rückspiegel frage!

Diskutiere rückspiegel frage! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo wollte mal fragen ob die spiegel vom audi A3 ,A4 die gleichen sind wie die vom Passat 3B ???? hatten ne diskussion und jetzt wollte ich...
  • rückspiegel frage! Beitrag #1

cutjo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wollte mal fragen ob die spiegel vom audi A3 ,A4 die gleichen sind wie die vom Passat 3B ????

hatten ne diskussion und jetzt wollte ich mal ne fachliche meinung dazu!

A3,A4 haben ja auch den grossen spiegel links und den kleinen spiegel rechts!

sind die gleich ? oder nur so ähnlich?

sorry ich weiss blöde frage aber uns interressiert es !!!
danke für infos!

• rückspiegel frage! Beitrag #2
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
wat nu. Rückspiegel (innenspiegel) oder Außenspiegel?

• rückspiegel frage! Beitrag #3
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Meinst Du das Spiegelglass ?

• rückspiegel frage! Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn er schon links rechts sagt meint er wahrscheinlich die äußeren...

Kommt auf dei Baujahre an, die ersten hatten die gleichen, die nächsten dann bissi andere, so eckiger, und die jetzigen komplett andere.

Auch vom groß/klein sinds dann abgegangen zum Schluss, haben groß/groß montiert.

Ich rede jetzt von den A6 4B bzw von den ersten A4 und A3 Generationen.

• rückspiegel frage! Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der Passat 3B hat weder die gleichen noch dieselben Rückspiegel wie irgendein Audi

• rückspiegel frage! Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß, es it ein wenig OT. Aber wozu soll daß eigentlich gut sein, mit den verschiedenen Spiegeln links und rechts, außer, daß es eben absolut Scheiße aussieht?

• rückspiegel frage! Beitrag #7
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hmm, aerodynamische Vorteile?

• rückspiegel frage! Beitrag #8

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Das hat den Sinn das die Autos angeblich besser in ne Garage passen weil die Autos immer breiter werden aber die Garagen nicht.

Und ich bin der festen Überzeugung das fast alle Audi´s ,Seat´s ,Skoda´s
und VW´s Auf der Polo,Golf und Passat Plattform die gleichen Spiegel haben nur die Halteplatten sind unterschiedlich. Wie bekommt man sonst Lupospiegel an den 3B ? zwischen BJ. 97 und 01 sind die Spiegel alle gleich. Außer Sharan, T4 Alhambra und so Dinger.

• rückspiegel frage! Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
stimmt schon, aber er hat nach dem ganzen Spiegel gefragt, und da passen nur noch die vom Superb am Passat 3B/3BG, bei allen anderen muss man basteln

• rückspiegel frage! Beitrag #10
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ja hast recht hab mich da falsch Ausgedrückt, ich meine natürlich den Spiegel ohne den Spiegelfuß, der ist natürlich ganz anders.

Und zum Lupo, der hat einen rechten Spiegel der so ein zwischending zwischen dem grßen und kleinem Spiegel ist...

• rückspiegel frage! Beitrag #11
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
der Passat 3B hat weder die gleichen noch dieselben Rückspiegel wie irgendein Audi

Deswegen hab ich gefragt, ob er vielleicht den Innenspiegel meint ;)

• rückspiegel frage! Beitrag #12
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Mercedes hat das ja auch gemacht mit 2 verschiedenen Spiegeln, war der W124???? kenn mich mit deren Bezeichnungen nicht so aus, jedenfalls das Modell vor dem ersten mit runden Doppelscheinwerfern :)

Jedenfalls hatte der auch einen rechten Spiegel der kürzer dafür höher war, haben sich davon Gott sei dank abgewendet wie VW jetzt auch...

• rückspiegel frage! Beitrag #13

cutjo

Punkte Reaktionen
0
interessant! was es da für meinungen gibt!

also ich fasse zusammen!

die aussenspiegel sind bis auf die halteplatte gleich!( vorausgesetzt links grosser / rechts kleiner spiegel)

also ein a4 ausenspiegel mit der richtigen halteplatte würde auf einen golf IV oder passat 3B passen!?

also sollten solche spiegelkappen (gehäuse) wenn eins defekt ist von einem golf auch auf einen passat 3b passen!?

achja airodynamik garagen einfaht ist nicht schlecht aber es geht um eine simple diskussion unter arbeitskollegen! und da ja sowieso jeder recht hat hats mich mal einfach interressiert!

danke für ne letzte konkrete antwort!

• rückspiegel frage! Beitrag #14

Didi

Punkte Reaktionen
0
@pmboma: bei den Benz war's ja ganz grauslich. Bei den VW fällt's ja nicht so extrem auf. Ehrlich gesagr, ist's mir erst aufgefallen daß es unterschiedliche Spiegel bei VW gibt, als ich hier im Forum vor ein paar Jahren darüber gelesen habe. Mein guter 97 hat ja noch ab Werk 2 Große.

• rückspiegel frage! Beitrag #15
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ich hab mir jedes mal beim Umstieg auf den Passat extrem schwer getan. Ich mein, nach einer Weile gewöhnt man sich daran und hat keine Probleme, aba im ersten Moment ist es mir immer vorgekommen dass ich nix seh da rechts...

• rückspiegel frage! Beitrag #16

knox

Irgendwie unsinnig, rechts einen kleineren Spiegel zu verbauen. Durch die größere Entfernung zum Fahrer ist das Sichtfeld des rechten Spiegels sowieso schon kleiner, und dann kommt noch das kleinere Glas hinzu... :flop:

• rückspiegel frage! Beitrag #17

winky666

Punkte Reaktionen
0
Tach.
So ich hol den Threat mal wieder aus der Versenkung.
Ich hätt ne wichtige Frage zum Thema Spiegel.
Sind die Halteplatten beim 3B aus Kunstoff oder aus Metall ( Alu oder Aluguss oder sowas, so is zumindest beim Audi ).

Danke schon mal...

MFG

• rückspiegel frage! Beitrag #18
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
winky666 schrieb:
Tach.
( Alu oder Aluguss oder sowas, so is zumindest beim Audi ).

Danke schon mal...

MFG
frage schon selbst beantwortet :wink:

• rückspiegel frage! Beitrag #19

winky666

Punkte Reaktionen
0
Ja das is ja mal ned schlecht. Is dann sowas wie Spritzguss oder??
MFG

Thema:

rückspiegel frage!

rückspiegel frage! - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Frontscheibenheizung Kurvenlicht und Spiegelabblendung gehen nicht: Hallo , bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe mir im Januar 2019 den B7 Baujahr 2013 gekauft. 140...
Oben Unten