fahrerseite neu, Innenspiegel, irgendein Unterdruckschlauch, Spurstangenkopf, Zündkerzen und Kabel neu, etc.

Ich meine dass nur der Motor auf garantie ging alles andere ging über Kulanz oder der Händler hatt die kosten übernommen.

Jetzt brauche ich nur noch eine neue Kupplung, Lenkgetriebe und Gurte und dass Auto ist Top.

Nächste woche kommt ein Aussendienstler aus Wolfsburg der auch Gutachter ist und schaut sich dass Auto noch mal an, mal sehen was der entscheidet!

• Sch.... Car Garantie!!! Helft mir Beitrag #8

Luckyman

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir die Garantiebedingungen genau durchgelesen wirklich alles. Was nicht versichert ist steht ja auch drin - Kabelbrüche sind nicht versichert.

Der Typ meinte zu mir, das steht ganz am Anfang des Heftes mit den Bedingungen. Komisch... das da nur die groben Garantieinhalte stehen.
Nischt von wegen Steuerteil

Was das alles versichert ist angefagen vom kompl. Motor über Achsverteilergetriebe,Lenkung,Bremsen,Kraftstofanlage,Elektr. Anlagen,Kühlsystem,Abgasanlage,Sicherheitssysteme,Klimaanlage und letztendlich die heilige :angel: Komfortelektrik :angel:

Aber nicht mein popliges Steuergerät.

Die verarschen mich doch von vorn bis hinten.

Werd morgen nochmal da anrufen, wo ich das Auto gekauft hab. Vielleicht könn die ja was machen.

Thema:

Sch.... Car Garantie!!! Helft mir

Oben Unten