Ringe für Lautsprecher-Befestigung

Diskutiere Ringe für Lautsprecher-Befestigung im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich bin neu hier und JA, ICH HABE DIE SUCHFUNKTION AUSGIEBIG BEMÜHT. :) Bin seit 1 Woche stolzer Passat (3BG) Besitzer und will jetzt den...
  • Ringe für Lautsprecher-Befestigung Beitrag #1

claas

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und JA, ICH HABE DIE SUCHFUNKTION AUSGIEBIG BEMÜHT. :)

Bin seit 1 Woche stolzer Passat (3BG) Besitzer und will jetzt den Sound etwas verbessern. Die Wahl ist auf eine Carpower Wanted 2/160 und Rainbow SAX 265.20 gefallen.
Da ich über Weihnachten die Türen vorne Dämmen und die Lautsprecher einbauen will brauche ich noch Informationen bezüglich der Distanzringe, da ich nicht schnell mal eben zum Baumarkt kann, weil der dann zu hat...

Meine Alternativen sind:
1.) Plastikringe mit Glasfasermatten und Kunstharz verstärken, da müssten dann Schrauben dabei sein, richtig?
2.) Aus MDF selber ein paar Ringe basteln. Dann einfach mehrere Ringe übereinander? Aber wie krieg ich die dann fest? ich kann mir da mit den Bildern, die ich gefunden habe, nix vorstellen. Einfach Sikaflex drauf und gut?Welche der beiden Alternativen ist besser? Hört man wirklich einen Unterschied?
Habe keine 2 linken Hände, aber sowas noch nicht gemacht. Danke für Antworten!
Grüße
Claas

• Ringe für Lautsprecher-Befestigung Beitrag #3

claas

Punkte Reaktionen
0
okay, danke.... :oops:
werde dann wohl quarzsand und spachtel an die ringe schmieren...

HAT DA JEMAND NÄHERE INFOS ZU??

POLYESTERHARZ?? WIEVIEL?
Mit Sand vermischen oder nur oben drauf Sand?
jaaaa, ich weiß, dass ich keine Ahnung habe, danke trotzdem für ne Antwort....

Thema:

Ringe für Lautsprecher-Befestigung

Ringe für Lautsprecher-Befestigung - Ähnliche Themen

Dämmen & co: Moinsen da das Thema dämmen doch immer wieder aufkommt, will ich dazu mal ein paar sachen loswerden! Es gibt grundsätzlich 2 Arten von...
Oben Unten