Rücklicht fällt nach Bremslicht aus

Diskutiere Rücklicht fällt nach Bremslicht aus im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, leider konnt mir die SuFu auch nicht weiterhelfen, vielleicht bin ich auch zu blöd. Mein Problem ist, wenn ich die Bremse betätige und...
  • Rücklicht fällt nach Bremslicht aus Beitrag #1

stefanr85

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

leider konnt mir die SuFu auch nicht weiterhelfen, vielleicht bin ich auch zu blöd. Mein Problem ist, wenn ich die Bremse betätige und wieder loslasse, fällt danach mein komplettes linkes Licht aus (oben/unten). Sobald ich den Lichtschalter aus und wieder an mache, leuchtet es wieder, jedoch nur bis zum nächsten Betätigen der Bremse. Blinker und Bremslicht selber leuchten und funktionieren weiterhin. Denke an den Birnen kanns auch nicht liegen.

Hat da jmd ne Idee?

• Rücklicht fällt nach Bremslicht aus Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mit oben/unten meinst du die Schlussleuchten bei den 3BG Rückleuchten ???

und fällt es nur hinten aus oder ist vorne auch das Standlicht aus, und was ist mit der Kennzeichenbeleuchtung ?

sind hinten überall 2-Fadenlampen verbaut ?

• Rücklicht fällt nach Bremslicht aus Beitrag #3

stefanr85

Punkte Reaktionen
0
So bin schnell aus dem Büro gehüpft und hab nachgeschaut. Mit oben/unten meinte ich die Kammern beim 3bg

Das Standlicht vorne geht auch aus, Abblendlicht bleibt an. Kennzeichenleuchte bleibt auch an. Wenn ich die NS-Leuchte anmachen funzt es hinten auch wieder komplett. Da auf der Seite die NS sitzt, gehe ich von aus das überall 2-Fadenlampen verbaut sind<br /><br />-- 27.11.2012 - 09:40 --<br /><br />Kann es auch am Lichtschalter liegen? Hab mir seinerzeit mal diesen schicken Zubehör Lichtschalter aus der Bucht geholt, wegen der Optik :)

• Rücklicht fällt nach Bremslicht aus Beitrag #5

stefanr85

Punkte Reaktionen
0
Meinst du das Reinigen oder den Stromplan? Von letzterem habe ich leider keine Ahnung :)

• Rücklicht fällt nach Bremslicht aus Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich meinte in deinen Schalter reinschauen :)

• Rücklicht fällt nach Bremslicht aus Beitrag #7

stefanr85

Punkte Reaktionen
0
Gelöst:

Wie ich es schon befüchtet habe, lag es am Lichtschalter. Habe den Originalen wieder eingebaut und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Bei dem Zubehör Lichtschalter gibt es nichtmal die Möglichkeit Ihn auszumachen

Thema:

Rücklicht fällt nach Bremslicht aus

Rücklicht fällt nach Bremslicht aus - Ähnliche Themen

Abblendlicht/Standlicht vorne links ohne Funktion / zeitweise Ausfall rechts: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein linkes Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Alle anderen Lichter...
E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Kupplungs Pedal abgesackt ?: Hallo zusammen, habe ein gewaltiges Problem mit meinem Passi. Er bewegt sich keinen meter mehr aus eigener Kraft. :/ :? :cry: folgendes ist...
rechtes rücklicht geht nicht: hallo habe folgendes problem.. bei meinem 01 er 3 bg, geht komischerweise die rechte rückleuchte und die da angeklemmte sml nicht mehr, birnen...
Oben Unten