s6 auspuff am 4motion

Diskutiere s6 auspuff am 4motion im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); moin, brauche demnächst einen neuen auspuff nun habe ich viel über rs6 auspuff gelesen und das dieser doch recht laut sein soll. allerdings kann...
  • s6 auspuff am 4motion Beitrag #1

vwkäfer1200

Punkte Reaktionen
0
moin, brauche demnächst einen neuen auspuff nun habe ich viel über rs6 auspuff gelesen und das dieser doch recht laut sein soll. allerdings kann ich nicht so richtig was über den s6 auspuff erfahren ob der leiser ist oder genau so leise am passat wie der original auspuff. würde mich sehr freunen über antworten

• s6 auspuff am 4motion

Anzeige

• s6 auspuff am 4motion Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Der ist leiser, leiser als der W8 Auspuff. Warum nimmst du nicht den? Der hat auch nen größeren Rohrdurchmesser als der vom S6.

• s6 auspuff am 4motion Beitrag #3

vwkäfer1200

Punkte Reaktionen
0
ok dachte der were vll ehnlich des rs6 dan werde ich nach ner rs6 auspuff anlage ausschauhalten vll hat ja noch einer eine übrig ;)

• s6 auspuff am 4motion Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
  • s6 auspuff am 4motion Beitrag #5

vwkäfer1200

Punkte Reaktionen
0
ich bekomme jetzt warscheinlich die endtöpfe. hat das schon mal einer verbaut? mit standart mitteltopf vom passat?

• s6 auspuff am 4motion Beitrag #6
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich finds in deinem Video immer wieder geil,wie doch die scheibe vibriert :D

• s6 auspuff am 4motion Beitrag #7
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich denke es ändert sich nichts.

• s6 auspuff am 4motion Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Schneid die Endtöpfe von deiner jetzigen Anlage runter und schraub sie vom Auto ab. Dann weißt du, wie es klingen wird.
Die RS6 Dämpfer sind reine Absorptionsschalldämpfer, die dämpfen garnix. Durch den größeren Rohrdurchmesser wird es nur noch lauter.

Falls du es noch nicht gelesen haben solltest: 1:1 passen die RS6 Dämpfer nicht unter den Passat, die Halter müssen umgeschweißt werden (Edelstahl).

Grüsse
Matthias

• s6 auspuff am 4motion Beitrag #9

vwkäfer1200

Punkte Reaktionen
0
ja das weis ich. bin kfz mechatroniker also kein problem. ist die rs6 anlage edelstahl!??
werde es einfach ausprobieren.

• s6 auspuff am 4motion Beitrag #10
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Matthias schrieb:
Falls du es noch nicht gelesen haben solltest: 1:1 passen die RS6 Dämpfer nicht unter den Passat, die Halter müssen umgeschweißt werden (Edelstahl).

Grüsse
Matthias

Frage beantwortet? ;)

• s6 auspuff am 4motion Beitrag #11

vwkäfer1200

Punkte Reaktionen
0
ja deswegen frage ich hatte das noch garnicht gelesen das die aus edelstahl ist.
habt ihr zufällig die teile nummern von der rs6 und der rs6 plus anlage?
warte jetzt auf die endtöpfe die auf den bilder nach schwrzen endrohren aussahen
weis blos nich ob die einfach nur dreckig, überlakiert oder vom plus sind

• s6 auspuff am 4motion Beitrag #12
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich glaub die RS6 Plus Endtöpfe kannst du nicht bezahlen.

• s6 auspuff am 4motion Beitrag #13

vwkäfer1200

Punkte Reaktionen
0
darum gehts doch garnicht. blos da drum ob es die sind oder nicht. vll weis der verkäufer ja nicht das es welche vom Plus sind 8)

• s6 auspuff am 4motion Beitrag #14
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Also ich hab letztens nen S6 Plus im TV gesehen und da hieß es das Audi den S6 Plus nicht gebaut hat,sondern die Quattro GmBh.Sprich die Auspuffanlange ist auch von der Firma.Also kann man da eigentlich nix verwechseln.

• s6 auspuff am 4motion Beitrag #15
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der Plus hat als Fahrzeugkennung in der TN 4B4, der normale RS 4B6.

Es scheint auch noch unterschiedliche Endrohre zu geben: Ich habe schräge, vermutlich von einer Limo, der Cruiser hatte gerade Endrohre, dürften dann wohl aus einem Avant gewesen sein.

@ Bacardifan: Die RS6+ Töpfe kosten nicht mehr als die normalen RS6. Möchte ich aber beide nicht neukaufen müssen.

Grüsse
Matthias

• s6 auspuff am 4motion Beitrag #16
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Naja wenn man sich nen RS6 oder RS6+ leisten kann,dann sind die Wartungskosten glaube ich eher nebensache.

• s6 auspuff am 4motion Beitrag #17

vwkäfer1200

Punkte Reaktionen
0
ja die sendung hab ich auch gesehn ;)
da war das blos das c4 model. und es lief auf nem männer sender ;)

-- 13.11.2010 - 13:48 --

endtöpfe sind da die teile nummer ist 4B4253611A
und die endrohre sind schwarz.
kann mir einer sagen ob das plus töpfe sind??<br /><br />-- 13.11.2010 - 19:43 --<br /><br />ja es ist nen plus auspuff :D

• s6 auspuff am 4motion Beitrag #18

passi_v6

Hey passiratis,
weiss jemand ob die 4,2 v8 abgasanlage vom rs4 auch untern passi passt..? sie sieht der originalen doch sehr ähnlich... mfg

• s6 auspuff am 4motion Beitrag #19
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

S4 passt, RS4 nicht. Allerdings sind die Endrohre nicht lang genug.

Grüsse
Matthias

Thema:

s6 auspuff am 4motion

s6 auspuff am 4motion - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten