Sachssportkupplung für`n 1.8T

Diskutiere Sachssportkupplung für`n 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; naja was soll ich sagen ich glaube meine Kupplung wird mich demnächst verlassen,jetzt war ich der Meinung ich hätte da schonmal was gelesen find...
  • Sachssportkupplung für`n 1.8T Beitrag #1
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
naja was soll ich sagen ich glaube meine Kupplung wird mich demnächst verlassen,jetzt war ich der Meinung ich hätte da schonmal was gelesen find aber in er "Suche"nix,Ehrenwort.Der Cruiser hatte mir auch schon mal ne Mail geschickt,die is aber auch leider weg :cry: .So und nu zu meiner frage hat jemand zufällig eine Nummer zu der Sportkupplung von Sachs,oder soll ich die orginalle fahren und nur eine verstärkt Druckplatte nehmen :roll:

• Sachssportkupplung für`n 1.8T

Anzeige

• Sachssportkupplung für`n 1.8T Beitrag #3
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
hi
danke für die Link´s aber da is ja irgendwie nur die Stare drin,oder mach ich Aschkrampe nur net richtig die Klotzen uf

• Sachssportkupplung für`n 1.8T Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
1 SACHS (ZF SRE) 883082 999715
Kupplungsdruckplatte
Performance Durchmesser [mm]: 228
verstärkte Ausführung:
Kenngröße: M228

2 SACHS (ZF SRE) 881864 999961
Kupplungsscheibe
Performance Nabenprofil: 21,8x24,2-23N
Zähnezahl: 23
Kenngröße: 228B
Durchmesser [mm]: 228
Starre Scheibe mit organischen Belägen

3 SACHS (ZF SRE) 881864 999987
Kupplungsscheibe
Performance Nabenprofil: 21,8x24,2-23Z
Zähnezahl: 23
Kenngröße: 228S
Durchmesser [mm]: 228
Starre Sinterscheibe

4 SACHS (ZF SRE) 3151271937
Ausrücklager
Performance Kenngröße: KZIS-0

http://webcat.zf-trading.com/nc2_di...20&KHERNR=121&KMODNR=1568&KTYPNR=5726&FZART=1

• Sachssportkupplung für`n 1.8T Beitrag #5

para

Punkte Reaktionen
0
hey fischi,

wo willst du dir die performance bestellen?

ich hab mal bei mft den apothekern nachgefragt, die meinten ungefähr 540€ mit organischem belag ohne ausrücklager.

grützi

• Sachssportkupplung für`n 1.8T Beitrag #6
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
@schorni
danke, da nehm ich doch glatt Tor Nr.1 :D

@para

das bestelle ich hier bei uns im Zubehörhandel

• Sachssportkupplung für`n 1.8T Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ fischi: Wenn ich mit meinem Passi in Nürnberg bin, sprich mich mal drauf an. Dann schreibe ich dir am Freitag die Nummern von der Sinterkupplung auf. Die Schachteln liegen ja immer noch bei mir in der Ecke.

Grüsse
Matthias

• Sachssportkupplung für`n 1.8T Beitrag #8
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
so wie es aussieht werde ich einen normale Kupplung mit versärkter Druckplatte fahren,hat mein Kumpel auch gemacht allerdings in einem g40 mit 230PS am Rad(ohne NOS mit NOS 300 8) )und bevor diskusionen aufkommen könnt ihr mir glauben ich war bei den Messungen dabei.Back to topik;hat auf jedenfall auch gehalten

• Sachssportkupplung für`n 1.8T Beitrag #10

Dani

Punkte Reaktionen
0
Ich häng mal meine Frage an diesen Thread an.

Momentan ist meine Kupplung noch Serie, ich bin auch absoluter Laie was das angeht.

Auf der Planet-Passat Seite ist die Rede von einer Kupplung 881864 999961 (organischer Belag, >450NM), ich nehme mal an von Sachs.

Meine Kupplung muss bald gewechselt werden - was muss ich also alles austauschen lassen, um dine solche einzubauen? Genügt nur der Austausch der Platte um einen härteren Pedaldruck und einen kurzen Einkupplungsweg (eigentlich genau wie beschrieben auf der Planet-Passat Seite) zu erhalten?
Oder muss da auch das 2MSR etc. getauscht werden?

PS: Sind die Preise und Artikelnummern noch aktuell?

Gruss und danke
Dani

• Sachssportkupplung für`n 1.8T Beitrag #11
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das Schwungrad kann normalerweise drin bleiben, wenn es nicht total verschlissen ist. Du brauchst also nur Druckplatte und Kupplungsscheibe, ausserdem wäre gleich noch ein neues Ausrücklager empfehlenswert. Da reicht auch ein normales.

Zu aktuellen Nummern und Preisen kann ich dir nix sagen.

Grüsse
Matthias

• Sachssportkupplung für`n 1.8T Beitrag #13
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Kupplungsdruckplatte 88 3082 999 715 € 240,- exkl.

Kupplungsscheibe 88 1864 999 961 € 311,- exkl.

Ausrücklager 3151 271 937 € 42,80 exkl.

• Sachssportkupplung für`n 1.8T Beitrag #14

Dani

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Teilenummern!

Ist ja nicht viel teurer als das Originalmaterial oder?

Gruss

• Sachssportkupplung für`n 1.8T Beitrag #15
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Originale Satz kostet beim :) etwa 320€.
Also doch schon ein kleiner Preisunterschied :wink:

Thema:

Sachssportkupplung für`n 1.8T

Sachssportkupplung für`n 1.8T - Ähnliche Themen

Verstärktes ZMS ???: Hallo Gemeinde. Hat einer Erfahrung oder sich schonmal kundig gemacht ob es verstärkte ZMS gibt? ist es möglich in den BGW ein ZMS vom zb...
Synchronringe oder komplettes Getriebe ?: Servus Gemeinde... Nach mehrstündiger Recherche im Forum muß ich nun doch einen neuen Threed öffnen. Folgendes Problem zu dem ich eure Meinungen...
Passat 1.8T ausreichend Leistung? Bin verwirrt...: Hallo Ich habe jetzt ca. 2 Stunden die Suche bemüht aber leider keine konkrete Aussage zu meinem Problem gefunden. Also es geht um folgendes...
Oben Unten