super-bee-82
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
hab schon mehrere Themen hierzugefunden, aber noch weitere Fragen.
Folgende Fakten:
- Passat BJ. 2002, Benziner, 2,0l, 116 PS
- mit Motorschaden gekauft, neuen Motorblock rein, Wagen lief
- ABER, bei Drehzahlen über 1500 U ging die rote Öldruckleuchte an
- neuer Schalter rein, kein Problem, alles lief :top:
- dann kam meine Anlage ins Auto
- diverse Probleme das Radio anzuschließen :flop:
- letzten Freitag inne Car Hifi Werkstatt wo mir ein Kabel tot gelegt wurde was laut Anleitung aber angeschlossen werden sollte (hätte angeblich auch mein Motorsteuergerät zerstören können und das wäre nicht grad wenig Kohle gewesen) um irgendein System (Canbus oder so ähnlich :?: ) zu umgehen (hätte sonst wohl nen Adapter für 90,- € kaufen müssen) aber brauchte ich angeblich nicht, da es bei dem Modell was ich habe wohl noch so geht
Getankt am WE, ca. 150 km gefahren.
Montags als ich ne Arbeitskollegin abgeholt habe fing auf einmal besagte Lampe an zu blinken und zu piepen. Aber erst nach etwa 20 Min. Fahrt.
Kann es was mit meiner Anlage zu tun haben? Oder ist das auszuschließen?
Genug Öl ist drauf, Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen und Öldruck auch noch nicht kontrolliert.
Bin für jede Hilfe dankbar. So langsam wird das Auto doch sehr teuer für mich.
hab schon mehrere Themen hierzugefunden, aber noch weitere Fragen.
Folgende Fakten:
- Passat BJ. 2002, Benziner, 2,0l, 116 PS
- mit Motorschaden gekauft, neuen Motorblock rein, Wagen lief
- ABER, bei Drehzahlen über 1500 U ging die rote Öldruckleuchte an
- neuer Schalter rein, kein Problem, alles lief :top:
- dann kam meine Anlage ins Auto
- diverse Probleme das Radio anzuschließen :flop:
- letzten Freitag inne Car Hifi Werkstatt wo mir ein Kabel tot gelegt wurde was laut Anleitung aber angeschlossen werden sollte (hätte angeblich auch mein Motorsteuergerät zerstören können und das wäre nicht grad wenig Kohle gewesen) um irgendein System (Canbus oder so ähnlich :?: ) zu umgehen (hätte sonst wohl nen Adapter für 90,- € kaufen müssen) aber brauchte ich angeblich nicht, da es bei dem Modell was ich habe wohl noch so geht
Getankt am WE, ca. 150 km gefahren.
Montags als ich ne Arbeitskollegin abgeholt habe fing auf einmal besagte Lampe an zu blinken und zu piepen. Aber erst nach etwa 20 Min. Fahrt.
Kann es was mit meiner Anlage zu tun haben? Oder ist das auszuschließen?
Genug Öl ist drauf, Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen und Öldruck auch noch nicht kontrolliert.
Bin für jede Hilfe dankbar. So langsam wird das Auto doch sehr teuer für mich.