pentti
- Beiträge
- 6
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
ich habe eine Menge im Forum gelesen und habe dort bereits viele gute Anregungen gefunden. Leider passte bisher nichts genau auf mein Problem.
In meinem Fahrzeug vereinen sich wohl so einige Probleme.
Eines Morgens war die Batterie leer, dies hat sich dann auch nach dem Aufladen wiederholt. Beim Ausbau der Batterie habe ich dann gesehen, dass der Batteriekasten voll mit Wasser war. Habe dann die Abläufe befreit.
Anschließend habe ich den Ruhestrom gemessen und bemerkt, dass ich den Ruhestrom loswerde wenn ich die Sicherungen für das KSG und das Radio ziehe.
(habe bereits ein Menge über das KSG gelesen, ich habe also gewartet bis das SG einschlafen sollte und habe dann gemessen)
In vielen Beiträgen über das KSG habe ich darüber gelesen, dass dieses gerne mal "absäuft". Da dies sehr gut zu meinem gefluteten Batteriekasten passte habe ich mal im Fahrerfussraum nachgesehen. Der ist patschnass, aber das SG ist trocken.
Meine laienhafte Vermutung ist nun, dass das Wasser auf den Weg in den Fussraum irgendetwas angerichtet hat.
Macht das Sinn? Aus meiner Sicht ist es eher unwahrscheinlich, dass Radio und KSG gleichzeitig einen Defekt haben.
Gibt es ggf einen Zusammenhang zwischen den Sicherungen für das KSG und das Radio?
Danke
Gruß
Pentti
ich habe eine Menge im Forum gelesen und habe dort bereits viele gute Anregungen gefunden. Leider passte bisher nichts genau auf mein Problem.
In meinem Fahrzeug vereinen sich wohl so einige Probleme.
Eines Morgens war die Batterie leer, dies hat sich dann auch nach dem Aufladen wiederholt. Beim Ausbau der Batterie habe ich dann gesehen, dass der Batteriekasten voll mit Wasser war. Habe dann die Abläufe befreit.
Anschließend habe ich den Ruhestrom gemessen und bemerkt, dass ich den Ruhestrom loswerde wenn ich die Sicherungen für das KSG und das Radio ziehe.
(habe bereits ein Menge über das KSG gelesen, ich habe also gewartet bis das SG einschlafen sollte und habe dann gemessen)
In vielen Beiträgen über das KSG habe ich darüber gelesen, dass dieses gerne mal "absäuft". Da dies sehr gut zu meinem gefluteten Batteriekasten passte habe ich mal im Fahrerfussraum nachgesehen. Der ist patschnass, aber das SG ist trocken.
Meine laienhafte Vermutung ist nun, dass das Wasser auf den Weg in den Fussraum irgendetwas angerichtet hat.
Macht das Sinn? Aus meiner Sicht ist es eher unwahrscheinlich, dass Radio und KSG gleichzeitig einen Defekt haben.
Gibt es ggf einen Zusammenhang zwischen den Sicherungen für das KSG und das Radio?
Danke
Gruß
Pentti