Saugrohr Grundeinstellung nicht durchgeführt?!?

Diskutiere Saugrohr Grundeinstellung nicht durchgeführt?!? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; moin, also em seb sein wagen geht schon sauber vorwärts ! :top: für den betriebenen aufwand echt 1a :)
  • Saugrohr Grundeinstellung nicht durchgeführt?!? Beitrag #21

timopolini

Punkte Reaktionen
0
moin,

also em seb sein wagen geht schon sauber vorwärts ! :top:

für den betriebenen aufwand echt 1a :)

• Saugrohr Grundeinstellung nicht durchgeführt?!? Beitrag #22
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
3bc_seb schrieb:
ca 260 :)

Man kann natürlich auch auf V Power und co abstimmen, dann muss aber auch nur diesen Sprit fahren

Du solltest noch das Kolben-SUV nachrüsten und ein PCV-Fix, oder eine Oil Catch Can verbauen, dann hat man keine Ladedruckverluste mehr und alle Fehlerquellen beseitigt

Leider finde ich hier im Forum nicht wirklich was zum PCV-Fix, was bedeutet das und was wird dabei gemacht, bzw. was ändert es?
Ebenso ist mir Oil Catch Can kein Begriff, klingt für mich irgendwie nach Ölauffangbehälter :D.

Bezüglich des Schubumluftventil würde ich gern wissen ob jeder BWA Motor das Problem mit dem Ventil hat und wenn nein ob ich vielleicht schon das aktuellere Ventil drin habe bzw. kann ich erkennen ob es das alte oder neue ist?

mfg Agressor

• Saugrohr Grundeinstellung nicht durchgeführt?!? Beitrag #24
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
hab Modell 2007, ändert das etwas oder blieb das da auch noch beim Membran SUV?
Preislich tendiere ich ja dann zum PCV-Fix, aber das Oil Catch Can scheint ja noch weitere Vorteile bezüglich des "Schlamms" zu bieten, jetzt ist die Frage wie wichtig diese Funktionalität ist.
Fahre den Wagen so im Mix von Kurzstrecke bis auch min einmal pro Woche 50-60km am Stück, längere Strecken als 60km am Stück sind seltener. Auto wird ausschließlich mit V-Power 100 und dem Longlife Öl von VW gefahrenn seit dem ich ihn habe (knapp 20tkm) und er hat nun etwa 107tkm runter.

mfg Agressor

• Saugrohr Grundeinstellung nicht durchgeführt?!? Beitrag #25
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Longlife :ugly: lieber alle 15tkm bzw. jedes Jahr frisches 0W40

Das neue SUV ist erst mit den Golf 6 Gti gekommen, aber vielleicht hat dein Vorbesitzen schon mal erneuern lassen

• Saugrohr Grundeinstellung nicht durchgeführt?!? Beitrag #26
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
3bc_seb schrieb:
Longlife :ugly: lieber alle 15tkm bzw. jedes Jahr frisches 0W40

Das neue SUV ist erst mit den Golf 6 Gti gekommen, aber vielleicht hat dein Vorbesitzen schon mal erneuern lassen

Longlife so übel? dachte das ist eh dynamisch jenach Fahrweise, aber maximal 2 Jahre und 30tkm.
Hab den Wagen seit dem 01.07.2010 und war im Mai schon für Ölwechsel etc. bei VW, war nach etwa 15tkm und nicht ganz einem Jahr.

mfg Agressor

Thema:

Saugrohr Grundeinstellung nicht durchgeführt?!?

Saugrohr Grundeinstellung nicht durchgeführt?!? - Ähnliche Themen

merkwürdiger Leerlauf beim AEB: Hallo, hatte mich letztes Jahr entschlossen meine Motor- und Getriebe-Revision zu machen. Das N75, SUV, LMM + K&N Luftfilter kam ja schon 2010...
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten