Ruckeln zwischen 110 und 130 km/h

Diskutiere Ruckeln zwischen 110 und 130 km/h im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, wollte mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Mein Passat 2,8 V6 4Motion ruckelt wie schon oben beschrieben bei 120km/h + / - 10 km/h...
  • Ruckeln zwischen 110 und 130 km/h Beitrag #1

Dosie

Punkte Reaktionen
0
Moin,

wollte mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann.
Mein Passat 2,8 V6 4Motion ruckelt wie schon oben beschrieben bei 120km/h + / - 10 km/h. Davor und danach nix. An den Reifen kanns nicht liegen. Die sind neu und ausgewuchtet. Mit den Winterreifen wars genauso.
Also es ist ein vibrieren am Lenkrad. Mal etwas stärker mal etwas schwächer.
Danke Dosie

Ach und könnte mir jemand sagen was es ungefähr kostet den Luftmassenmesser bei VAG überprüfen zu lassen ?
Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho max 210 km/h.... Bei 193PS a bisl wenig oder ? Ein Unterdruckschlauch wurde gerade gewechselt. Hat 10km/h gebracht, mehr leider nicht.
Ich weiß ich kann da Dienstag auch anrufen, aber ich lieg hier gerad auf'm Sofa und würds jetzt gern wissen. Ausserdem hätte ich dann einen Referenzpreis. :razz:

• Ruckeln zwischen 110 und 130 km/h Beitrag #2

Nelltec

Reifen neu + ausgewuchtet ist kein Argument.

Da kann auch einer nen Höhenschlag oder so haben der beim Wuchten einem, der nicht 100% aufmerksam ist einfach nicht aufgefallen ist.

Wenn es mit den Wintereifen aber auch so ist...hmmm

Sind das zufälligerweise die gleichen Felgen ?
Anlageflansch ist sauber?
Zentrierringe in den Felgen sind drin und ok?

• Ruckeln zwischen 110 und 130 km/h Beitrag #3

Dosie

Punkte Reaktionen
0
Ja das sind unterschiedliche Felgen. 8x17 Sommer - 16 Zöller Winter. Die Sommerfelgen hab ich gerade neu gekauft. Zentrieringe brauch ich hierfür nicht. Merkwürdig finde ich nur, dass es echt nur zwischen 110 und 130 km/h ist. Davor und danach nix. Wobei es bei 120 wirklich am schlimmsten ist.
VAG findet natürlich wieder nix... Man Man Man...

• Ruckeln zwischen 110 und 130 km/h Beitrag #4

Nelltec

Wenns bei zwei Radsätzen ist die auf anderen Autos ruhig laufen geht die Sucherei los.

Da kann man jetzt nacheinander alle möglichen Teile der Aufhängung tauschen. Und selbst damit muss es nicht weg sein.

Thema:

Ruckeln zwischen 110 und 130 km/h

Oben Unten