Rost am Ladeluftrohr!!!! Ist das normal????

Diskutiere Rost am Ladeluftrohr!!!! Ist das normal???? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo!!! Da ich nur Hobby "Mechaniker" bin, hab ich da mal eine Frage. Vor zwei Tagen habe ich das Service bei meiem Passat 1,9TDI 130PS 4M...
  • Rost am Ladeluftrohr!!!! Ist das normal???? Beitrag #1

matthias102

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Da ich nur Hobby "Mechaniker" bin, hab ich da mal eine Frage.

Vor zwei Tagen habe ich das Service bei meiem Passat 1,9TDI 130PS 4M gemacht. Da ist mir aufgefallen, dass dieses "Ladeluftrohr" vorne hinter der Stossstange total angerostet ist.

Normal????

mfg

• Rost am Ladeluftrohr!!!! Ist das normal????

Anzeige

• Rost am Ladeluftrohr!!!! Ist das normal???? Beitrag #2
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Is bei mir auch so.

• Rost am Ladeluftrohr!!!! Ist das normal???? Beitrag #3
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
das ist normal, hat meiner auch.

den rost wegkratzen und dann schwarze farbe drauf, damits wieder schön aussieht. hat bei mir auch geholfen.

• Rost am Ladeluftrohr!!!! Ist das normal???? Beitrag #4
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Oder einfach lassen wie es ist. ;)
Es beeinträchtigt die Funktion nicht und es sieht eh keiner.

• Rost am Ladeluftrohr!!!! Ist das normal???? Beitrag #5

matthias102

Punkte Reaktionen
0
Ok.

Danke für die prompte Antwort. :top:

Hatte schon angst, es könnte irgendwo was durchrosten.

Hab nämlich geglaubt, dass von dem mein Zischen im Motorraum kommt.

Hab nämlich schon 2 Schläuche getauscht, und hab noch immer ein Zischen in ab Drehzahl 1900. Es hört aber dann wieder auf so ca. ab 3000.

• Rost am Ladeluftrohr!!!! Ist das normal???? Beitrag #6
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Naja wenn du ein zischen hast solltest du auf jeden fall mal schaun ob es an der stelle irgendwo doch undicht ist.

• Rost am Ladeluftrohr!!!! Ist das normal???? Beitrag #7

matthias102

Punkte Reaktionen
0
Was könnte denn das sonst noch sein???

Man muss dazu sagen meiner ist gechipt.

Das nervt nämlich total. :flop:

• Rost am Ladeluftrohr!!!! Ist das normal???? Beitrag #8
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ist es ein richtiges zischen, wie wenn irgendwo luft entweicht oder kann es einfach vom hochdrehenden turbo kommen?

• Rost am Ladeluftrohr!!!! Ist das normal???? Beitrag #9

matthias102

Punkte Reaktionen
0
Ist ein richtiges zischen.

Hab mir den Turbo schon anschauen lassen.
Alles ok.

Ich hab schon Stunden damit verbracht im Forum zu suchen. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

• Rost am Ladeluftrohr!!!! Ist das normal???? Beitrag #10
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Dann bleibt dir nix anderes übrig - du musst alle druckschläuche durchgehen um das Leck zu finden.

• Rost am Ladeluftrohr!!!! Ist das normal???? Beitrag #11

matthias102

Punkte Reaktionen
0
Weiß irgendjemand wo überall Druckschläuche sind. Ich hab bis jetzt nur den vom Ladeluftkühler getauscht (oben). Unten weg vom Ladeluftkühler sind alle Ok. Wo sind sonst noch welche?

• Rost am Ladeluftrohr!!!! Ist das normal???? Beitrag #12
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Du musst ja einfach nur die Ladeluftstrecke abgehen. Verfolg den Weg vom Turbo über den LLK zur drosselklappe.

• Rost am Ladeluftrohr!!!! Ist das normal???? Beitrag #14

Lion81

Punkte Reaktionen
0
Ist zwar schon etwas älter aber:
Das Querrohr scheint ja bei recht vielen verrostet zu sein.
Leider bei mir ca. in der Mitte des Fahrzeugs/Unterseite auch.
Ich vermute mal wegen dem Spritzwasser - ist die einzigste Stelle, die von unten zu sehen ist.
Hab die Stelle mit einer Drahtbürste bearbeitet und danach mit schwarzem Lack bearbeitet. Hält bestimmt nicht lange, denn alle Rostpartien weg zu bekommen war aufgrund des Platzmangels schwierig.

Ist das Teil schonmal bei jemandem durchgerostet?
Was kostet denn das Querrohr der Ladeluftstrecke für den Diesel beim 3bg?

Thema:

Rost am Ladeluftrohr!!!! Ist das normal????

Rost am Ladeluftrohr!!!! Ist das normal???? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Bremse vorne links und hinten links werden heiß.: Hallo Leute, Bin heute nach 20 km Fahrt nach Hause gekommen. Dann habe ich einen seltsamen Geruch wahrgenommen. Beim Rundgang ums Auto fing es...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Motor springt nicht mehr an: Hallo, mein Passat 1,8l, ARG, 1998 will nicht mehr anspringen. Bis zur Vorgeschichte lief er problemlos und sprang immer an. Zur Vorgeschichte...
kaputtes KSG, wie auslesen?: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum KSG, deren Antworten ich hier nicht finden konnte. Wie bei einigen anderen auch ist mein KSG baden gegangen...
Oben Unten