Bertel
- Beiträge
- 62
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Gemeinde,
mein 2002 3BG AVF mit RMT-Chip hat seit ca. 15000 km seine Eigenheiten.
Habe jetzt 325000 auf der Uhr. Es wurden (da zuerst der Motor vermutet wurde) PDE-Dichtungen und Leitungssatz erneuert.
Luft- und Dieselfilter sind neu.
Habe diverse Sensoren und Stecker ab- und angesteckt mit Probefahrt, kein Unterschied zu erkennen.
Es ist mal besser und mal schlechter, die Frage ist nur, woher es kommt.
Ausgangssituation: 100km/h Tempomat, ich muss abbremsen und deaktiviere diesen per Schieber am Lenkstockhebel.
Großer Ruck, Passat segelt, der Vorderwagen schaukelt aber etwas (unregelmäßig). Gefühl ist, als würde man über eine unebene Fahrbahn fahren.
Beim Reset des Tempomat oder Gasgeben ebenfalls ein spürbarer Ruck.
Wenn es ruckt, ist auch bei Tempomat 100 unregelmäßig was zu spüren (wie oben fürs segeln beschrieben).
Es kommt auch vor, dass das Rucken bei Gasgeben und -wegnahme viel weniger auftritt, dann fährt sich der Wagen auch ruhiger.
Die Werkstätten sagen: "Ich spür nix" Und wenn, dann ist das normal für die Fahrleistung.
Sichtprüfungen von Achsen etc. ohne Befund.
Das regt mich auf! Kenn das jemand, kann mich wer ich die richtige Richtung leiten?
Viele Grüße & Danke im Voraus
Robert
mein 2002 3BG AVF mit RMT-Chip hat seit ca. 15000 km seine Eigenheiten.
Habe jetzt 325000 auf der Uhr. Es wurden (da zuerst der Motor vermutet wurde) PDE-Dichtungen und Leitungssatz erneuert.
Luft- und Dieselfilter sind neu.
Habe diverse Sensoren und Stecker ab- und angesteckt mit Probefahrt, kein Unterschied zu erkennen.
Es ist mal besser und mal schlechter, die Frage ist nur, woher es kommt.
Ausgangssituation: 100km/h Tempomat, ich muss abbremsen und deaktiviere diesen per Schieber am Lenkstockhebel.
Großer Ruck, Passat segelt, der Vorderwagen schaukelt aber etwas (unregelmäßig). Gefühl ist, als würde man über eine unebene Fahrbahn fahren.
Beim Reset des Tempomat oder Gasgeben ebenfalls ein spürbarer Ruck.
Wenn es ruckt, ist auch bei Tempomat 100 unregelmäßig was zu spüren (wie oben fürs segeln beschrieben).
Es kommt auch vor, dass das Rucken bei Gasgeben und -wegnahme viel weniger auftritt, dann fährt sich der Wagen auch ruhiger.
Die Werkstätten sagen: "Ich spür nix" Und wenn, dann ist das normal für die Fahrleistung.
Sichtprüfungen von Achsen etc. ohne Befund.
Das regt mich auf! Kenn das jemand, kann mich wer ich die richtige Richtung leiten?
Viele Grüße & Danke im Voraus
Robert