Rußpartikelfilter nachrüsten - Österreich

Diskutiere Rußpartikelfilter nachrüsten - Österreich im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich weiß nicht, wer bereits etwas darüber gelesen hat, aber das Land Oberösterreich will scheinbar ab Sommer den Einbau eines Partikelfilters mit...
  • Rußpartikelfilter nachrüsten - Österreich Beitrag #1

Rick

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht, wer bereits etwas darüber gelesen hat, aber das Land Oberösterreich will scheinbar ab Sommer den Einbau eines Partikelfilters mit 300 bis 400 Euro fördern! Bei Gesamtkosten zwischen 600 und 700 Euro finde ich das eigentlich ganz ok.

Ich kann die Diskussion zwar auch schon nimmer hören, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass das Auto beim Verkauf deutlich verliert, wenn es keinen Filter hat und ein bisserl was tut man für die Umwelt ja auch.
Also mir wäre es das wert - werde im Sommer einen Partikelfilter nachrüsten lassen. :top: Ich hoffe, mein Freundlicher kann mir dann ein vernünftiges System anbieten, welches wartungsfrei arbeitet...
Mit der Förderung bewegen sie hoffentlich noch mehr Leute dazu.

Ciao, Rick

Zuletzt bearbeitet:
  • Rußpartikelfilter nachrüsten - Österreich Beitrag #2

TDI-Pilot

Hi,

ich wäre mit Sicherheit sofort dabei, wenn unsere Regierung grünes Licht und eine Förderung geben würde. Da bei uns aber nie etwas schnell geht, mache ich mir darüber noch gar keine Gedanken.

Grüßle TDI-Pilot

• Rußpartikelfilter nachrüsten - Österreich Beitrag #3

Rick

Punkte Reaktionen
0
das seltsame ist ja, dass man in D schon lange darüber hört bzw. es ja die euro-einstufungen gibt... bei uns wird kein unterschied gemacht, ob du nun euro 3 oder euro 4 hast - der staat schenkt dir nix. :flop:
weiters wird hier nach ps und nicht nach hubraum abgerechnet - nochmal mehr abzocke...

ABER plötzlich geht es richtig schnell und es kommt ein vernünftiger vorschlag vom land. :idea:

• Rußpartikelfilter nachrüsten - Österreich Beitrag #4

Kai´s Passat

Das ist alles nur Geldmacherei .Ich denke mal das Deutschland ganz andere Sorgen hat als diesen Scheiß Feinstaub.

• Rußpartikelfilter nachrüsten - Österreich Beitrag #5

TDI-Pilot

Kai´s Passat schrieb:
Das ist alles nur Geldmacherei .Ich denke mal das Deutschland ganz andere Sorgen hat als diesen Scheiß Feinstaub.

GELDSORGEN!!! :D

TDI-Pilot

• Rußpartikelfilter nachrüsten - Österreich Beitrag #6

Kai´s Passat

Nicht wirklich aber der Feinstaub kommt nicht allein von den Motoren .
Und was ist mit dem Bremsstaub ? Soll da auch ein Filter rein ? :eek:

• Rußpartikelfilter nachrüsten - Österreich Beitrag #7

Rick

Punkte Reaktionen
0
Kai´s Passat schrieb:

das bestreite ich gar nicht - aber du kannst dir trotzdem nicht helfen. :!:
wenn der staat schon so eine förderung bringt, dann ist es nur klug, da mitzumachen - spätestens beim verkauf hat es sich ausgezahlt...
und auch wenn jeder nur ein tropfen auf den heißen stein ist - zumindest ein tropfen mehr, oder? :idea:

• Rußpartikelfilter nachrüsten - Österreich Beitrag #8

Kai´s Passat

Da hast du wohl Recht. So falsch ist das schon nicht ich habe mir auch schon Gedanken über ein solchen Einbau gemacht. Mal sehen was die neuen Bestimmungen so vorschreiben :?

• Rußpartikelfilter nachrüsten - Österreich Beitrag #9

midnightsun

Punkte Reaktionen
0
weiß jemand ob der rußpartikelfilter auch leistung kostet ?

• Rußpartikelfilter nachrüsten - Österreich Beitrag #10

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Schon mal in der letzten Autobild den Artikel über "die meisten Irrtümer über den Rußfilter" nachgelesen? Scheinbar bringt so ein Filter nur was für den Wiederverkauf. :evil:

Grüße

• Rußpartikelfilter nachrüsten - Österreich Beitrag #11

Rick

Punkte Reaktionen
0
naja, mike, auch damit muss man wohl leben... ob es nun was bringt oder nicht, wir werden fast dazu gezwungen.
aber ich tippe doch darauf, dass es zumindest ein klein bißchen hilft - und das kleine bißchen ist schon besser als nichts. die aufregung ist sicher überzogen, bringt aber eine im grunde wohl nicht schlechte sache in den vordergrund...

• Rußpartikelfilter nachrüsten - Österreich Beitrag #12

Kai´s Passat

Richtig das habe ich auch gehört mit dem Wiederverkaufswert.
Wenn ich meinen behalte ist es mir ehrlich gesagt egal. Ich finde es nur nicht richtig das sich Deutschland allein drum kümmert und den Nachbarstaaten es völlig egal ist.

Thema:

Rußpartikelfilter nachrüsten - Österreich

Rußpartikelfilter nachrüsten - Österreich - Ähnliche Themen

Rußpartikelfilter ab 2005 gefördert ??: Moin moin, habe gestern auf dem Heimweg was interessantes im Radio gehört. Und zwar soll unsere tolle Regierung planen das Nachrüsten von...
Oben Unten