Hey Leute,
vllt passt das hier nicht genau rein - aber ihr seid ja hoffentlich so freundlich und kennt euch sicherlich aus! Bin einfach am Verzweifeln!
Ich hab mir neulich einen gebrauchten Seat Leon 1P (kein FL) BJ.2006, 102PS gekauft und habe nur einen Schlüssel mit FFB bekommen - der sieht so aus:
http://www.passatplus.de/umbauteile/schluessel/3-tasten-eckig-schluessel_tn.jpg !
Ich such seit Tagen nen gscheide Antwort in den Foren! Langsam bin ich einfach nur noch genervt! Hab beim UNfreundlichen Angerufen und der eine Meinte er würde 220€wollen, dann noch einlernen extra, der andere 180€+Anlernen, VW kann den anscheinend nicht bestellen....
Also 180+ ist mir einfach zuviel!
Ich bin Student und brauch ne Studentenfreundliche Anweisung!!
Jetzt lautet meine Frage, wie ich am besten und am günstigsten zu einem solchen zweitschlüssel komme?
In verschiedenen Foren habe ich gelesen:
Kauf dir nen Alten VW schlüssel mit der Selben Nummer: HLO 1K0 959 753 G und dann besorg dir nen Transponder wg Wegfahrsperre und lass den überschreiben...
Der andere sagt, ich kann den selber anlernen - wiederum anderer sagt, dass geht nicht?!
Also ich bin am Ende!!!!
Wie gehe ich nun vor?!
Kann ich solche Schlüssel bei ebay kaufen? -Worauf muss ich achten?
Wo bekomme ich den Bart her?
Kann ich das "einlernen" selber machen?
Wie sieht es mit der Wegfahrsperre aus?!
Wo bekomme ich ein Transponder her - der unbeschrieben ist, ohne meinen Notschlüssel zu opfern?
Vielen Dank für eure Hilfe!!