Ruckeln bzw. Stottern beim 1,8T AWT

Diskutiere Ruckeln bzw. Stottern beim 1,8T AWT im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, wahrscheinlich gibts das Problem schon, habe aber nix gefunden!! Also net hauen!! Habe folgendes Problem, bei meinem Passat Bj. 09/03...
  • Ruckeln bzw. Stottern beim 1,8T AWT Beitrag #1

kai_tracid

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wahrscheinlich gibts das Problem schon, habe aber nix gefunden!! Also net hauen!!

Habe folgendes Problem, bei meinem Passat Bj. 09/03 1,8T MKB AWT habe ich relativ regelmäßig im Leerlauf so ein leichtes stottern bzw. ruckeln!! Ich hatte schonmal ne kaputte Zündspule! So in etwa fühlt sich das ganze dann an, bloß in abgeschwächter Form!! Also nicht so stark!!

Desweiteren kommt es mir so vor als ob er Motor manchmal das Gas nicht richtig annimmt!! Hauptsächlich in untertourigen Drehzahlen!! Also z.B. wenn ich irgendwo abbiege und dabei im 2ten Gang bleibe und aus dem 2ten Gang wieder das beschleunigen anfange!! Da ruckelt er dann auch mal kurz, und es fühlt sich eben so an als ob er kurzzeitig das Gas nicht richtig annimmt!!

Hab schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber da war nix hinterlegt!! Kennt jemand vielleicht das Problem und kann mir evtl. weiterhelfen??

Besten Dank schonmal!!

MfG

• Ruckeln bzw. Stottern beim 1,8T AWT Beitrag #2

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Reinige mal deine Drosselklappe da setzt sich immer etwas Ölkohle ab, dann schwankt die Drehzahl im Stand meistens.

• Ruckeln bzw. Stottern beim 1,8T AWT Beitrag #3

Gast5819

hi wie schon geschrieben drosselklappe sauber machen ud am besten mal alle unterdruck leitungen prüfen. Ansonsten erst ma fehlerspeicher auslesen ob da was drin steht

• Ruckeln bzw. Stottern beim 1,8T AWT Beitrag #4

kai_tracid

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich danke euch schonmal für die Tipps!! Werde ich am Wochenende gleich mal nachschauen!! Vielleicht finde ich ja was!!

MfG Rene

Thema:

Ruckeln bzw. Stottern beim 1,8T AWT

Ruckeln bzw. Stottern beim 1,8T AWT - Ähnliche Themen

Passat 3b 1,6L AHL ruckelt: Hallo zusammen ich hab mich die letzten Wochen sehr oft in diesem Forum bewegt und gelesen was das zeug hält aber ich komm zu keiner Hilfe und...
Passat 3b spuckt/ruckelt HILFE: Hallo alle zusammen, ich habe im Oktober zu Pasat gewechselt :top: Habe einen 1.8T 150PS BJ97 Limo Ich habe schon sehr viel im Forum gelesen...
V5 plötzlich enormes stottern beim Gasgeben/Leerlauf: Hallo, habe ein Problem mit meinem V5 Synchro BJ 11/98. Und zwar lief er bisher bestens in allen Lagen, doch am Sonntag auf meinen Weg zum LKW...
Passat ruckelt beim Gas weglassen - Steuergerät defekt???: Hallo! Ich habe einen Passat 3B Limousine 1,6 Edition Bj. 2000. Seit einigen Wochen tritt das Problem auf, dass wenn ich Gas wegnehme, er so bei...
1,8t umbau läuft nicht richtig: hatte vor bissel längerer zeit schonmal geschrieben. hab mein audi cabrio mit einem passat 1,8t motor (AEB), glaube bj. 97 ausgerüstet. nun ist...
Oben Unten