SCC Spurverbreiterung, welche?

Diskutiere SCC Spurverbreiterung, welche? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, überlege mir eine SCC Spurverbreiterung zu holen und weiß nich so recht was ich nehmen kann. felge et ist 35. lochkreis 5x112 was...
  • SCC Spurverbreiterung, welche? Beitrag #1

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

überlege mir eine SCC Spurverbreiterung zu holen und weiß nich so recht was ich nehmen kann. felge et ist 35. lochkreis 5x112

was sagt ihr. kann ich 10er scheiben pro rad nehmen oder lieber kleiner und welches system soll ich da nehmen, wegen der zentrierung.

Mfg

• SCC Spurverbreiterung, welche? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn die Felge nur 6 Zoll breit ist, dann passt das auf jedenfall

• SCC Spurverbreiterung, welche? Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn es eine 8,5 Zoll Felge ist passen hinten 10 mm pro Seite.

Die Frage nach dem System erledigt sich weil es für die Breite nur das eine mit den längeren Schrauben gibt.

• SCC Spurverbreiterung, welche? Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn dann würde ich System 2 nehmen,also mit Zentrierung.

• SCC Spurverbreiterung, welche? Beitrag #6
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
hab am montag mein passi dem tüv vorgeführt was soll ich sagen, es hat ihm nicht gefallen :cry: :evil:

KAW 40/35(org. Sportfahrwerk), 8Jx18 ET35,spurverbreitung vorn 5mm (hat gelangt),
hinten 10mm naja bei voller zuladung hats geschliffen :cry:

naja probiers morgen nochmal mit vorn nix und hinten 5mm

Edit:

juhu, es hat dem tüv gefallen und mein passi ist nicht mehr gesetzlos :D 8)

• SCC Spurverbreiterung, welche? Beitrag #7

Langen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hole den Beitrag aus der Versenkung....

Wer hat Erfahrung mit 6 oder 8mm SCC mit Zentrierung...

Ich hatte kurzzeitig.... 60min.... mal 10mm an der VA OHNE Zentrierung...

Konnte ich nicht fahren, alle Bemühungen die Felgen zu zentrieren halfen nicht. (Leigt eventuell am 2.5lTDI und dessen Achslast)

Jetzt brauch ich was schmaleres, wie 10mm...

Danke.
Gruß Stefan

• SCC Spurverbreiterung, welche? Beitrag #8
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Ohne Zentrierung kann man auch nicht vernünftig fahren.
Da kannst du nur schmale Scheiben (5mm) nehmen und das Rad auf der Nabe zentrieren. Das geht zumindest bei den meisten Originalfelgen noch.

• SCC Spurverbreiterung, welche? Beitrag #9

bremer33

Punkte Reaktionen
0
Mit Zentrierung geht einfach besser.
Die Felge kann bei Spurplatte 5mm ohne Zentrierung einfach nicht gut genug geführt werden von der ollen Plastikzentrierung.

ch habe hier noch Satz 2*10mm liegen fall wer welche braucht einfach PN

• SCC Spurverbreiterung, welche? Beitrag #11

bremer33

Punkte Reaktionen
0
schnappi schrieb:
bremer33 schrieb:
von der ollen Plastikzentrierung.

Wer redet denn von Plastikzentrierung?

Die Felge hat innen meist eine Plastikzentrierung.
Die ist nicht gerade sehr stabil.

Bei originalen Rädern ist natürlich keine Zentrierung und es gibt auch bei 5er Platten keine Probleme.

• SCC Spurverbreiterung, welche? Beitrag #12

Langen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.

Ich habe vorne meine A8 Räder mit 7mm TESTPLATTEN montiert, diese haben keine Zentrierung. Wenn ich 2mm dünnere Platten nehme, ist dort aber auch nix mit Zentrierung.....

Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung mit den 6mm bzw 8mm SCC Platten MIT Zentrierung gemacht, bzw. kennt einen Hersteller, der auch Platten zw. 6und 8mm MIT Zentrieung vertreibt?

Gruß Stefan

• SCC Spurverbreiterung, welche? Beitrag #13
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Langen schrieb:
Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung mit den 6mm bzw 8mm SCC Platten MIT Zentrierung gemacht

Das geht nicht. Man kann am Passat nur 10mm oder mehr Distanzscheiben mit Zentrierung montieren. <10mm geht nur ohne Zentrierung, das ergibt sich aus den Abmessungen der Radnabe.

• SCC Spurverbreiterung, welche? Beitrag #14

Langen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir jetzt 10mm H&R Platten geordert. Sollen morgen da sein.

Lieber die Kanten noch mehr ziehen, wie ohne Zentrierung fahren :lol:

Gruß Stefan

• SCC Spurverbreiterung, welche? Beitrag #15
Black-Diamant

Black-Diamant

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich fahre mit SSC Distanzen VA 5mm und HA 10mm ohne Zentrierung.
Habe damit keine Probleme. Nur das ansetzen der Felgen ist sch.... .

Thema:

SCC Spurverbreiterung, welche?

SCC Spurverbreiterung, welche? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Spurverbreiterung wieviel?: so .. ich möchte mir jetzt meine spurverbreiterung raufbaun aber irgentwie weis ich nicht wieviel .. da ich im moment keinen plan habe welche ET...
Standardgröße von Felgen/Reifen für Passat 3B: Hallo Leute! Hab leider in der Suche nichts gefunden, deshalb leider dieses neue Thema, obwohls wohl sicherlich bereits irgendwo Informationen...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Passat W8 2002Bj. DSP Lautsprecher kaputt: Hallo erstmal an alle Passat Fahrer bin seit eben neu im Forum.. Und bring auch schon gleich das erste Problem mit und zwar: Bei meinem Passat...
Oben Unten