RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das?

Diskutiere RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Entschuldigung für mein deutsch....muss mal probieren. :oops: Ich habe mein Golf IV (5x100) verkauft, aber ich mochte gerne wissen ob es...
  • RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? Beitrag #1

teaznutz

Punkte Reaktionen
0
Entschuldigung für mein deutsch....muss mal probieren. :oops:

Ich habe mein Golf IV (5x100) verkauft, aber ich mochte gerne wissen ob es möglich ist den Felgen mit adapterplatte auf mein Passat 3BG zu machen.

Felgen haben ein ET von 35, und 235/35ZR19“ reifen.
Wurde das zu breit oder geht das?

Hoffentlich können und wollen sie mir helfen.

Grüssen,

Der Belgier! :wink:

• RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Der Passat hat 5x112
Lochkreisadapter in den Maßen hab ich noch nicht gesehen, gibts aber bestimmt, ist nur die Frage ob es günstiger ist die Felgen, die du hast zu verkaufen und neue mit passendem Lochkreis zu kaufen oder die Adapter zu kaufen?
Passen müßten die Felgen auf dem Passat. Der ist ja schließlich nicht kleiner als ein Golf

• RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? Beitrag #3

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
passat hat einen lochkreis von 5x112 also passt das ncht ohne adapter. du brauchst lochkreisadapter.
adapter gibts ab 15mm. kosten so um die 150euro pro achse. kommt drauf an welche du brauchst.

• RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? Beitrag #4

teaznutz

Punkte Reaktionen
0
skipmasta schrieb:
passat hat einen lochkreis von 5x112 also passt das ncht ohne adapter. du brauchst lochkreisadapter.
adapter gibts ab 15mm. kosten so um die 150euro pro achse. kommt drauf an welche du brauchst.

Das ich adapters brauchen muss verstehen ich, aber mochte gerne weisen ob jemand weis od das geht mit den extra 2cm. (breite von de adapter)
Ich bedeute dan, mein karroserie und reifen mussen keinen problem geben. Felgen kommen zwei cm nach ... (wie heist das auf deutsch?)

Hoffentlich verstehen Sie was ich bedeute.

Der Belgier!

• RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? Beitrag #5

Big G

hört sich nach einer 8,5x19" felge an.
wenn du dann 15er platten nimmst dann sind das ET20 felgen, und bei einer 8,5J felge und bei einer 8J wird das ohne an der karosserie was zu machen auf keinen fall passen. und es hängt auch davon ab wie tief dein passi ist.
ohne adaterplatten würde das schon passen.

ich fahre 8x19" et und es passt bei einer 35mm tieferlegung so das es nicht schleift.

schliesse mich subzero an.

• RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also 20mm Platten bei ET35 klappt weder vorne noch hinten ohne Karosseriearbeiten. Hinten wird ET20 schon sehr knapp, vorne ET25...

Gruß,
Morton

• RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? Beitrag #7

teaznutz

Punkte Reaktionen
0
Mein wagen ist -40mm von KW.
Felgen sind 8,0J

So sie meinen das es geht oder?

Ich habe gehort das die adapterplatte 20mm sein. So 15mm geht nicht

• RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? Beitrag #8

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Also mit bördeln sollte es hinten gehen... fahre bei meinem 3b 8x19 mit et30 hinten ohne bördeln und habe auch noch genug platz

Vorn wird es beim 3bg ähnlich wie hinten sein... also mit bördeln passts

beim 3B wird es da schon enger... da muß man bei 8x19 ET35 schon bördeln

• RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? Beitrag #9

teaznutz

Punkte Reaktionen
0
bördeln ?

was meinen Sie? :roll:

• RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? Beitrag #10

Nelltec

Ich sag, das kannste total vergessen.

Diese Adapterplatten sind mindestens 20mm dick pro Seite, sprich du kommst bei

8,5x19 ET 15 raus !

Das steht an der Vorderachse sicherlich knappe 1,5-2cm über !

Problem ist dann die Laufflächenabdeckung. Da muss def. einiges gezogen werden.
An der Hinterachse ist das nicht soooooo problematisch ! Evtl. nen kleinen Begrenzer rein, bischen rausdrücken und gut !

Für ne Eintragung musst du die Fahrwerksfestigkeit bis ET15 nachweisen, da hilft dir aber evtl. direkt der Hersteller der Adapterplatten weiter !

• RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? Beitrag #11

teaznutz

Punkte Reaktionen
0
Nelltec schrieb:
Ich sag, das kannste total vergessen.

Diese Adapterplatten sind mindestens 20mm dick pro Seite, sprich du kommst bei

8,5x19 ET 15 raus !

Das steht an der Vorderachse sicherlich knappe 1,5-2cm über !

