Saugstrahlpumpe defekt, oder doch nicht!?

Diskutiere Saugstrahlpumpe defekt, oder doch nicht!? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich habe gestern auf der Suche nach dem ständigen Turboladerpfeifen sämtliche Schläuche, die von der Ausaugbrücke abgehen, abgedrückt...
  • Saugstrahlpumpe defekt, oder doch nicht!? Beitrag #1

racer88

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe gestern auf der Suche nach dem ständigen Turboladerpfeifen sämtliche Schläuche, die von der Ausaugbrücke abgehen, abgedrückt. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf den Schlauch von der Ansaugbrücke zur Saugstrahlpumpe Druck gebe, im rot markierten Bereich spür und hörbar Luft austritt. Ist das normal, oder sollte ich mich nach einer neuen Saugstrahlpumpe umschauen?

Shot at 2007-08-20

Vielen Dank
MfG racer88

• Saugstrahlpumpe defekt, oder doch nicht!? Beitrag #2

Gast5819

hi ich hab ma bei mir getestet bei mir kommt da keine luft raus.
es ist nur durchgängig von hinten nach forne aber nicht bei der seitlichen öffnung da ist warscheinlich ein ventil.

• Saugstrahlpumpe defekt, oder doch nicht!? Beitrag #3

racer88

Punkte Reaktionen
0
Hast du das Teil richtig unter Druck getestet, oder einfach nur hinein gepustet?

• Saugstrahlpumpe defekt, oder doch nicht!? Beitrag #4

Gast5819

ich hab einfach reingepustet.
und mit mund gesaugt also war dicht.
mehr kann ich auch nicht testen.
oder erkär mir wie dan mach ich ;)

bei der roten linie ist komplet durchgang ohne wiederstand
und bei der gelben konnt ich nicht durchpusten und auch nicht saugen.

• Saugstrahlpumpe defekt, oder doch nicht!? Beitrag #5

racer88

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich an den Schlach, der von der Ansaugbrücke kommt Druck anlege (ca. 0,7 bar) dann kommt die Luft am seitlichen Abgang heraus. Wenn ich diesen dann zuhalte, tritt aus der besagten Stelle Luft aus. Ich habe das ganze mit einer Fussluftpumpe getestet.

• Saugstrahlpumpe defekt, oder doch nicht!? Beitrag #6

Gast5819

ich kann dir das morgen sagen ob da luft bei mir auch kommt den dan habe ich meinen motor wieder zusammen gebaut.

hey ich habe jetzt komplet getestet so wie du beschrieben hast ist die pumpe i.O also ist sie bei dir nicht defekt aber meine.
weil ich habe mir ne neue geholt und die hat genau die gleiche funktion wie bei dir.

also aus dem rot makierten bereich wo der ausgang ist kommt luft.

• Saugstrahlpumpe defekt, oder doch nicht!? Beitrag #7
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Meine Saugstrahlpumpe hat sich geteilt. Ist nur zusammengesteckt. Aber bekommt man kaum wieder ordentlich zusammen. Dort wird dann auch die Luft austreten. Innen ist es Keilförmig und auf jeder Seite ist ein kleines rundes Metallsiebe mit einer Gummimembran darüber.
Somit kann dort die Luft nur in die eine Richtung durch.
Die kleine Leitung wird wohl erst bei einem gewissen Druck öffnen und hängt irgendwie mit der KGE zusammen.

Thema:

Saugstrahlpumpe defekt, oder doch nicht!?

Oben Unten