Nebelwerfer_TDI
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Hallo!
Bin neu hier, und da ich der Meinung bin, dass ein "richtiger" Diesel auch ab und zu kräftig rauchen muss schlage ich dir folgendes vor: schau dir mal den Fachartikel an: http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3208
das ganze zuschaltbar, und einstellungstechnisch stark übertrieben, für ein paar Sekunden (damit deine Kolben nicht schmelzen), mit Gasstößen - und es qualmt bestialisch :evil: das dürfte für den BMW Drängler reichen.
Darauf bin ich gekommen, als ich es mit dem zuschaltbaren 10cent - Tuning übertrieben hab.........
Gleichzeitig kannst du über den Einbau eines Magnetventils zwischen dem Unterdruckschlauch der Abgasrückführung und der Unterdruckpumpe das AGR - Ventil öffnen(ebenfalls zuschaltbar), um die Mehrleistung aufzuheben, bzw. in Qualm umzuwandeln, weil dadurch der Ladedruck abhaut.
Aber außer viel Ruß wird dieser "zuschaltbare Defekt" wohl nicht viel bringen, also ist der Sinn solcher Umbauten anzuzweifeln... :roll:
mfg
Bin neu hier, und da ich der Meinung bin, dass ein "richtiger" Diesel auch ab und zu kräftig rauchen muss schlage ich dir folgendes vor: schau dir mal den Fachartikel an: http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3208
das ganze zuschaltbar, und einstellungstechnisch stark übertrieben, für ein paar Sekunden (damit deine Kolben nicht schmelzen), mit Gasstößen - und es qualmt bestialisch :evil: das dürfte für den BMW Drängler reichen.
Darauf bin ich gekommen, als ich es mit dem zuschaltbaren 10cent - Tuning übertrieben hab.........
Gleichzeitig kannst du über den Einbau eines Magnetventils zwischen dem Unterdruckschlauch der Abgasrückführung und der Unterdruckpumpe das AGR - Ventil öffnen(ebenfalls zuschaltbar), um die Mehrleistung aufzuheben, bzw. in Qualm umzuwandeln, weil dadurch der Ladedruck abhaut.
Aber außer viel Ruß wird dieser "zuschaltbare Defekt" wohl nicht viel bringen, also ist der Sinn solcher Umbauten anzuzweifeln... :roll:
mfg