Sammelbestellung: 2 Entriegelungswerkzeuge f. ISO / Mini-ISO

Diskutiere Sammelbestellung: 2 Entriegelungswerkzeuge f. ISO / Mini-ISO im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Neee, hab inzwischen einige der Teile schon probiert. Sogar sehr teure von Hazet. Problem das meine Kunden es immer wieder schaffen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sammelbestellung: 2 Entriegelungswerkzeuge f. ISO / Mini-ISO Beitrag #21

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Neee, hab inzwischen einige der Teile schon probiert. Sogar sehr teure von Hazet. Problem das meine Kunden es immer wieder schaffen die anzubrechen.

Daher hab ich auch schon gar keine mehr gekauft. Die sehen jetzt anders aus, so als wäre das nen Biegsames Stiftchen.

Oder brechen die genauso schnell ab ? Dann wäre es eher uninteressant und ich muss weiter suchen nach jemanden der sowas aus nem speziellem Material machen kann das nicht bricht.........

Gruß
Ralf

• Sammelbestellung: 2 Entriegelungswerkzeuge f. ISO / Mini-ISO Beitrag #22
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
brechen tun die nicht (habs nocht nicht geschaft) habe selber einen satz
bloß wie bricht man die stifte ab ?alles grobmechaniker

• Sammelbestellung: 2 Entriegelungswerkzeuge f. ISO / Mini-ISO Beitrag #23
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
ALso ioch habe die Teile auch schon für paar andere sachen "Zweckendfremdet" :D

Aber bis jetzt ist noch nichts gebrochen oder verbogen :)
Nur zu empfehlen

• Sammelbestellung: 2 Entriegelungswerkzeuge f. ISO / Mini-ISO Beitrag #24

wolve

Punkte Reaktionen
0
@ RWMedia

Schade, da warst du wirklich nur wenige Tage zu spät...
Aber keine Sorge. Die Schraubersaison ist gerade erst dabei richtig loszugehen, und ich denke schon, dass wir wieder genügend Interessenten für eine 5te Bestellrunde zusammenbekommen.
Wann das letztendlich der Fall ist, kann ich natürlich nicht vorhersagen. Also, einfach jetzt schon für die 5te Runde eintragen und etwas Geduld haben...

Was die Haltbarkeit der Werkzeuge betrifft, kann ich bisher nur positives berichten. Wenn die Teile Müll wären, hätte es die Sammelbestellung auch nie gegeben, da ich meinen Satz schon zuvor im Einsatz hatte.

Kaputt bekommt man natürlich alles, wenn man es nur entsprechend anstellt. Und auch wenn Moesch diese bisher schadfrei zweckentfremdet hat, würde ich mir zumindest beim kleinen Gabelwerkzeug ziemliche Sorgen machen, weil es zwar robust, aber doch sehr filigran ist.
Mit dem Großen lassen sich (wenns mal schnell gehen muss) auch mal problemlos die Sekundärverriegelungen der Stecker lösen - aber dafür sind sie natürlich nicht gedacht!!!
Der Vorteil dieser Werkzeuge ist definitiv, dass die Köpfe nicht aus einem Teil gefräst oder gestanzt wurden, sondern dass bei den Gabeln ein festes aber dennoch flexibles Material verwendet wurde, welches eine falsche mechanische Belastung nicht gleich mit einem Bruch dankt.
Gerade das große Gabelwerkzeug funktioniert eher nach dem "flexiblen Federdruck-System" anstelle der häufig umgesetzten "störrischen Unnachgiebigkeit".

So, genug Werkzeug-beweihräuchert :lol: ...

Und der Erste, der sein Werkzeug kaputtmacht, darf sich umgehend bei mir zum Strafexerzieren melden! :evil:

Greetz,
Klaus

• Sammelbestellung: 2 Entriegelungswerkzeuge f. ISO / Mini-ISO Beitrag #25

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Genau das ist das Problem gewesen. Die ich bisher hatte waren immer aus dem vollem gemacht. Und wenn nen Kunde damit bisschen hin und her gedrückt hat, ping und weg war einer.......*ggg*

Wenn das bei denen nicht so ist dann fein ! 2 Sätze für mich !

Gruß
Ralf

• Sammelbestellung: 2 Entriegelungswerkzeuge f. ISO / Mini-ISO Beitrag #26

wolve

Punkte Reaktionen
0
... was mal wieder beweist, dass man gerade teures Werkzeug nie aus den Händen geben sollte :wink:

Aber in deinem Fall geht es ja nicht anders.

Für die Bestellung bitte in nächster Zeit das Formular ausfüllen, damit ich alle notwendigen Daten bekomme.

Dann fehlen somit nur noch 8 weitere Bestellungen für die 5te Runde...

Greetz,
Klaus

• Sammelbestellung: 2 Entriegelungswerkzeuge f. ISO / Mini-ISO Beitrag #27

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Gemacht ! :D

Gruß
Ralf

• Sammelbestellung: 2 Entriegelungswerkzeuge f. ISO / Mini-ISO Beitrag #28

robek

Punkte Reaktionen
0
@ wolve

hab Dir soeben ne mail geschickt :)

• Sammelbestellung: 2 Entriegelungswerkzeuge f. ISO / Mini-ISO Beitrag #29

wolve

Punkte Reaktionen
0
@ robek

Hab ich bekommen.
Für die 5te Sammelbestellung lagen bisher 3 Bestellungen vor.

Generell können sich Interessenten direkt über diesen Link im dortigen Formular in die Bestellliste eintragen.

Greetz,
Klaus

[edit]
@ all

Hat sich gegen Ende zwar wie Kaugummi gezogen, aber die 5te SB ist seit eben auch voll.

Wer das Ganze bisher verpasst haben sollte, kann sich für die nächste Runde eintragen.

Zwischenfazit:
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern der vergangenen SB's für den reibungslosen Ablauf bedanken. Zwar gab es hin und wieder ein paar "Abspringer", dennoch hat keiner der betroffenen Werkzeugsätze lange Staub angesetzt.

Da mir der Hersteller inzwischen etwas günstigere Versandkonditionen angeboten hat, reichen für künftige Sammelbestellungen 8 Werkzeugsätze. Somit sollte sich die Wartezeit rechnerisch um 20% verkürzen....
[/edit]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sammelbestellung: 2 Entriegelungswerkzeuge f. ISO / Mini-ISO

Oben Unten