Rost am Kotfluegel

Diskutiere Rost am Kotfluegel im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe an meinem 5 Jahre alten VW am rechten Kotfluegel eine Rostblase entdeckt. Besteht hier Hoffnung auf Kulanz von VW? Gruss...
  • Rost am Kotfluegel Beitrag #1

manubu

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe an meinem 5 Jahre alten VW am rechten Kotfluegel eine Rostblase entdeckt. Besteht hier Hoffnung auf Kulanz von VW?

Gruss manubu

• Rost am Kotfluegel Beitrag #2
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hast Du vielleicht mal ein Bild davon :?:

Es könnte nämlich auch gut sein, dass ein ein nicht- oder unzureichend behandelter Steinschlag ist - und das interessiert VW nicht die Bohne :wink:

• Rost am Kotfluegel Beitrag #3

barba

Rost habe ich auch schon an beiden Radläufen + Fahrertüre ausgebessert.

• Rost am Kotfluegel Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
manubu schrieb:
Besteht hier Hoffnung auf Kulanz von VW?

Nur wenn das schon Durchgerostet ist. Ansonsten wird sich da VW nicht für interesieren.

• Rost am Kotfluegel Beitrag #5
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Moesch1 schrieb:
manubu schrieb:
Besteht hier Hoffnung auf Kulanz von VW?

Nur wenn das schon Durchgerostet ist. Ansonsten wird sich da VW nicht für interesieren.

Und dann auch nur, wenn Du immer schön bei VW zur Inspektion warst. Hst Du eine ausgelassen? Pech gehabt!

Was wiederum das eine mit dem anderen zu tun hat? Reine Schikane.

• Rost am Kotfluegel Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Torsten schrieb:
Und dann auch nur, wenn Du immer schön bei VW zur Inspektion warst. Hst Du eine ausgelassen? Pech gehabt!

Nicht ganz.
Siehe Heckklappen beim 3B ;)
Da wurde meine auch auf kullanz neu lakiert obwohl nicht alle Insp. bei VW gemacht wurden

• Rost am Kotfluegel Beitrag #7
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Weil dies ein konstruktiver Fehler ist. Beim Radlauf / Kotflügel sieht es aber anders aus.

• Rost am Kotfluegel Beitrag #8

manubu

Punkte Reaktionen
0
Danke erst einmal fuert eure Infos. Ich bin zurzeit noch immer in England. Sobald ich zurueck bin werde ich beim freundlichen nachfragen. Ein Bild habe ich nicht, der Rost macht sich durch eine "Blase" am oberen Radlauf (aussen) bemerkbar, also kein Steinschlag... Inspektionen habe ich auch alle, mol sehn watt kuemmt. Zumindest nicht hoffnungslos, laut eurer Antworten. :)

Gruss
manubu

• Rost am Kotfluegel Beitrag #9
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Moesch1 schrieb:
Nicht ganz.
Siehe Heckklappen beim 3B ;)
Da wurde meine auch auf kullanz neu lakiert obwohl nicht alle Insp. bei VW gemacht wurden
Hier muß ich wiedersprechen :!:
Habe das gleiche Rostproblem an der Heckklappe, Kulanzantrag wurde von VW abgelehnt weil nicht durchgerostet.
Außerdem, Kulanz heißt nichts anderes wie ist zwar aus der Garantie, aber
wir zahlen trotzdem (aus den verschiedensten Gründen).
Zumal ich das Gefühl habe, in Wolsburg würfeln sie die Sachen aus, der eine bekommt finanzielle Unterstützung bei seinem Problem welches nicht mehr in die Garantie fällt, der andere halt nicht. :flop:

• Rost am Kotfluegel Beitrag #10
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das kommt wahrscheinlich ganz auf den Freundlichen an.

Ich habe nur gesagt Rost Heckklappe. Da hat er sich schon seine Kamera geschnappt und ist zum Auto. paar tage Später konnte ich zum Lackieren vorbei kommen. Das ganze hat aber nur geklappt da mein :) das gleich auf Durchrostung geschrieben hatte :D

• Rost am Kotfluegel Beitrag #11

manubu

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
gestern habe ich das Auto dem Freundlichen vorgestellt. Er hat Bilder von der Rostblase gemacht und zu VW geschickt. Spätestens nach 4 Wochen soll ich Antwort bekommen. Ich sag Bescheid, was daraus geworden ist.

Gruß
manubu

Hallo zusammen,
kurz nachdem ich das OK von meiner Werksatt bekommen habe, wurde der Kotflügel auf Kulanz gerichtet. Danke noch einmal für eure Infos - ohne sie hätte ich es selbst "repariert". Mit warscheinlich nicht so professionellem Ergebnis.

Gruß
manubu

Thema:

Rost am Kotfluegel

Rost am Kotfluegel - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt/: Hallo, an meinem Passat 3C5396, Erstzulassung 18.03.2008 sind beide Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt. Beide geben nur noch quäkende...
Oben Unten