Reparatur-Geschichte über FZ-Ident-Nr.?

Diskutiere Reparatur-Geschichte über FZ-Ident-Nr.? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine VW Vertragswerkstatt anhand der FZ-Identnummer alle Reparaturen aus dem Rechner abrufen kann, die...
  • Reparatur-Geschichte über FZ-Ident-Nr.? Beitrag #1

had

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine VW Vertragswerkstatt anhand der FZ-Identnummer alle Reparaturen aus dem Rechner abrufen kann, die jemals in einer VW-Vertrags-Werkstatt an dem Wagen gemacht worden sind. Stimmt das? Kann man so Infos über das Fahrzeug bekommen was z.B. den letzten Zahnriemenwechsel angeht?:troll;

Gruß
had

• Reparatur-Geschichte über FZ-Ident-Nr.? Beitrag #2

had

Punkte Reaktionen
0
Moin,
weiß da wirklich keiner etwas? :cry: :cry:

• Reparatur-Geschichte über FZ-Ident-Nr.? Beitrag #3

Jojo40724

Punkte Reaktionen
0
Hallo had,

ich kann dir nur sagen das, das bei meinem Wagen so ging habe den KFZ Schein mitgenommen und die haben nach geschaut wann was gemacht worden ist.

Frage mal bei VW an die werden dir helfen.

Gruß

Jojo

• Reparatur-Geschichte über FZ-Ident-Nr.? Beitrag #4

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

zumindest wird dein Stamm-Freundlicher wissen, was er über die Jahre alles an deinem Auto geschraubt hat bzw. dir in Rechnung gestellt hat. Auch der VVD wird mitschreiben, damit man ihm keine krummen Sachen unterschieben kann. Das man aber von überall alles ersehen kann, kann ich mir kaum vorstellen, den Händler und Werkstätten sind selbständige Vertragspartner und keine Betriebsteile von VW.

• Reparatur-Geschichte über FZ-Ident-Nr.? Beitrag #5

had

Punkte Reaktionen
0
Mein Interesse ist darin begründet, dass ich eben keinerlei Kenntnisse über die Reparatur-Vorgeschichte des Wagens habe. Ich habe ihn erst seit August :lol: , und seit dem habe ich alles selber gemacht (und so nebenbei fast 9 tkm gefahren :D ). Aber insbesondere der Zahnriemen würde mich doch interessieren :eek: ....

@Stefan
Was oder was ist VVD? :oops:

• Reparatur-Geschichte über FZ-Ident-Nr.? Beitrag #6

Felixx

Punkte Reaktionen
0
bei Mercedes geht das (zumindest die Niederlassungen und Vertrags-Werkstätten untereinander), habe ich vor kurzem noch gemacht. ausserdem kannst du dir die ausstattung anzeigen lassen mit welcher der wagen vom band gelaufen ist.

• Reparatur-Geschichte über FZ-Ident-Nr.? Beitrag #7

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
wie ich informiert bin, sind die Vertragswerkstätten von VW hier in Berlin vernetzt. Wenn ich hier in der Beusselstr. als Stammwerkstatt gehe, dann mal zum Ku-Damm, so weiß der Ku-Damm was alles mit meinem Wagen passiert ist. Die geben bloß das Kennzeichen ein.. und schon sind sie schlauer. :eek:

• Reparatur-Geschichte über FZ-Ident-Nr.? Beitrag #8

Scorpion

Punkte Reaktionen
0
Über ELSA kann jeder Händler die Reparaturen die bei einem Vertragshändler durchgeführt worden sind nach sehen,aber nur die letzten 2 Jahre(seit dem das Programm existiert)
Ciao
Scorpion

• Reparatur-Geschichte über FZ-Ident-Nr.? Beitrag #9

Dave

Punkte Reaktionen
0
@ had
Steffan meinte mit VVD: Volkswagen-versicherungs-dienst.
Da kannste unter anderem auch Deinen Passi versichern. :D

Gruß Dirk

• Reparatur-Geschichte über FZ-Ident-Nr.? Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn der Zahnriemen beim Freundlichen gewechselt wurde, muß es im Serviceheft auch eingetragen sein.

Gruß Lutschi

Thema:

Reparatur-Geschichte über FZ-Ident-Nr.?

Reparatur-Geschichte über FZ-Ident-Nr.? - Ähnliche Themen

Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten