RNS MCD USB Adapter

Diskutiere RNS MCD USB Adapter im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe Forumer ;) vorab erstmal, ich habe die Suche benutzt, aber leider nichts gefunden, was mir helfen könnte... Ich habe einen Passat 3B...
  • RNS MCD USB Adapter Beitrag #1

stas

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumer ;)

vorab erstmal, ich habe die Suche benutzt, aber leider nichts gefunden, was mir helfen könnte...

Ich habe einen Passat 3B BJ 99 und ein MCD Radio drin. Im Kofferraum liegt ein 6 Fach CD-Wechsler...
Ich habe keine Lust mehr jedes Mal eine neue CD zu brennen, weil man die Musik entweder erst sammeln muss, bis man genug hat oder die "neue" CD der alten sehr ähnelt...

Ich hätte gern den CD-Wechsler raus und eine "Box" drin, mit der ich Musik über eine SD-Karte oder USB hören kann, ganz egal...

Ich habe einen Beitrag gefunden, mir ist jedoch nicht klar um welches Gerät es sich IM Fahrzeug handelt und ob es bei mir auch funktionieren würde...

http://www.meinpassat.de/forum/t107884.html

Kann mir irgendwer helfen? Ich habe keine Lust mir ein neues Gerät zu kaufen, das wurde mir nämlich im Fachhandel empfohlen...

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar! Danke schonmal :)

• RNS MCD USB Adapter Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die CD-Wechsler im 3b ab 98 sind allesamt die gleichen. Sofern die Adapter statt des Wechslers angeschlossen werden, kannst du also jeden x-beliebigen verwenden.

Grüsse
Matthias

• RNS MCD USB Adapter Beitrag #3

stas

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Hi!

Die CD-Wechsler im 3b ab 98 sind allesamt die gleichen. Sofern die Adapter statt des Wechslers angeschlossen werden, kannst du also jeden x-beliebigen verwenden.

Grüsse
Matthias

Hi und danke erstmal für die Antwort.

Versteh ich das richtig, dass ich mir diese "Box" holen kann und wenn der Stecker passt, dann wird es auch funktionieren. Ich meine die Bedienung usw...

Ich möcht mir halt nicht diese Box holen und am Ende hab ich nur das Geld rausgeschmissen...

• RNS MCD USB Adapter Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn du dir eine Box kaufst die Bedienung über das Werksradio zulässt dann ja. CD-Wechsler kannst du dann rauswerfen, Box irgendwo unter dem Radio verstauen und Stecker ab in das Handschuhfach (zuerst nur kleiner Loch machen).

• RNS MCD USB Adapter Beitrag #5

stas

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Wenn du dir eine Box kaufst die Bedienung über das Werksradio zulässt dann ja. CD-Wechsler kannst du dann rauswerfen, Box irgendwo unter dem Radio verstauen und Stecker ab in das Handschuhfach (zuerst nur kleiner Loch machen).

Hey, alles klar.... Habe verstanden, danke!

Gibt es keine Möglichkeit, den Wechsler rauszunehen und dann die Box hinten mit dem Stecker
anzuschließen? Oder ist das leichtes Wunschdenken meinerseits...
:/

• RNS MCD USB Adapter Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Die USB-Box ist kaum größer als ne Kippenschachtel. Die verschwindet hinter dem Radio. Den Wechsler kannst du dann ausbauen und hast mehr Platz im Kofferraum.
Den USB-Anschluss führst du in der einfachsten Version im Beifahrerfußraum aus dem Armaturenbrett und kannst dort den Stick einstecken. Kann dann bei Bedarf auch während der Fahrt gewechselt werden.

Oder welcher Grund für die Montage der USB-Box im Kofferraum fällt mir gerade nicht ein?

VG
Matthias

• RNS MCD USB Adapter Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Matthias schrieb:
Oder welcher Grund für die Montage der USB-Box im Kofferraum fällt mir gerade nicht ein?

Vl. will er sich das ausbauen des Radios ersparen? Aber einfach CD-Wechsler abstecken und dann einen mp3 Adapter an das vorhandene Wechslerkabel ranstecken ist nicht. Und den stecker umzulöten und anzupassen dauert 10 mal länger als Radio raus und dort den Adapter verstauen.

Mal ganz abgesehen dass dann der USB Stick dann auch im Kofferraum ist.

• RNS MCD USB Adapter Beitrag #8

stas

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Matthias schrieb:

Vl. will er sich das ausbauen des Radios ersparen? Aber einfach CD-Wechsler abstecken und dann einen mp3 Adapter an das vorhandene Wechslerkabel ranstecken ist nicht. Und den stecker umzulöten und anzupassen dauert 10 mal länger als Radio raus und dort den Adapter verstauen.

Mal ganz abgesehen dass dann der USB Stick dann auch im Kofferraum ist.

Genau! Ich wollte mich vorm Ausbauen drücken. Alles klar, vielen dank für eure hilfe. Werde das dann so machen. Hat jemand schon erfahrungen mit so einer box? Habe gehört, dass die lange ladezeiten haben..

• RNS MCD USB Adapter Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich habe die Solisto drin, und die 'lädt' recht schnell

welche Box meinst du ?

Thema:

RNS MCD USB Adapter

RNS MCD USB Adapter - Ähnliche Themen

RCD 300 tauschen gegen China RCD oder doch lieber RNS??: In meinem neuen alten Passat von 10/2006 (mit erst zarten 35.000 km ) ist ein RCD300 (das außer UKW und CD nichts kann) und das Business-Paket...
USB Interface beim MCD eingebaut, immer nur "NO DISK": paulnuvey paulnuvey 3BG (B5) Themenstarter Hallo Leute, ich habe heute ein USB/SD Interface bei meinem Passat 3BG eingebaut. Und zwar...
SD-Card/USB Reader: Habe heute bei ebay folgenden Artikel gefunden...
Wo sitzt mein Raumklangprozessor?: Hallo liebe Passatkenner, sowohl meine Mitgliedschaft in diesem Forum, als auch mein Passat sind neu. Das heißt, mein Passat ist eigentlich alt...
MP3 Wechsler - Erfahrungen?: Hallo, ich habe die Suche benutzt (keywords: carlink, mp3 wechsler) aber nichts gefunden. Es gibt bei ebay solche mini mp3 wechsler wie dieser...
Oben Unten