S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung?
Diskutiere S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey.
Hab schon mal mit der Suchfunze gearbeitet und bin aber noch nicht ganz zufrieden... Deswegen nochmal ein paar fragen die mir hoffentlich...
-
-
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung? Beitrag #1
Hey.
Hab schon mal mit der Suchfunze gearbeitet und bin aber noch nicht ganz zufrieden... Deswegen nochmal ein paar fragen die mir hoffentlich beantwortet werden können.
1. Ist es möglich die Spiegel vom S4,S6 oder S8 an den Passat 3b zu montieren?
2. Wie groß ist der Aufwand? Hatt jemand erfahrung oder eine "Anbauanleitung"?? Anbauanleitung erwünscht :lol:
3.Hatt sich schon mal jemand dran versucht die Spiegel vom a3 Sportsback anzubauen???
4.Weiß jemand ob im 3B (momentan keine Spiegelheizung) es ähnlich einfach ist die Spiegelheizung freizuschalten wie beim A3?? Da sind die Kabel schon da und mann muss sich nur was freischalten lassen!!
Danke schon mal für eure Hilfe! :top:
MFG 8)
-
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung?
-
-
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung? Beitrag #2
-
-
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung? Beitrag #3
Hey.
Danke schon mal für die Links...
Sind schon ganz hilfreich... wär nur noch cool wenn mir jemand kurz sagen könnte auf was ich achten soll damit das auch reibungslos klappt...
MFG
-
-
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung? Beitrag #4
Achte auf jeden Fall auf die Gläser.
Ansonsten ist es ganz easy, da von der Form her die Teile baugleich sind.
-
-
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung? Beitrag #5
Hey.
Warum soll ich auf die Gläser achten?
Dann is ja gut wenn das so einfach ist...
MFG
-
-
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung? Beitrag #6
Am besten vorher raus nehmen, bzw. hinterher als Letztes montieren, damit die nicht beschädigt werden.
-
-
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung? Beitrag #7
da werd ich mich mal zu wort melden....
grundsätzlich ganz easy; aufpassen muß man nur auf die Federn wenn man die Spiegelträger vom Spiegelfuß trennt, sonst machts "sproiiinng" und wo war die Feder und die Beilagscheiben noch gleich und man sucht sich einen Wolf.
Beim Zusammenbau mit Ratschennüssen in der richtigen Größe in einen Schraubstock einspannen damit die Sicherungsscheibe wieder fest aufgepresst wird und der Spiegelfuß nicht beschädigt wird.
Zur Spiegelheizung ist zu sagen das bei mir im Komfortsteuergerät immer ein Fehler abgelegt wird das bei den automatisch abblendenden Spiegeln die Heizung defekt ist. Das ist aber FALSCH, die funktioniert bei mir einwandfrei.
Wenn Du KEINE aut. anklappenden Spiegelträger verbaust dann passen die Federn 1:1
-
-
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung? Beitrag #8
Hey.
Ich hatte nicht vor die automatischen zu verbauen da ich ja auch keine habe

Hört sich ja ganz easy an...
Werd mich dann die nächsten Tage mal versuchen wenn ich die Spiegel habe...
Danke schon mal !!!! :top:
MFG
-
-
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung? Beitrag #9
agenius schrieb:
Zur Spiegelheizung ist zu sagen das bei mir im Komfortsteuergerät immer ein Fehler abgelegt wird das bei den automatisch abblendenden Spiegeln die Heizung defekt ist. Das ist aber FALSCH, die funktioniert bei mir einwandfrei.
warum legt es einen fehler ab? ist der widerstand der heizungen anders?
ich will auch a4 spiegel (8e) anbauen ..

nur wie wird das am passi aussehen. hast du mal bilder agenius?
-
-
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung? Beitrag #10
offenbar haben die aut. abblendenden einen anderen Endwiderstandswert als die normalen nicht abblendenden.
Auf Geris Page bei irgendeinem Towertreffen gibts Fotos von einem dreckigen blauen Passat mit den Eckigen Ohren (nicht die ganz eckigen, da gibts ja mittlerweile 3 verschiedene Versionen) ach ja von mir gibts auch ein Foto mit den Ersatzohren.
In irgendeinem alten Beitrag hier im Forum sollten die Fotos auch auftauchen
-
-
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung? Beitrag #11
An meinem Auto passen die Sportback-Spiegel ohne Bastelarbeiten perfekt.
Die sind allerdings schwarz und schon ab Werk dran :lol:
Martin
-
-
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung? Beitrag #12
martin(d) schrieb:
An meinem Auto passen die Sportback-Spiegel ohne Bastelarbeiten perfekt.
Die sind allerdings schwarz und schon ab Werk dran :lol:
Martin
Klar wenn man Audi fährt - Scherzkeks
-
-
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung? Beitrag #13
Hey.
@Martin d : Damit hilfst du mir ja wahnsinnig weiter :roll:
Wenn Bilder auftauchen wäre ich auch interressiert
MFG
-
-
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung? Beitrag #14
@agenius
du hast scheinbar nicht die spiegel von A4 8E verbaut, oder? sehen aus wie die serien Passi-spiegel ... also von dem audi der damals 1998 mit dem passi rauskam?
-
-
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung? Beitrag #15
@supereik
Ich hab beide Versionen, die runden (wie die Passatspiegel) allerdings habe ich mich dann für die Nachfolger die auf der Innenseite oben mehr eckig sind, entschieden.
Wenn ich schon einen solchen Umbau durchführe dachte ich mir das es doch besser ist sich etwas mehr zu unterscheiden.
Die ganz eckigen hätte ich auch noch bekommen können allerdings gefallen die mir von der spitzen Form nach aussen nicht.
Beide Versionen die ich habe passen auf die selben Audi Spiegelträger, also ich kann nach belieben wechseln.
Den runden Satz hab ich mir aufgehoben da ich darauf warte das mein Büchsenmacher endlich Zeit hat und mir die Kappen ziseliert (eine Art des Gravierens wird auf Schloßkästen von Jagdwaffen gemacht), also ein Tribal (Iwan oder wie das heißt) über die gesamte Kappe also auf keinen Fall "röhrender Hirsch vor Wildschwein" oder so. Verelden tut er sie nachher auch noch damit die nicht oxidieren.
Fakt ist das beide Arten der Kappen nicht auf die Spiegelträger vom Passat passen da der Ausschnitt unten für die Plastikabdeckung größer ist und weil die Kappen mit 4 Schrauben auf den Spiegelträgern festgeschraubt werden.
-
-
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung? Beitrag #16
ich würde gerne diese spiegel vom a4/a6 also dem modell was 2000-2004 noch aktuell war an meinen passi anbauen
die meinst du doch auch mit dem "oben mehr eckig", oder?
-
-
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung? Beitrag #17
Nein das sind die ganz eckigen , die mag ich nicht
Anzubauen gehen die aber auch wie ichs beschrieben habe
-
-
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung? Beitrag #18
ich finde die genial.
aber sag mal ... hast doch abblendene spiegelgläser genommen:
kann man die einfach dieser spiegelgläser an den VW AA-Innenspiegel anschliessen? weil der spiegel kein signal nach außen gibt, sondern alles für sich selber mit 2 fotozellen regelt.
-
-
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung? Beitrag #19
Doch gibt er, wenn ich mich recht erinnere an Pin 4.
Falls ich falsch liege möge man mich doch bitte korrgieren
Thema:
S4,S6,S8 oder Sportsback Spiegel an 3B, Spiegelheizung?