Rückwärtsgangsperre defekt!

Diskutiere Rückwärtsgangsperre defekt! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, meine Rückwärtgangsperre ist seit ein paar Tagen defekt. Ich kann ohne den Schaltknauf nach unten zu drücken in den Rückwärtsgang...
  • Rückwärtsgangsperre defekt! Beitrag #1
kreuzkoenig

kreuzkoenig

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Rückwärtgangsperre ist seit ein paar Tagen defekt. Ich kann ohne den Schaltknauf nach unten zu drücken in den Rückwärtsgang schalten. Auch fühlt sich seitdem die ganze Schaltung so schwammig an. Alle Gänge lassen sich dennoch normal einlegen. Was kann hier passiert sein? Manschette hatte ich schon ab, die Feder am Schalthebel scheint aber i.O. zu sein. Trotzdem hängt aus meiner Sicht der Hebel schon zu weit unten. Ich kann ihn ca. 1cm nach oben heben?

Hat irgendwer eine Ahnung was ich machen kann?

DANKE!!!

• Rückwärtsgangsperre defekt! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was hat das im Allgemeinen zu suchen :?: verschoben :arrow:

• Rückwärtsgangsperre defekt! Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Such dir mal die Einbauanleitung zur Schaltwegverkürzung. Da siehst du prinzipiell auch, wie der Serienschalthebel aufgebaut ist.
Einmal zerlegen und gucken was kaputt ist oder gleich ne andere Schaltkulisse besorgen.

Grüsse
Matthias

Thema:

Rückwärtsgangsperre defekt!

Rückwärtsgangsperre defekt! - Ähnliche Themen

Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
3BG mit Getriebeschaden??? HILFE: Hallo Gemeinde, mein Passi macht Mucken und kein Freundlicher weiß Rat - oder zumindest vertuschen sie es ganz gut. Mitlerweile hab ich gut 1600...
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten