Sammelbestellung: D2S Xenon 6000k

Diskutiere Sammelbestellung: D2S Xenon 6000k im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); So, am Freitag hatte ich die Brenner in den Händen, am Sonntag waren die dann auch schon bei den ersten dreien verbaut :) Habe keine Fotos...
  • Sammelbestellung: D2S Xenon 6000k Beitrag #21
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
So, am Freitag hatte ich die Brenner in den Händen, am Sonntag waren die dann auch schon bei den ersten dreien verbaut :)

Habe keine Fotos vorher/hinterher gemacht, vielleicht kann das ja einer von denen machen die die Brenner noch erhalten. Jedenfalls kann ich sagen das es ein schönes weiß-hellblaues Licht.

Der Unterschied zu Serien-Xenon ist auch bei recht neuen 4200K-Brennern deutlich sichtbar, der vergleich zu Brennern kurz vor dem ableben ist noch heftiger.

Gerade jetzt bei dem nass-kalten Wetter finde ich das die Ausleuchtung der Fahrbahn besser ist, insbesondere die Reflektion der Fahrbahnmarkierungen ist spürbar höher.

Gruß,
Morton

• Sammelbestellung: D2S Xenon 6000k Beitrag #22
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Oh Mist, bin jetzt erst wieder drüber gefallen. Hattest kein Paar für mich mehr bestellt, oder?

• Sammelbestellung: D2S Xenon 6000k Beitrag #23
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mit diesen Brennern ist selbst der Nebel (bei uns die letzten 3 Tage) der blauste Swimmingpool :D :top:

Danke nochmal an Scatha für diesen sinnvoll schönen Mod 8)

• Sammelbestellung: D2S Xenon 6000k Beitrag #25
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Jo, aber kurz darunter steht auch:

Scatha schrieb:
Es wäre gut wenn ihr mir kurz per PN eine definitive Zusage/Absage schickt damit ich dann die Bestellung auf den Weg bringen kann.

Keine Zusage, kein Brenner mitbestellt. Das zusätzliche Paar welches ich auf meine Kappe mitbestellt habe ist mittlerweile auch verkauft und verbaut ;-)

Mischi01 schrieb:
Hallo,
im Zusammenhang mit diesem Thema würde ich gern wissen, wie die Xenon-Brenner in einem 3BG gewechselt werden können bzw. wieviel evt. der Freundliche dafür nimmt?
Vielen Dank vorab!

Der Freundliche nimmt dafür bestimmt ne Menge Asche...keine Ahnung aber um die 100€ allein für die Arbeit würde ich schätzen.

Ansonsten: Stoßstange in den Radhäusern lösen (je 4 Schrauben), Grill demontieren, die Schrauben unter dem Grill sowie die zwei daneben lösen. Stoßstange vorsichtig ein wenig nach vorne ziehen (Achtung, ist unten noch angeschraubt!) und das Plastikteil vor dem Kühler auch lösen (5 Schrauben).

Scheinwerfer losschrauben (je 4 Schrauben) und rausnehmen. Hinten den Plastikdeckel losschrauben (3 Schrauben) und dann mit etwas Kraft und nicht ganz so zimperlich (Danke Herr Duke ;-)) den Verschluss des Xenon-Brenners aufdrehen. Brenner rausnehmen, neuen Brenner reinstecken und dann alles umgekehrt zusammenbauen.

Gruß,
Morton

• Sammelbestellung: D2S Xenon 6000k Beitrag #26
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Scatha schrieb:
Keine Zusage, kein Brenner mitbestellt. Das zusätzliche Paar welches ich auf meine Kappe mitbestellt habe ist mittlerweile auch verkauft und verbaut ;-)

Shit, naja wenn Du mir Deinen Kontakt zur Verfügung stellen würdest, bestell ich halt alleine bzw. incl der 2 Sätze die auch noch wollten

• Sammelbestellung: D2S Xenon 6000k Beitrag #27

Extra

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

@Scatha. Könntest du mir vielleicht den Verkäufer nennen?
Ich würde gerne auch ein paar von den brennern haben
aber da du schon bestellt hast :cry:
Wäre es möglich die Brenner dort zum normalen Preis zu bestellen?

Danke und Gruß

• Sammelbestellung: D2S Xenon 6000k Beitrag #28
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
@Scartha

Hab den Beitrag leider zu spät gelesen !

Könnte man noch eine Sammelbestellung machen ????

Würde dann auch ein paar bestellen !

• Sammelbestellung: D2S Xenon 6000k Beitrag #29

Passatmensch

Punkte Reaktionen
0
Hab den Beitrag leider auch zu spät gelsen, also wenn esgeht, dann bitte mal die Adresse oder Kontaktinfo von dem Händler hier posten, dann kann sich jeder was bestellen.

Greetings from Passi

• Sammelbestellung: D2S Xenon 6000k Beitrag #31

bigrun

Punkte Reaktionen
0
hab mal was erlebt bei Ebay, als ich 6000K Xenons ersteigert hatte.
Das Packet kam, mit 2 Brennern die je einen Kleber mit der Aufschrift 8000K hatten. HAb dem Verkaufer gemailt, er meinter Umtausch sei kein Problem. Nach 1 Woche kam das gleiche Packet, die gleichen Brenner mit abgekrazten Klebern und dem Begleitbrief..... Umtausch gemäss Ihrem Wunsch. Danach hat der Verkäufer keine Antwort mehr gegeben.

Aber mittlerweile hab ich die Dinger eingebaut und muss sagen, geiles Licht.

• Sammelbestellung: D2S Xenon 6000k Beitrag #32

XamaX

Punkte Reaktionen
0
Habe mal im Internet über Xenon recherchiert.

Folgenden Link finde ich sehr interessant und auch hilfreich.
Viele Angaben über die unterschiedlichen Brenner, Kelvin, usw.

Xenonlicht FAQ

Vielleicht interessiert es Euch

Viele Grüße

XamaX

• Sammelbestellung: D2S Xenon 6000k Beitrag #33

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich hab auch Interesse an den Brennern, also wenn eine erneute Sammelbestellung los geht bitte melden :)

• Sammelbestellung: D2S Xenon 6000k Beitrag #34

datenschleuder

der_Dave schrieb:
Ich hab auch Interesse an den Brennern, also wenn eine erneute Sammelbestellung los geht bitte melden :)

Verfasst am: 11.10.2005 - 11:50 denke mal ist ein wenig spät--- :?:

• Sammelbestellung: D2S Xenon 6000k Beitrag #35
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und so ändern sich auch die Preise....
Für das Geld, bekommt man heute ein kompletten Nachrüstsatz mit Steuergeräten, Kabeln und Xenonbrenner mit Kelvin und Sockel nach Wunsch

Thema:

Sammelbestellung: D2S Xenon 6000k

Oben Unten