Ruckeln Vibrationen im ganzen Auto ab 1900U/min

Diskutiere Ruckeln Vibrationen im ganzen Auto ab 1900U/min im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo habe bei meinen VW Passat 3b folgendes Problem, seit einiger Zeit ruckelt das Auto ab so ca 1900U/min und dann immer wieder wenn man "sanft"...
  • Ruckeln Vibrationen im ganzen Auto ab 1900U/min Beitrag #1

Wolf

Hallo habe bei meinen VW Passat 3b folgendes Problem, seit einiger Zeit ruckelt das Auto ab so ca 1900U/min und dann immer wieder wenn man "sanft" Gas gibt, bei Vollgas tritt ruckeln nicht auf(oder man merkt es nicht)
in der Werkstatt wurde nach Fehlerdiagnose der Luftmengenmesser ausgetauscht ,brachte aber nix.
Hat mir dazu jemand nen paar tipps, wäre sehr dankbar.
Passat 3b 81kW AFN Automatikgeteriebe DMX Bj 9/98

Danke im Vorraus
Wolf

• Ruckeln Vibrationen im ganzen Auto ab 1900U/min Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Falsche Rubrik -> Motor

Teillastruckeln? Wieviel km hat der Wagen drauf? Verdrecktes Mengenstellwerk? Fehlerspeicher? Was steht drin, bzw was haben die damals ausgelesen? DiFi gewechselt?

MEHR Inputt :idea:

• Ruckeln Vibrationen im ganzen Auto ab 1900U/min Beitrag #3

Wolf

Ja Teillastruckeln kann man es nennen. Auto hat 183000km runter im Fehlerspeicher wurde nur kaputter Luftmengenmesser ausgelesen dieser wurde ausgetauscht, allerdinges Überholte Version -- kein Neugerät

PS Allgemein rubrik gewählt da ich nicht weiß was Ursache Mtor, Getriebe??

Wolf

• Ruckeln Vibrationen im ganzen Auto ab 1900U/min Beitrag #4

Passat 123

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Könnte der Nadelbewegungsfühler sein geht gerne mal Kaputt.
Symptome wie bei Dir event. Leistungsverlust.
Kannst du wie folgt prüfen:
Motor im Stand durch einen Helfer auf ca.3000 rpm bringen lassen und mit einem Werkzeug an die NBF-Düse klopfen: reagiert der Motor mit Stottern, ist der NBF defekt.
Oder Stecker von NBF abziehen und Probefahrt machen,bleibt das ruckeln
aus ist der NBF defekt.
Könnte auch das Relais Nr. 109 Hauprelais für EDC sein
Kalte Lötstelle vorhanden Relais ausbauen zerlegen und prüfen.

• Ruckeln Vibrationen im ganzen Auto ab 1900U/min Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wolf schrieb:
PS Allgemein rubrik gewählt da ich nicht weiß was Ursache Mtor, Getriebe??
nur zur Info, Getriebe bitte auch im Motorforum, Danke!

• Ruckeln Vibrationen im ganzen Auto ab 1900U/min Beitrag #6

Wolf

Hallo
jetzt hab ich mal die Tipps, NBF und Relais geprüft. Leider kein Erfolg
Hab dann mal den LMM ausgesteckt und bin ne runde Probegefahren - Ist das normal dass man da gar keinen Unterschied zwischen angeschlossener und abgeklemmter LMM merkt??
Oder wurde bei mir die kaputte LMM gegen eine, genau so kaputte, LMM ausgetauscht?
Ein Mitglied hier im Forum hat doch nen onlineshop wo man die LMMs beziehen kann. hat mir da jemang die web-Adresse??

Dank im Voraus
Wolf

• Ruckeln Vibrationen im ganzen Auto ab 1900U/min Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wolf schrieb:
Hab dann mal den LMM ausgesteckt und bin ne runde Probegefahren - Ist das normal dass man da gar keinen Unterschied zwischen angeschlossener und abgeklemmter LMM merkt??

Nicht normal -> wenn sooo kaputt, sollte er im Speicher stehen als fehler

Oder wurde bei mir die kaputte LMM gegen eine, genau so kaputte, LMM ausgetauscht?
Ein Mitglied hier im Forum hat doch nen onlineshop wo man die LMMs beziehen kann. hat mir da jemang die web-Adresse??

Kostet bei VW im AT keine 80€...

Thema:

Ruckeln Vibrationen im ganzen Auto ab 1900U/min

Ruckeln Vibrationen im ganzen Auto ab 1900U/min - Ähnliche Themen

merkwürdiger Leerlauf beim AEB: Hallo, hatte mich letztes Jahr entschlossen meine Motor- und Getriebe-Revision zu machen. Das N75, SUV, LMM + K&N Luftfilter kam ja schon 2010...
Notlauf bei Vollast ab 3500u/min TDI AFN '96: Hallo leute, ich habe mal eine Frage: Mein Passat 3B '96 TDI AFN 110 PS macht Probleme. Vor 2 Wochen ist mir ein Schlauch der vom Turbo in den...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
Passat3B 1.8l; Drehzahl im Leerlauf zu niedrig; GEFUNDEN !!!: Hier die Problemgeschichte mit meinem Passat 3B Variant 1,8l 125 PS BJ 11/1999 MKB: ARG Angefangen hat das ganze Desaster mit...
Oben Unten