Roter Schlonz im Motorraum ...HILFE !!!!

Diskutiere Roter Schlonz im Motorraum ...HILFE !!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute ...... hab gestern mal wieder in den Motorraum meines Passis geschaut ...... und bekam einen Riesenschreck ... :eek: Ist da, wo der...
  • Roter Schlonz im Motorraum ...HILFE !!!! Beitrag #1

Tomcat

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ......

hab gestern mal wieder in den Motorraum meines Passis geschaut ...... und bekam einen Riesenschreck ... :eek:

Leck.jpg

Ist da, wo der Ölfilter drangeschraubt ist ....

Da ich ein absoluter Unwissender in Sachen Motor bin könnte mir vielleicht einer von euch einen tip zur Diagnose beisteuern ????

Und noch was :

mein Motor dreht nach (1.8T) und die Einstellung meiner Drosselklappe durch den Freundlichen hat nix gebracht (oder er hats einfach nicht gecheckt)
jetzt wollte ich das ding mal säubern ..........

NUR ......::

ich hab keine Ahnung, wie das ding aussieht ..... (schäm .....)

ist es vielleicht das hier :
Drossel.jpg

und vielleicht noch ein kleiner tip, wie ich das teil aus.... und vor allem erfolgreich wieder einbaue .....

wär echt super .......

und entschuldigt nochmals für meine Unwissenheit ......

Greetz

Tom

• Roter Schlonz im Motorraum ...HILFE !!!! Beitrag #2
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der "Schlonz" ist verkrustetes Kühlmittel ist original von VW rot, damit es beim austritt sofort auffällt!

Robin

Aber keine Sorgen machen, das is normal so!

• Roter Schlonz im Motorraum ...HILFE !!!! Beitrag #3

Tomcat

Punkte Reaktionen
0
also nichts beunruhigendes oder ????

kannst du mir vielleicht mit meiner drosselklappe auch weiterhelfen ...??

• Roter Schlonz im Motorraum ...HILFE !!!! Beitrag #4

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub dein Auto blutet :D

Schau dir auch mal gleich die Schelle beim Schlauch an - dürfte nicht ganz dicht sein.

Wegen der Drosselklappe kann ich dir leider nicht weiterhelfen

• Roter Schlonz im Motorraum ...HILFE !!!! Beitrag #5
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
kein grund zu sorge :cry: sieht bei mir genauso aus

• Roter Schlonz im Motorraum ...HILFE !!!! Beitrag #6

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also, erstmal ist ein Austritt von Flüssigkeiten IMMER ein Grund zur Sorge, manchmal größer manchmal kleiner, nur normal ist das nie.

Und, ja das markierte Teil ist die Drosselklappeneinheit. Wenn die Justierung nix gebracht hat, mal ausbauen und säubern, das Teil verkokt innen gerne mal und schließt dann nicht richtig. Dann haut auch die Einstellung nicht hin.

• Roter Schlonz im Motorraum ...HILFE !!!! Beitrag #7

Tomcat

Punkte Reaktionen
0
also vielleicht stell ich mich ja saudumm an oder ich hab einfach zuviel Angst irgendwas auszubauen , um dann festzustellen, dass eine schraube übrig bleibt .......

hab das teil, das ich oben markiert habe aufgemacht (ist mit 6 clips befestigt) und hab mich schon riesig gefreut, dass das so leicht geht .....

war ja auch nur der drosselklappenmotor wie ich dann festgestellt habe, und da gibts ja nix zu säubern oder ?? :nixweiss:

hab dann den schlauch abgemacht, aber das brachte ja wieder nix ... :cry:

muss ich jetzt das ganze teil wegschrauben(4 x Inbus) oder wie .... und dann ...... fällt da dann irgendwas raus oder kann gar nix schief gehen ....?? :?: :?: :?: :gruebel: :gruebel:

und wie bzw. mit was reinigt man dann die klappe ? waschbenzin?

da wird doch sicherlich irgendwo in diesem forum ein motorbastler rumrennen, der das schon mal gemacht hat ......

BITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTE !!!!!!!!!!!

wär echt superdankbar !!!!!

Greetz

Tom

Thema:

Roter Schlonz im Motorraum ...HILFE !!!!

Roter Schlonz im Motorraum ...HILFE !!!! - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten