Rückleuchte funktioniert nicht!!! Brauche Dringend HILFE!

Diskutiere Rückleuchte funktioniert nicht!!! Brauche Dringend HILFE! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Liebe Passat Besitzer, bin neu hier, da ich mir vor kurzem ein Passat 3BG als Kombi zugelegt habe. Jedoch habe ich ein Problem denn die...
  • Rückleuchte funktioniert nicht!!! Brauche Dringend HILFE! Beitrag #1

türk007

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Passat Besitzer,

bin neu hier, da ich mir vor kurzem ein Passat 3BG als Kombi zugelegt habe. Jedoch habe ich ein Problem denn die Rückleuchte auf der einen Seite hatte Feuchtigkeit aufgenommen. Deswegen habe ich diese Rückleuchte ausgebaut und zum trocknen mit rein genommen. Als ich die Rückleuchte wieder einbaute stellte ich fest, dass der Blinker und die Bremsleuchte auf der Seite nicht mehr funktioniert.

Die Rückfahrleuchte und das Standlicht, also das Licht, wenn man die Handbremse anzieht funktioniert. Und auf der anderen Seite funktioniert alles wunderbar.

Vielleicht wäre es noch wichtig zu erwähnen, dass ich die Glühbirne des Blinkers schon gewechselt habe.

Meine Frage, wo ist der Fehler? Bin seit ein paar Tagen verzweifelt am suchen.
Ich bitte um eure Hilfe....... :/

• Rückleuchte funktioniert nicht!!! Brauche Dringend HILFE! Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
türk007 schrieb:
das Standlicht, also das Licht, wenn man die Handbremse anzieht funktioniert.

Standlich funktioniert unabhängig von der Handbremse, nur so zur Info.

Hast du eine AHK verbaut?

Alle Leuchtmittel nochmal kontrolliert?

• Rückleuchte funktioniert nicht!!! Brauche Dringend HILFE! Beitrag #3
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
... und beim Bremslicht darauf achten, dass es eine 2 Faden- Glühlampe ist, RICHTIG einsetzen

• Rückleuchte funktioniert nicht!!! Brauche Dringend HILFE! Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Zuletzt bearbeitet:
  • Rückleuchte funktioniert nicht!!! Brauche Dringend HILFE! Beitrag #5

türk007

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Eine AHK ist verbaut, verstehe nur nicht, was das mit dem Thema zu tun hat?

Die Glühlampe von dem Bremslicht habe ich noch nicht gewechselt, da die vom Blinker ja wahrscheinlich auch nicht kaputt waren. Geht ihr denn davon aus, dass die Glühlampen kaputt sind oder kann es auch eine andere Ursache geben.

• Rückleuchte funktioniert nicht!!! Brauche Dringend HILFE! Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Dann prüfe mal ob es in der AHK Dose feucht ist. Weiters Kabelbaum prüfen (sowohl bei der AHK als auch hinter der Rückleuchte).

hast du den Sockel vom Blinklicht auch richtig reingedreht?

• Rückleuchte funktioniert nicht!!! Brauche Dringend HILFE! Beitrag #7

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Die AHK ist in die verkabelung mit eingebunden und kann somit auch dort Auswirkungen haben. z.B. kann es zu komischen Erscheinungen kommen, wenn die Steckdose hinten an der Kabeleinführung undicht ist und Wasser eindringt. Mach mal deine AHK-Steckdose auf, ob die innen trocken ist.
LG S.
Edit: da war wieder einer schneller

• Rückleuchte funktioniert nicht!!! Brauche Dringend HILFE! Beitrag #8

türk007

Punkte Reaktionen
0
Wäre es auch möglich, dass ich die falsche Glühbirne für die Blinker gekauft habe? Aber es ist ja auch merkwürdig, dass sowohl die Glühlampe von dem Bremslicht als auch vom Blinker gleichzeitig defekt geworden sind.

• Rückleuchte funktioniert nicht!!! Brauche Dringend HILFE! Beitrag #9
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Kontrollier einfach mal die vom Bremslicht, kann sein dass die schon davor durch war aber erst beim Ausbau (wackeln, etc.) ganz abgefallen ist. Lediglich Zufall das beide nicht gehen.

Und kontrollier das Blinklicht (sowohl Leuchtmittel als auch dieser Sockel zum Reindrehen) auf richtigen Sitz.

• Rückleuchte funktioniert nicht!!! Brauche Dringend HILFE! Beitrag #10

türk007

Punkte Reaktionen
0
ok. Danke für deine Hilfe. Werde gleich mal nachschauen. Melde mich heute Abend nochmal.

Thema:

Rückleuchte funktioniert nicht!!! Brauche Dringend HILFE!

Rückleuchte funktioniert nicht!!! Brauche Dringend HILFE! - Ähnliche Themen

Große Probleme beim AHK-Anschluß - HILFE!: Hallo, ich habe mich ja schon lange nicht mehr im besten Forum der Welt blicken lassen (schäm!), brauche jetzt aber ganz ganz dringend Eure Hilfe...
Oben Unten