Jürgen46
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo an alle Passat Experten, habe einen Passat v5 Bj.99 gekauft, und musste jetzt feststellen das ich wohl übern Tisch gezogen wurde. Der Keilriemen war auf der Innenseite zum Motor aufgeribbelt, kein Problem dachte ich mir, neuer Riemen drauf und gut. Das war aber nicht so einfach, weil man die Vorderfront dafür lösen muss. Ok. ich habe mit VW noch nicht so fiel Erfahrung, man lernt eben immer dazu. Jetzt kommt aber das Problem, der neue Riemen war drauf alles zusammengebaut, alles super. Ich bin losgefahren und nach ca. 200m knallte es im Motorraum, der neue Riemen war wider beschädigt. Wir haben den Wagen wider aufgebockt, und der Riemen war wider auf Innenseite wie vorher defekt. Irgend wo muss er geschliffen habe, haben alle Rollen kontrollier aber nichts gefunden. Wenn wir einen neuen Riemen drauf machen tritt das Problem garantiert wider auf. Der Vorbesitzer hat mir nichts davon gesagt, habe den Wagen jetzt seit 2 Monaten. Ich weis nicht wie die rechtliche Situation ist. Würde aber lieber den Wagen reparieren. Die Umlenkrollen und alle Aggregate die von dem Riemen angetrieben werden haben kein spiel oder sind nicht ausgeschlagen. Der Motor hat erst 77000 km weg. Hat jemand so was schon mal gehabt oder ist das ein Problem was öfter auftritt, über einen guten Rat wäre ich Euch sehr dankbar.
MfG. Jürgen
MfG. Jürgen