Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rost Karosserie v.r beim Aktivkohlefilter im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passatfahrer, habe heute beim Räderwechsel mal die Kotflügelkästen hinter den Radhausschalen gesäubert und da sah ich das rechts die...
Rost Karosserie v.r beim Aktivkohlefilter Beitrag #1
18turbo
Punkte Reaktionen
0
Hallo Passatfahrer, habe heute beim Räderwechsel mal die Kotflügelkästen hinter den Radhausschalen gesäubert und da sah ich das rechts die Karosserie doch mächtig am gammeln ist. Is das bei euren 3b´s auch so? Meiner ist von Oktober 1996.
Rost Karosserie v.r beim Aktivkohlefilter Beitrag #2
Matthias
Moderator
Punkte Reaktionen
48
Kommt häufiger vor.
Radhausschalen raus, alles saubermachen und frisch Farbe drüber, fertig.
Oder alles so lassen und warten das der Kotflügel durchgammelt.
VG
Matthias
Rost Karosserie v.r beim Aktivkohlefilter Beitrag #3
18turbo
Punkte Reaktionen
0
Das ist nicht der Kotflügel. Das ist die Ecke der Karosserie. Abschleifen bringt da nichts mehr da ist ein Loch drin und das Material weich.
Rost Karosserie v.r beim Aktivkohlefilter Beitrag #4
Matthias
Moderator
Punkte Reaktionen
48
Dein Kotflügel sieht trotzdem nicht besser aus.
Entweder du Pinselst was drüber und baust die Radhausschale wieder ein und lebst damit das das Auto in 3-4 Jahren in den Schrott kann oder du schweißt es und versiegelst alles.
Das ist der erste 3b, bei dem ich sowas sehe. Meist gammelt es nur unten am Kotflügel, dort wo sich der Dreck sammelt.
VG
Matthias
Rost Karosserie v.r beim Aktivkohlefilter Beitrag #5
18turbo
Punkte Reaktionen
0
Ja das der Kotflügel fertig is, weiß ich auch. Eben drum weil ich auch noch nie einen 3b dort so ausgeprägten Röst gesehen habe, schreib ich das. Wäre schön wenn da andere mal bei sich gucken würden. Verschrottet wird der nich, der hat erst 250tkm im Teileprogramm finde ich die Ecke als Teilersatz leider nicht bzw bin ich mir da unsicher ob es die Ecke aussen ist.
Rost Karosserie v.r beim Aktivkohlefilter Beitrag #6
Matthias
Moderator
Punkte Reaktionen
48
Da brauchst du kein Ersatzteil.
Raustrennen, passendes Blech dengeln, einschweißen, von außen und auch von innen versiegeln. Im Schweller sind von unten ein paar Stopfen, die kannst du entfernen und mit passender Sonde Wachs reinsprühen.
VG
Matthias
Rost Karosserie v.r beim Aktivkohlefilter Beitrag #7
18turbo
Punkte Reaktionen
0
Das sollte hier auch nur nen Hinweis für andere User sein und für mich ne Rückinfo ob es bei anderen auch so ist. Wie ich das wieder repariere, weiß ich schon
Thema:
Rost Karosserie v.r beim Aktivkohlefilter
Rost Karosserie v.r beim Aktivkohlefilter - Ähnliche Themen
Tankdeckel schließt nicht, Stellmotor kaputt?: Hallo, ich brauch mal eine 2 Meinung von jemand der sich mehr auskennt wie ich.
Also heute ging der Tankdeckel nicht auf, man hat aber ein...
Batterieleuchte leuchtet während der Fahrt: Hallo habe einiges zwar dazu gelesen aber wollte doch nochmal hier nachfragen.
Mir ist gestern abend aufgefallen das beim starten des Motors die...
Anhängerkupplung 3BG Vari - gebrauchte abnehmb.Peka oder neue starre Auto-HAK: Hallo zusammen,
war heute beim Schrotti. Selber fahre ich nen 3BG Vari 1.8T Frontantrieb. Es steht grade ein 3B Frontantrieb da, der ne...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen,
folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Klackern beim Fahren vorne Links: Hallo zusammen,
habe seit heute ein Problem vielleicht könnt ihr mir sagen was das sein kann. Ich habe seit heute vorne links beim Fahren ein...