rotes dreieck blinkt

Diskutiere rotes dreieck blinkt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wenn ich den Motor in meinem 3B starte dann blinkt und pipst das rote dreieck im tacho. nach ein paar sekunden ist es dann wieder vorbei...
  • rotes dreieck blinkt Beitrag #1

gog

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich den Motor in meinem 3B starte dann blinkt und pipst das rote dreieck im tacho. nach ein paar sekunden ist es dann wieder vorbei.

warum? was hat das zu bedeuten?

• rotes dreieck blinkt

Anzeige

• rotes dreieck blinkt Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
das rote dreieck ist das symbol für asr steht aber auch im handbuch ,soll für 2 sek. leuchten und dann erlöschen wenn du asr hast

• rotes dreieck blinkt Beitrag #3

gog

Punkte Reaktionen
0
mal ne blöde frage...was ist asr? meiner ist bj.10/97....das ding geht kurz an blinkt während dessen pipst es 2-3 mal dann ist der motor an und es ist wieder ruhe.....!?!

• rotes dreieck blinkt Beitrag #4

Manuel

Punkte Reaktionen
0
ASR= Anti Schlupf Regelung... Das ganze soll also ein durchdrehen der Räder verhindern.

Ob das mit dem Piepen normal ist weiß ich nicht... falls nicht, deutet es evtl. auf einen defekten oder verdreckten Radsensor hin...

• rotes dreieck blinkt Beitrag #5

gog

Punkte Reaktionen
0
das ist so seit dem ich den service zurück gestellt habe...gleich danach ging das los.....zufall?

• rotes dreieck blinkt Beitrag #6
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Baujahr 97 hat schon ASR?? Ich dachte das kam viel später... :?:

• rotes dreieck blinkt Beitrag #7

AndiK

mein 97er hat sicha kein ASR, hatte genau das selbe gestern,
ich muss mein Service erst zurückstellen...

• rotes dreieck blinkt Beitrag #8

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur soviel dazu sagen ich hab ein 99ér und da ist die leuchte für ASR gelb und beim starten geht die nicht an die leuchtet nur wenn asr eingreift oder wenn man es manuell über den Taster deaktiviert.

Mfg

Andreas

• rotes dreieck blinkt Beitrag #9

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Polofons schrieb:
(...) für ASR gelb und beim starten geht die nicht an die leuchtet nur wenn asr eingreift oder wenn man es manuell über den Taster deaktiviert.(...)

Egal ob rot oder gelb: wie schote schon schreibt, wenn Du die Zündung anmachst geht normalerweise auch diese Lampe für 2-3sec an. Ist als Test gedacht - wie willst Du sonst wissen, ob sie überhaupt geht??
Bei meinem 2001er funzt das noch 1A ... .

Grüße aus dem Tal der Wupper
FrescoTDI

• rotes dreieck blinkt Beitrag #10

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Müsste doch auch in eurer Bedienungsanleitung stehen oder??

Thema:

rotes dreieck blinkt

rotes dreieck blinkt - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Ladekontrolle blinkt gelegentlich: Bei meinem 3B Bj 1998 Motor AFN (1,9 TDI 110PS) blinkte heute morgen beim Losfahren die Ladekontrolle für die Lichtmaschine, das Abblendlicht war...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten