ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri

Diskutiere ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Habe vor ein paar Wochen festgestellt das meine Heckklappe von meinen Bj.98 Passat Kombi anfängt zu Rosten !!!!!!! Einmal direkt unter...
  • ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri Beitrag #1

DennisNL1

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe vor ein paar Wochen festgestellt das meine Heckklappe von meinen Bj.98 Passat Kombi anfängt zu Rosten !!!!!!!

Einmal direkt unter der Heckscheibe, in höhe des Auspuffs, und am Griff der Heckklappe. ( rechts davon)

Es sind deutlich Rostbläßchen zu erkennen, auch eine verfärbung des Lacks drumrum.....

Kriege Ich da beim Freundlichen noch was hin ???

Grüße Dennis

• ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri

Anzeige

• ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Davon kann Geri ein Lied singen.

Er bekommt von seinem freundlichen jetzt die Klappe neu lackiert( Die vom Auto :D ).

Frag Ihn einfach, er kommt vorraussichtlich Dienstag wieder zurück.

• ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri Beitrag #3
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Suchfunktion :wink: Gab es alles schon mal

Rückwandklappe - Korrosion im Anlagebereich der Griffleiste links und rechts (12700)

Problembeschreibung
Rückwandklappe - Korrosion im Anlagebereich der Griffleiste links und rechts

Ursache
Griffleiste im Anlagebereich zu scharfkantig

Serien-Lösung
Keine Änderung
Fahrzeug wird nicht mehr in Serie gebaut.

Kundendienst-Lösung
Bitte Reparaturen zurückstellen, Ersatzteil 3B0 827 471 noch nicht verfügbar.

Instandsetzung :
Nach durchgeführter Lackinstandsetzung ist vor Montage der Griffleiste eine Schutzfolie im linken und rechten Anlagebereich zu kleben ET-Nr. : 3B0 827 471

Griffleiste.JPG

• ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri Beitrag #4

DennisNL1

Punkte Reaktionen
0
Halloo

Danke für euere Antworten, wie lange habe Ich eigentlich Garantie auf (Durch)Rostung ??

Der freundliche wird sich freuen wenn Ich komme, habe noch einige Mängel auf Kulanz....

Mein Gurt rollt sich nicht ordnungsgemäß auf, Motor leckt immer noch Kühlwasser trotz Kopfdichtungsreparatur und irgendein Flansch.
Und die Rostangelegenheit.......ob da noch ne Lücke ist für 2 neue Reifen.....

Grüße Dennis

• ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri Beitrag #5
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
11 Jahre Garantie Siehe Beipack-Buch im Service-Pack Auto.

• ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri Beitrag #6
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Genau an der Stelle (Nummernschilbeleuchtung) rostet es bei mir auch und bei meinem (BJ12/97) nachbarn auch (BJ98) und bei......

Scheint ein bekanntes Problem zu sein.

Mein :) hat Antrag auf Kulanz gestellt.
Ob ich die bekomme bei Herstellungsdatum 06.12.1997 ?????

Was meint Ihr????

• ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri Beitrag #8
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
so, mein Nachbar hat auch Antrag auf Kulanz gestellt.
Der Meister meine das währe ein vereinzeltes Problem.

Aber als ch auf einen roten Vari gezeigt habe der auch an der Kennzeichenbel. rostet wurde er ganz still... :lol: :D

• ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri Beitrag #9

Florian

Punkte Reaktionen
0
Der Meister meine das währe ein vereinzeltes Problem.

Schon klar, ein vereinzeltes Problem. Deshalb gammeln die ja auch alle früher oder später.
Hab das mit meinem auch schon durch und ein Freund von mir ebenfalls. Bei uns allerding mitten auf der Klappe und nicht in den Griffecken.
Bei mir wollte VW von Kulanz nichts hören. Mein Auto rostet ja auch, weil die Ölwechsel nicht bei VW durchgeführt werden :gruebel:
Bei dem anderen gab es Kulanz, aber dafür sieht die Arbeit auch dementsprechend aus. :willnicht:

• ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri Beitrag #10
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ich habe da auch so meine bedenken, wenn meine klappe auf kulanz gemacht werden sollte, wie es dann aussieht.

naja mal abwarten....

• ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri Beitrag #11

faetzer 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Ja, ja - von wegen vereinzelt auftretendes Problem. Hatte seit August 2003 regen Schriftwechsel mit Wolfsburg, diverse Vorstellungen bei meinem VAG-Werkstattbetrieb - gaaanz wichtig, mit Fotos und haste nicht geseh'n, bis hin zur Sachverständigenbegutachtung. Ergebnis: Dach und Heckklappe wurden im Juni 2004 bei 80%iger Kostenübernahme durch VW neu lackiert (Fahrzeug Variant 1.8T, EZ 09/1998, damals ca. 77.000 km gelaufen) -> im Bereich der Füße der Dachreling gab es nämlich das gleiche Problem.
Es ist schon bedauerlich, wie man bei VW immer wieder versucht, den Kunden die Suppe auslöffeln zu lassen! Komischerweise berichtete mir der Sachverständige während der Begutachtung - ich habe es mir nicht nehmen lassen, nach all dem Hickhack zuvor dabei zu sein! - von vielen Schäden dieser Art, VW sei das Problem offensichtlich sehr wohl bekannt, da es sich definitiv um einen Produktionsfehler handelt! Und jetzt kommt Ihr! Ich denke, man muß die Jungs nur lange und ausdauernd genug nerven - also nicht locker lassen!

Gruß Stefan

• ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri Beitrag #12

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Sollte unsere Heckklappe mal solche Stellen aufweisen, dann wird bei Ebay eine besorgt, gecleant und die dann angebaut. Die Sollbruchstelle wird früher oder später eh wieder rosten.

Gruß WarLord

• ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri Beitrag #13
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
So, Kulanz 2 mal abgelehnt! :evil: :evil: :cry:
Aber ich kämpfe weiter!!!!

• ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri Beitrag #14

Coloradorobert

Punkte Reaktionen
0
@raceface
Es ist ne Frechheit, vielleicht liegts auch an deinem Freundlichen...
Papas Ex 3b Vari (Bj 2/98), selbe Problematik aber etwas oberhalb der Kennzeichenmulde...
Freundlicher machte Foto+Kullanzantrag, nach etwa 4 Wochen bekam die Heckklappe für 0€ ne neue Lackierung.

• ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri Beitrag #15
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
hier mal ein paar foddos:

rost_heckk.jpg

rost_heckk1.jpg

jaja das andere sind wassertropfen!!! :D :lol:

• ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri Beitrag #16

faetzer 1.8T

Punkte Reaktionen
0
@ raceface: genauso sah es bei meinem Gefährt aus - achte auch auf den Dachbereich! Dort kommt es ebenfalls oftmals zu Ausblühungen im Bereich der Relingstandfüße -> Grund ist - wie auch bei der Griffleiste - eine zu dünne Moosgummiunterlage, die verhindern sollte, daß die Leiste, bzw. die Füße bei gewissen Bewegungen auf dem Lack / Metall scheuern!

Also: durchhalten, steter Tropfen höhlt den Stein!

Gruß Stefan

• ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri Beitrag #17
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
habe das selbe problem mit dem rost neben der griffleiste. EZ 06/99 145.000km.
war vor ca. zwei monaten beim freundlichen (finde den beitrag nicht mehr) er hat fotos gemacht und gesagt, ich bekomme bescheid.
heute war es soweit, habe einen anruf bekommen und? ................
freigabe von vw zur reparatur mit 100% kostenübernahme :D :D :D

hat jemand ne ahnung ob die klappe komplett neu gelackt wird, oder nur ein teilbreich? habe nämlich ganz unten an der klappe eine hässliche schramme. soll ich den freundlichen bitten das mitzumachen, oder wird das sowieso gelackt?

danke

• ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri Beitrag #18
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
  • ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri Beitrag #19

salemsen

Punkte Reaktionen
0
Vor kurzem habe ich fleißig hier im Forum gelesen und bin dabei auf die Heckklappenproblematik gestoßen.Darauf hin habe ich mir meine Heckklappe (Variant Bj. 10/1998) mal genauer angesehen.
Ergebnis: Natürlich ebenfalls Rost links und rechts des Griffs.
Rechts war die Rostblase schon was größer.
Also bin ich flugs zu meinem Freindlichen gefahren und um das Problem gezeigt.
Der meinte nur lapidar: Da bekommen wir von VW nix mehr für.
Daraufhin bin ich etwas lauter geworden und habe mich lauthals über die miese Qualität der VW´s der letzten Jahre ausgelassen und wie es denn bite sein kann das mein alter 35i nach 16 Jahren immer noch keine einzige Roststelle hatte, der neue aber schon am Kofferraum rostet.
Ergebnis: Schulterzucken.
Dann habe ich ihm Auszüge aus diesem Forum rezitiert, vor allen den Bereich mit der Reparaturvorgabe von VW, da hat er zugegeben das dies eine Schwachstelle des Wagens sei.
Dann habe ich ihm die Liste der anderen Schwachstellen meines Wagens vorgehalten (Trotz Gebrauchtwagengarantie mussten bis jetzt Reparaturen in Höhe von 1000€ durch mich selber bezahlt werden (Spiegelgläser, Hosenrohr, Saugrohrumschaltung ...)).
Ergbenis:
Reparatur und Lackierung der Heckklappe als Serviceleistung meines Freundlichen.
Dazu muss ich sagen: Hut ab, vielen Dank für diese Leistung. Das lob ich mir.
Nur schade das die Händler das ausbaden was VW versaut.
Danke S&W

Thema:

ROST !! Hecklappe Kombi Bj. 98 links unter Scheibe+Deckelgri

Oben Unten