Ruckeln beim V5

Diskutiere Ruckeln beim V5 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi. Die Suche hab ich benutzt doch leider habe ich nicht wirklich gefunden was ich suche. Ich fahre nen 12/98er Bora V5 Highline und habe das...
  • Ruckeln beim V5 Beitrag #1

Hossi

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Die Suche hab ich benutzt doch leider habe ich nicht wirklich gefunden was ich suche.

Ich fahre nen 12/98er Bora V5 Highline und habe das Problem, dass er mich im Stand sprich Leerlauf durchschüttelt. Es ist also deutlich ein Ruckeln zu spüren, könnten auch Fehlzündungen sein.
Es sind jedoch keine Leerlauf-Schwankungen. Die Leerlaufdrehzahl bei VAG_C lag bei ~740upm und hat sich nur leicht bis minimal verändert.
Braucht ihr auch noch den Öffnungsgrad und last der Drosselklappe im Leerlauf?

Leistungslöcher verspüre ich nicht.

Gemacht habe ich bis jetzt:
- Drosselklappe untersucht (nicht ausgebaut) -> sah innen und außen relativ sauber aus, habe sie aber trotzdem mit verdünnung und nem Tuch etwas ausgewischt (gerade die Ränder der Klappe) und anschließend mit VAG_C neu adaptiert --> Ergebnis: Leerlauf spinnt jetzt ab und zu, sprich beim auskuppeln steigt die drehzahl auf 1500-2000upm und fällt erst nach 2-3min wieder auf die 740upm

- Fehlerspeicher ausgelesen --> KEIN Fehler gespeichert

An was kann das jetzt noch liegen. Ich habe den LMM ja noch im Auge.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Hossi

Thema:

Ruckeln beim V5

Ruckeln beim V5 - Ähnliche Themen

V5 plötzlich enormes stottern beim Gasgeben/Leerlauf: Hallo, habe ein Problem mit meinem V5 Synchro BJ 11/98. Und zwar lief er bisher bestens in allen Lagen, doch am Sonntag auf meinen Weg zum LKW...
Oben Unten