Ruppeln beim Anfahren

Diskutiere Ruppeln beim Anfahren im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe das Problem, dass trotz neuer Kupplung - bei 300tkm eingebaut mein AFN aus 98 immer beim anfahren ruppelt wie verrückt als wäre...
  • Ruppeln beim Anfahren Beitrag #1

3bein

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass trotz neuer Kupplung - bei 300tkm eingebaut mein AFN aus 98 immer beim anfahren ruppelt wie verrückt als wäre die Kupplung defekt. Was kann das sein??

• Ruppeln beim Anfahren Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
3bein schrieb:
Hallo,

ich habe das Problem, dass trotz neuer Kupplung - bei 300tkm eingebaut mein AFN aus 98 immer beim anfahren ruppelt wie verrückt als wäre die Kupplung defekt. Was kann das sein??

2MSR geprüft und ggf mitgetauscht? Ausrücklager neu? Motor und Getriebelager heile?

• Ruppeln beim Anfahren Beitrag #3

3bein

Punkte Reaktionen
0
Also es wurde die Kupplung und das Ausrücklager erneuert, mehr leider nicht. KAnn ich das 2MSR selbst prüfen?

• Ruppeln beim Anfahren Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
3bein schrieb:
Also es wurde die Kupplung und das Ausrücklager erneuert, mehr leider nicht. KAnn ich das 2MSR selbst prüfen?

Wenn Getriebe und Kupplung draussen ist, ja. So wirds schwer. Prüfe erstmal die restliche Aufhängung Motor/Getriebe.

• Ruppeln beim Anfahren Beitrag #5

3bein

Punkte Reaktionen
0
FRage: Was haben denn die Aufhängungen mit dem rupprln zu tun? Es tritt auch nur beim anfahren an. Was kostet denn eigentlich ein neues 2MSR??

• Ruppeln beim Anfahren Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
3bein schrieb:
FRage: Was haben denn die Aufhängungen mit dem rupprln zu tun? Es tritt auch nur beim anfahren an. Was kostet denn eigentlich ein neues 2MSR??

Wenn es die Kupplung oder das 2MSR WÄRE, WÄRE es immer (Drehmoment-Spitzen - Bereich immer um 1500...2200u/min - hat man u.a. auch nach Gieskannentuning) und nicht nur beim anfahren. Nun reime mal selber warum es dann auch die Aufhängungen sein können. :? :wink:

2MSR ~500€.

• Ruppeln beim Anfahren Beitrag #7

3bein

Punkte Reaktionen
0
Verrat es mir Schorni, ich komm nicht drauf..

Thema:

Ruppeln beim Anfahren

Ruppeln beim Anfahren - Ähnliche Themen

AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten