Ruckeln auf der Autobahn MKB: AVB

Diskutiere Ruckeln auf der Autobahn MKB: AVB im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Basti84, denke auch, dass es das 2MSR ist... :? Wie viel Km hat dein Passat auf der Uhr ? @Schorni, lassen sich undichte O-Ringe der...
  • Ruckeln auf der Autobahn MKB: AVB Beitrag #21
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo Basti84,

denke auch, dass es das 2MSR ist... :?

Wie viel Km hat dein Passat auf der Uhr ?

@Schorni, lassen sich undichte O-Ringe der PDE nicht auch über die Leerlaufruheregelung im MWB lokalisieren... :?:

Gruß
Sunny

• Ruckeln auf der Autobahn MKB: AVB

Anzeige

• Ruckeln auf der Autobahn MKB: AVB Beitrag #22
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
LLRR "prüft" man ja im Leerlauf. Das Ruckeln bei defekten/undichten Null-Ringen tritt meist unter etwas Belastung auf. Ich weiß nicht ob man das so sieht. :?

• Ruckeln auf der Autobahn MKB: AVB Beitrag #23
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
173.000km hat er runter! Aber das Schwungrad???? Würd ich das dann nicht immer spüren??? bzw. bei einer bestimmten drehzahl???

Und wie wahrscheinlich ist es, das das Schwungrad den Geist aufgibt??

• Ruckeln auf der Autobahn MKB: AVB Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
2MSR ist nix ungewöhnliches. Meist bei zuviel Drehmoment im unteren Bereich zu spüren (ruppeln, schlagen)

• Ruckeln auf der Autobahn MKB: AVB Beitrag #25
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Zuviel drehmoment im unteren Bereich???

• Ruckeln auf der Autobahn MKB: AVB Beitrag #26
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
@Basti84,

bei viel Drehmoment/hoher Gang und viel Last (Vollgas) im unteren Bereich ist etwas genauer ausgedrück.

Was hat denn deine Werkstatt zu dem Ruckeln gemeint wo von das kommt ?

Meistens sind die Werkstätten total überfordert wenn Sie einen leeren Fehlerspeicher sehen.

Das 2MSR nur so mal auf Verdacht ausbauen und ein neues einbauen ist auch nicht gerade so günstig...
Ein 2MSR kostet ~500.-€ + Einbau ~300.-€ +/- je nach Werkstatt. Beim Schorni noch günstiger :)

Grüße
Sunny

• Ruckeln auf der Autobahn MKB: AVB Beitrag #27
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Dann hätt ich das prob ja auch, wenn ich z.b. früh in 3 gang schalte und dann vollgas gebe. Aber das hab ich ja nicht.

Werkstatt meinte evtl. AGR

aber das das erst nach längerer vollgasfahrt auftritt irritiert mich etwas :roll:

• Ruckeln auf der Autobahn MKB: AVB Beitrag #28
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Blech drein, AGR-Rate im MSG runteradaptieren -> testen.

• Ruckeln auf der Autobahn MKB: AVB Beitrag #29
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
So, hab eben nochmal eine längere Strecke auf der AB hintermich gebracht! nach ca. 15km bei Tempo 180 fing es wieder an zu ruckeln und ESP leuchte ging an. Ruckeln war in jedem Gang vorhanden und beschleunigen nicht mehr möglich.

Nach abstellen des motors und anschließendem Neustart, lief er wieder einigermaßen. Ruckeln war jedoch immer noch in abgeschwächter form vorhanden! Nach einigen KM bei 100-120km/h lief er wieder einwandfrei ohne ruckeln.

Hab mittwoch nen Termin inner werkstatt, die wollen in dann mal komplett durchtesten! Aber was ich hier bis jetzt gelesen hab, befürchte ich doch PDE, oder?

Kann ich damit noch weiterfahren??

• Ruckeln auf der Autobahn MKB: AVB Beitrag #30
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
habe ich doch gesagt trifft genau auf meine beschreibung damals zu -->PDE

• Ruckeln auf der Autobahn MKB: AVB Beitrag #31
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Soooo...

nach meinem Werkstatt besuch heute, bin ich doch schon um einiges erleichtert.

Fehler:

Injection Zylinder 1
Fehler im Stromkreis

Also geh ich mal ganz stark davon aus, das es der Kabelbaum vom Zylinderkopf zu den PDE ist.

Nächste Woche Mittwoch ist der Einbau, und dann müsste die Kiste ja wieder rennen. :D

Thema:

Ruckeln auf der Autobahn MKB: AVB

Ruckeln auf der Autobahn MKB: AVB - Ähnliche Themen

Ruckeln bei "stärkerem" Beschleunigen: Servus liebe Passatfahrer, ich habe hier so einige Fragen zu meinen Problemchen. Zu meinem Fahrzeug: Ein Passat 3B, 1,6 L 101 PS, BJ. 1997, MKB...
Ruckeln, ESP-Leuchte und Drehzahlbegrenzung beim 1,9 TDI: Hallo, ich fahre einen 1,9 TDI-Variant aus 2002 (AVB mit 74 kw). Der bislang sehr zuverlässige Wagen hat mittlerweile 180 tkm runter. Seit einiger...
Passat 3B 4-Gang Automatik Ruckeln - EDITIERT: Neu editiert und korrigiert - da hatte ich einige Sachen nicht richtig beschrieben. Also, jetzt brauch ich HILFE !!! Auto: Passat 3B Bj 1999...
1,6er Automatik ruckt, zieht nicht-mit Lösung!!!: Hallo Forumsmitglieder! Hab gerade noch gemerkt: wahrscheinlich falsche Rubrik aber im Folgenden: "es könnte alles sein" also Motor oder...
3C zieht beim Beschleunigen nach rechts: Hallo! Ich habe hier gesucht, ob es schon Berichte anderer Fahrer zu diesem Problem gibt, aber nix Passendes gefunden. Bei meinem 3C (2.0 TDI...
Oben Unten