Problem ist dann die Laufflächenabdeckung. Da muss def. einiges gezogen werden.
An der Hinterachse ist das nicht soooooo problematisch ! Evtl. nen kleinen Begrenzer rein, bischen rausdrücken und gut !

Für ne Eintragung musst du die Fahrwerksfestigkeit bis ET15 nachweisen, da hilft dir aber evtl. direkt der Hersteller der Adapterplatten weiter !

Eintragung ist kein problem ihn Belgien.

@Nelltec, mein felgen sind 8J kein 8,5J

So Sie meinen das es nicht geht.. :(

hmmm, weis es nicht mehr

• RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? Beitrag #12
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Bördeln heißt :
die Kotflügelkante umlegen und denn Kotflügel ein Wenig nach außen ziehen :wink:

Zu den Felgen:
Verkaufe deine Felgen und
kauf dir lieber welche die passen.
LK 5/112

Damit sparst du dir eine Menge Ärger!

• RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? Beitrag #13

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
das ist kein Problem von 5 x 100 auf 112 das Zauberwort heisst adapterschraube einfach mal bei scc fragen ;)

• RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? Beitrag #14

Nelltec

Nix da Adapterschraube :)

Die können maximal 3mm ausgleichen, sprich 5x110 auf 5x112
4x98 auf 4/100 etc.

Diese Schrauben haben einen verstellbaren Kegel und das nutzt ja nix wenn sie Felgenlöcher und die des fahrzeugs nicht ansatzweise übereinander liegen !

Es geht also wenn überhaupt NUR mit Adapterplatten wenn man die Karosseriearbeiten in Kauf nimmt

• RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? Beitrag #15

Big G

Nelltec hat vollkommen recht, es geht nicht!!!

nur mit grosser karosseriearbeit, und wenn ich mich nicht irre muss doch in belgien sogar das gesamte rad abgedeckt sein und nicht wie in Deutschland nur die lauffläche. oder?

• RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? Beitrag #16

teaznutz

Punkte Reaktionen
0
Okay,

Alles klar!
Ich verkaufe mal mein felgen, sammstag kauf ich neue.
RS6 19" 5x112

Vielen dank fuer den schnellen replies und wiedermal entschuldigung fuer mein deutsch, ich bin ein belgier aber ich finde es nicht toll es auf English zu probieren bei ein deutsches forum. :top:

Ich glaube das allen jetzt :D muss.....

• RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? Beitrag #17
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja und vergiß nicht, uns Fotos von deinem Passat mit den neuen Felgen zu zeigen! :wink:

• RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? Beitrag #18

teaznutz

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:
Ja und vergiß nicht, uns Fotos von deinem Passat mit den neuen Felgen zu zeigen! :wink:

OFFTOPIC

Kein problem,
Weisen ob hier auch mitglieder aus Belgien oder Niederlande sind?
Habe gestern mein chromleisten bestellt. Alle teile für vorn,hinter, und zwei seiten lackiert in LC9Z.
Jetzt suche ich nog chrom reling, weisen Sie ein shop oder :roll:
Ebay natürlich aber vielleicht jemand oder ein shop?!

Ciao!

• RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? Beitrag #19
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Eventuell bei rar

oder anderen Autoverwertern! :wink:

Oder wie du schon gesagt hast bei e-bay sind gerade welche drinnen!

Klick

oder

Klick

• RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? Beitrag #20

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Also nur nochmal für die ganz blöden 8)

5x100 Felgen auf den Passat mit 5x112 ist so gut wie unmöglich oder....

MFG

Thema:

RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das?

RS6 5x100 auf ein 3BG.. Geht das? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Kotflügel ziehen bei 19 zoll Probleme: Hallo, hoffe das ist das richtige Forum, sonst bitte verschieben. Bisher habe ich im Forum nur gelegentlich gelesen allerdings brauche ich nun...
Meribel Felgen 6 x 17 H2 ET48,5 auf Passat 3BG: Hallo liebes Forum, ich haben einen Passat 3BG BJ2004. Ich ich momentan nur 15 Zoll Felgen montiert habe, möchte ich diese durch 17 Zoll...
Frage an die Felgen/Reifen-Profis: Hallo Forum, ich habe eine Frage speziell an die Tuner und Felgen/Reifen-Profis: Wenn ich eine Felge in der Dimension 8,5x19 ET 35 habe und...
Passen 8X18 et 43 auf einen Passat 3bg drauf? Tüv sagt nein: Hallo möchte gerne 8X18 et 43 auf meinen 1,8t passat 3bg rauf stecken mit 225/35 18 reifen jetzt sagt mir der Tüv das das nicht geht beim...
Oben Unten