Rückfahrsensor deaktivieren bei Anhängerbetrieb

Diskutiere Rückfahrsensor deaktivieren bei Anhängerbetrieb im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Tag, ich fahre einen Passat 3 BG Bj. 2002, der "leider" mit automatischen Rückfahrsensoren ausgestattet ist. Leider sind diese Teile nicht...
  • Rückfahrsensor deaktivieren bei Anhängerbetrieb Beitrag #1

AuntieLittle

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich fahre einen Passat 3 BG Bj. 2002, der "leider" mit automatischen Rückfahrsensoren ausgestattet ist.

Leider sind diese Teile nicht so intelligent festzustellen, ob sich tatsächlich ein Hindernis hinter dem Auto befindet oder ein Anhänger an der Anhängerkupplung hängt. D.h. es NERVT GANZ ENTSETZLICH, wenn man (bzw. frau) mit dem Anhänger rückwärts fahren muss.

Nun meine Frage: Kann man das Teil irgendwie deaktivieren? Von mir aus auch für immer.

Und noch eine zweite Frage:
Wie kann ich den Wagen abschließen, ohne dass die Alarmanlage angeht, wenn ich z.B. meinen Hund im Auto lasse.

Viele Grüße
Birgit

• Rückfahrsensor deaktivieren bei Anhängerbetrieb Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
1. original oder nachgerüstet

2. das steht in der Anleitung

• Rückfahrsensor deaktivieren bei Anhängerbetrieb Beitrag #3

AuntieLittle

Punkte Reaktionen
0
1. Guten Frage, nächste Frage. Habe ich gebraucht gekauft, vermute aber original.

2. Habe ich natürlich noch nicht durchgelesen..... bin aber wirklich nicht blond. Vielleicht kann mein Gehirntumor als Ausrede herhalten....

Thema:

Rückfahrsensor deaktivieren bei Anhängerbetrieb

Rückfahrsensor deaktivieren bei Anhängerbetrieb - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Alarmanlage und Anhänger edit Chaos beim Freundlichen: Hallöle, hab mir gerade vom Bekannten den Anhänger geborgt. Der hing noch an seinem DB Vito, weil ich nicht warten wollte bis er rauskommt, habe...
Oben Unten