Riss in Alufelge

Diskutiere Riss in Alufelge im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Tag, beim reinigen meiner Sommerräder mußte ich leider feststellen das eine Felge einen Riss hat. Kennt jemand Firmen die sowas schweißen...
  • Riss in Alufelge Beitrag #1
AlexV6TDI

AlexV6TDI

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

beim reinigen meiner Sommerräder mußte ich leider feststellen das eine
Felge einen Riss hat. Kennt jemand Firmen die sowas schweißen können und auch Erfahrung damit haben?

DSC00014g.JPG

mfg Alex

• Riss in Alufelge Beitrag #2
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Ich würde die Felge nicht mehr fahren wollen...Den Reifen sowieso...

• Riss in Alufelge Beitrag #3
AlexV6TDI

AlexV6TDI

Punkte Reaktionen
0
Der Reifen ist ja nicht beschädigt. Und ne neue Felge kostet um die 330€, die Felge ist von außen nicht beschädigt. Ich tippe mal auf Materiallfehler/ - ermüdung.

mfg Alex

• Riss in Alufelge Beitrag #4

Nelltec

Neue Felge kaufen, keine Frage !!

Die alte Felge würde ich fotografieren nd die Bilder mal zum Hersteller schicken.
Vielleicht machen die nen Sonderpreis für Ersatz

• Riss in Alufelge Beitrag #5
AlexV6TDI

AlexV6TDI

Punkte Reaktionen
0
Hersteller ist VW , ist ne Phönix-Felge. Glaub nicht das die da kulant sind.

• Riss in Alufelge Beitrag #6

Nelltec

Naja, ne einzelne Phönix zu nem guten Kurs sollte sich finden lassen

• Riss in Alufelge Beitrag #7
AlexV6TDI

AlexV6TDI

Punkte Reaktionen
0
Hab schon nen Text in die "Suche" geschrieben.

mfg Alex

• Riss in Alufelge Beitrag #8

franky_26

Punkte Reaktionen
0
äh, wie hast du eine phönix felge zum reissen gebracht?

Ich dachte das geht nur bei den "billigsdorf"-Felgen, so wie ich es zusammengebracht habe.

Meine wurde damals neu geschweisst, geschliffen und anlackiert. Jedoch hab ich die felge nie mehr montiert, da mir irgendwie ein ungutes gefühl dabei war...

• Riss in Alufelge Beitrag #9

Nelltec

Die Wahrscheinlichkeit, daß de Felge solch einen Riss kriegt hast du bei BBS, genauso wie bei Fujimura :roll:

Der TÜV prüft da schon seeeeehr genau mit Impact-Test etc.
Zumindest bei allem mit deutscher Zulassung

• Riss in Alufelge Beitrag #10
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
Also mit so einer Felge, auch wenn sie fachmännisch repariert worden wäre, würde ich nicht mehr fahren wollen! Dafür hänge ich zu sehr an meinem Leben....!!! 8)

• Riss in Alufelge Beitrag #11

Nelltec

Wie will man dann "günstig" eine solche Felge reparieren ?!

Die müsste geschweisst und geröntgt werden.

Zudem - rein theoretisch - auch nochmal alle Tests des TÜVs bestehen !

• Riss in Alufelge Beitrag #13

Nelltec

Den Test kenne ich.

Les dir den Test doch selber mal durch.
Das ist doch reine Verarsche !

Die machen die die gleichen Tests, wie der TÜV die Räder testet, damit es überhaupt zu einer Zulassung in Deutschland kommt.
Da kann überhaupt nichts passieren - theoretisch !

Bei der SMC Felge ist der Hersteller wohl hingegangen und hat ein stabiles Muster zum TÜV geschickt, was alle Prüfungen übersteht.

Im Nachhinein wurde die Felge geändert und Material entfernt. Das heisst die ganze Serie entsprach nicht mehr dem beim TÜV hinterlegten Felgenmuster.

Das ist Betrug, Pfusch und was weiss ich noch alles. Die haben schon bitterböse dafür bluten müssen, keine Bange !

Was da bei der Phoenix Felge passiert ist, ist ganz sicher kein Pfusch sondern einfach ein sehr seltener Produktionsfehler.
Das sind immerhin noch Gussteile.

• Riss in Alufelge Beitrag #14
AlexV6TDI

AlexV6TDI

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Auto erst ende August 2006 gekauft und bin dann ca. 2 Monate mit den Sommerräder noch gefahren. Das der Riss bei mir entstanden ist möchte ich ausschließen. Inwiefern ich das über die Gebrauchtwagengarantie abwickeln kann weiß ich nicht, muß erstmal zum freundlichen fahren. Ich mache mir da aber wenig Hoffnung.

mfg Alex

Thema:

Riss in Alufelge

Riss in Alufelge - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
RDK Sensoren anlernen: Moinsen. Da es sich um ein Fremdfabrikat handelt, poste ich meine Frage mal hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Folgendes: Meine Frau hat...
3BG Bremselektronik ABS/ESP Codierung: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag. Ich komme absolut nicht mehr weiter. Am Wochende habe ich bei meinem Passat den Tempomat nachgerüstet...
Blinker Fahrerseite -> Leuchtmittel tauschen: Guten Tag. Leider war die Suchfunktion nicht so wirklich erfolgreich. Wie und wo tausche ich beim 3 BG die Leuchtmittel für den Blinker. Über den...
Oben Unten